Wie lange bleibt Trump Präsident?

Trump, nur für wielange?

  • Klarer Fall, Trump wird vor Ablauf der Amtszeit aus seinem Amt entfernt

    Votes: 13 50,0%
  • Trump wird 4 Jahre Präsident der USA sein

    Votes: 7 26,9%
  • Trump wird wiedergewählt, und sogar 8 Jahre im Weißen Haus regieren

    Votes: 6 23,1%

  • Total voters
    26

Alubehütet

Well-Known Member
Wenn bis zum 20.01.2021 kein neuer Präsident gewählt wird, geht das Amt an den/die Sprecher*in des Repräsentantenhauses, welches zur Zeit Nancy Pelosi ist.

Korrektur:

Da durch ein Nichtstattfinden der Wahl auch die Hälfte des Repräsentantenhauses nicht besetzt ist (unter anderem Nancy Pelosi's Platz) würde der Führer der Mehrheit des Senates Präsident werden. Ein Drittel des Senates wird ebenfalls leer bleiben, aber die Demokraten hätten die Mehrheit und Leahy würde Präsident.
Danke. Da kennt sich wer von uns aus. :)
 

sommersonne

Well-Known Member
Korrektur:

Da durch ein Nichtstattfinden der Wahl auch die Hälfte des Repräsentantenhauses nicht besetzt ist (unter anderem Nancy Pelosi's Platz) würde der Führer der Mehrheit des Senates Präsident werden. Ein Drittel des Senates wird ebenfalls leer bleiben, aber die Demokraten hätten die Mehrheit und Leahy würde Präsident.
So wäre das in der realen Welt. Aber in Trumps Welt sieht das unter Umständen ganz anders aus.

Gefragt ob er die Wahl denn anerkennen würde auch wenn er nicht gewählt würde, antwortet er, er würde jetzt nicht einfach ja sagen.
Ich glaube der denkt jeden Abend vor dem einschlafen daran wie er Präsident bleiben kann und zwar für immer. Grusel.
 

sommersonne

Well-Known Member
Er hat die Coronakrise so gründlich vermasselt, wenn er abgewählt wird, wird er in Erinnerung bleiben als der schlechteste Präsident ever. Wenn ein Bush und ein Obama schon längst vergessen sind.
Ich würde Obama ja zugute halten das er gern mehr erreicht hätte, aber nicht konnte. Auch ein Präsident kann nicht machen was er will. (bis auf Trump natürlich;))
 

EnRetard

Well-Known Member
Wenn es gut für Trump läuft, ist die Corona-Welle bis zum 3.11. in einigen Swing States durch und die Zahlen gehen deutlich runter. Dann wird sich Optimismus breit mache und Trump sich das als Erfolg an die Brust heften.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Inzwischen gibt es im deutschen TV auch immer mehr Beiträge pro Biden, soll sich jeder selbst eine Meinung bilden, ich denke aber er wäre im Moment sicherlich die bessere Wahl.

Link

Mit Blick auf die Umfragen sage ich Biden hat wohl einfach bessere Berater und Wahlkampfmanager, ganz wichtig er hört auf die.
 
Top