Wie lange bleibt Trump Präsident?

Trump, nur für wielange?

  • Klarer Fall, Trump wird vor Ablauf der Amtszeit aus seinem Amt entfernt

    Votes: 13 50,0%
  • Trump wird 4 Jahre Präsident der USA sein

    Votes: 7 26,9%
  • Trump wird wiedergewählt, und sogar 8 Jahre im Weißen Haus regieren

    Votes: 6 23,1%

  • Total voters
    26

Mendelssohn

Well-Known Member
Die deutsch-amerikanische Freundschaft scheint getrübt. Die konservative Kanzlerin traut der amerikanischen Regierung nicht mehr. Sie muß nun eine europäische Allianz schmieden. Ohne GB würde das schwer.
 

univers

Well-Known Member
in aller Herrgottsfrühe was zum schmunzeln..
image-1147442-860_poster_16x9-tpbm-1147442.jpg


"So verschafft man sich Respekt" (Der französische Präsident Macron)

Quelle:
http://www.spiegel.de/politik/ausla...so-verschafft-man-sich-respekt-a-1149584.html

Ergo Frankreich entthront die Staaten und steigt zur Weltmacht auf:)7
 

eruvaer

Well-Known Member
in aller Herrgottsfrühe was zum schmunzeln..
image-1147442-860_poster_16x9-tpbm-1147442.jpg


"So verschafft man sich Respekt" (Der französische Präsident Macron)

Quelle:
http://www.spiegel.de/politik/ausla...so-verschafft-man-sich-respekt-a-1149584.html

Ergo Frankreich entthront die Staaten und steigt zur Weltmacht auf:)7
ist nicht die Hand, die mit dem Handsrücken nach oben weist die dominierende Hand beim Händedruck, weil sich die untere so mit der Handfläche nach oben öffnet und bar liegt?

links ist Trump.
...just my 50cent...
 

Mendelssohn

Well-Known Member
In Amerika feiern die Republikaner Trumps große Reise als grandiosen Erfolg (Gingrich). Falls ihr es noch nicht wißt: die Saudis erhalten die Waffen, um den IS zu bekämpfen (nicht etwa, wie wir naiven Europäer denken dank unserer geheimdienstlichen Quellen, um ihn zu sponsern).
Die Demokraten bezweifeln hingegen, daß die Aufrüstung der Saudis und die Abwendung von Europa Amerika nach vorn bringt.
Gemeinsam ist beiden, daß ihnen die Menschenrechte usw. piepegal sind. Es stehen sich bloß zwei unterschiedliche ökonomische Konzepte gegenüber. Die ethische Frage stellen auch die Demokraten nicht.
Nach impeachment sieht das nicht aus.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
@eruvaer auch so eine Koordinatenverschiebung: europäische Transatlantiker trauen der amerikanischen Regierung nicht mehr. Offenbar ist auch das von Rumsfeld noch so gefeierte neue Europa für die Trump-Regierung uninteressant. Nun werden auch sie zu Strafzahlungen für Demokratiedefizite herangezogen. Das alte Europa setzt sich zur Wehr. Wie viel Druck Trump gegen Europa aufbauen kann, wird nicht zuletzt von UK abhängen. mein Gefühl sagt mir, daß die Queen dem Kontinent zuneigt. America first widerspricht UK first.
 

Alubehütet

Well-Known Member
@eruvaer auch so eine Koordinatenverschiebung: europäische Transatlantiker trauen der amerikanischen Regierung nicht mehr.
Mich erinnert das momentan stimmungsmäßig an den eigenartigen Tag, als Rußland seinen Austritt erklärte aus der Sowjetunion.
Offenbar ist auch das von Rumsfeld noch so gefeierte neue Europa für die Trump-Regierung uninteressant. Nun werden auch sie zu Strafzahlungen für Demokratiedefizite herangezogen.
Von meinem baltischen Migrationshintergrund habe ich ja anderswo berichtet. Habe das mit großem Interesse beobachtet. Die Koalitionäre der Willigen – Einen Tritt im Hintern bekommen sie, vor der Einlösung der Beistandsgarantie wird erst einmal geprüft, ob sie auch ihre NATO-Versicherungs-Police-Beiträge brav bezahlt haben.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Mich erinnert das momentan stimmungsmäßig an den eigenartigen Tag, als Rußland seinen Austritt erklärte aus der Sowjetunion.

Von meinem baltischen Migrationshintergrund habe ich ja anderswo berichtet. Habe das mit großem Interesse beobachtet. Die Koalitionäre der Willigen – Einen Tritt im Hintern bekommen sie, vor der Einlösung der Beistandsgarantie wird erst einmal geprüft, ob sie auch ihre NATO-Versicherungs-Police-Beiträge brav bezahlt haben.
Na ja, dafür wird den Neu-Europäern aber jetzt der Euro in Aussicht gestellt. Wenn China das stützt (als Inhaber großer Dollar-Reserven), dann gucken die USA in die Röhre. Trump stellt mit seinem America first den Dollar als Leitwährung zur Disposition. Ich frage mich, warum kein Republikaner dies Trump erklärt hat?
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Trump kündigt Pariser Klimaabkommen.
Der Schmutzfink Nr.1 will gar keine Regeln mehr. Trump wird sogar sein eigenes Land verpesten, sogar first.
America first ist so was von einem doppeldeutigem Versprechen, daß es zuerst die Amerikaner das Fürchten lehren wird.

Nächste Stufe: Trump erklärt Europa, respektive Berlin, den Krieg und macht das von Incirlik aus. (Das war jetzt etwas überspitzt, aber bei Trump und Erdogan muß man immer vom Schlimmsten ausgehen und dann noch ordentlich einen draufsetzen, um dem Resultat nahe zu kommen).
 

sommersonne

Well-Known Member
Das hat Folgen. Nicht zuletzt für Amerika selbst. Es stehen Naturschutzgebiete zur Disposition, Gebiete, die den Nations zugesprochen wurden usw. Wo auch nur eine Schippe verwertbares Material vermutet wird, kann dann ausgebeutet werden.
Einen kleinen Lichtblick gibt es aber, jedenfalls für die USA. Nicht alle Gouverneure sind für den Ausstieg. Man kann also darauf hoffen das sie die Zerstörung der Natur nicht zulassen werden.
 
Top