Wie lange bleibt Trump Präsident?

Trump, nur für wielange?

  • Klarer Fall, Trump wird vor Ablauf der Amtszeit aus seinem Amt entfernt

    Votes: 13 50,0%
  • Trump wird 4 Jahre Präsident der USA sein

    Votes: 7 26,9%
  • Trump wird wiedergewählt, und sogar 8 Jahre im Weißen Haus regieren

    Votes: 6 23,1%

  • Total voters
    26

Mendelssohn

Well-Known Member
So berechtigt der Tenor der Berichterstattung insgesamt ist: ich bin mir keineswegs sicher, dass Trump wirklich weg ist vom Fenster. Sein tatsächlicher Schuldenberg scheint aber noch sehr viel höher zu sein als bisher bekannt.
Forbes schreibt seit neuestem, er sei sogar mit einer Milliarde Dollar in den Miesen.

https://www.forbes.com/sites/danale...n-twice-the-amount-he-suggested/#73a02aa94330

.
Ich glaube, dass es bei den 400 Mill um Steuerschulden geht. Für die hat das republikanische Establishment natürlich Verständnis. Die von dir genannte ein Milliarde ist noch mal ein anderes Kaliber. Das geht in Richtung feindliche Übernahme durch Parteifreunde. :) Im Grunde genommen kann Trump seinen Laden nur retten, wenn er Präsident bleibt und seine Präsidentschaft nur retten, wenn der Laden läuft. Weder das eine noch das andere wird er in den nächsten drei Wochen hinbekommen. Wenn er abgewählt worden ist, werden sie über seine Golfplätze, Ressorts und Beteiligungen wie die Hyänen herfallen (Corona hat für ordentlichen Wertverlust gesorgt). Möglicherweise wird er von seiner Pension leben müssen, was sowieso mehr als genug sein dürfte.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Sondern die Tea Party in den Republikanern.
Die Tea Party ist evangelikal gestrickt. Trump ist dagegen ein unreligiöses "Kapitalistenschwein" ohne Beichtvater (im Unterschied zu GWB), ohne Heimatgemeinde und ganz ohne Meinung in Sachen "abortion", die in etablierten republikanischen Kreisen als übliche Verhütungsmethode immer dann legitimiert ist, wenn der Partner nicht passend ist. Die Tea Party ist nicht Trumps Sponsor oder Lobby, weshalb er sie ja jetzt mit der neuen Richterin beglücken will, damit ihre Wähler wenigstens zur Wahl gehen statt zum Gottesdienst. Trumps Lobby ist zusammengeschrumpft auf Faschisten und Landeier, die ihrer einseitigen Information nicht entgehen können. M. E. ist Trump von der gleichen Fraktion, nämlich den Reagonomics (Chicago Boys), zum Abschuss freigegeben worden, die ihn ins Amt gesetzt hat, weil er nicht geliefert hat. Corona mag der Grund fürs Scheitern sein, aber das spielt für die Systemarchitekten keine Rolle, wenn Scheitern das Resultat ist.
Die Börse wird explodieren, wenn Trump weg ist.
 

Bintje

Well-Known Member
(...)Im Grunde genommen kann Trump seinen Laden nur retten, wenn er Präsident bleibt und seine Präsidentschaft nur retten, wenn der Laden läuft. Weder das eine noch das andere wird er in den nächsten drei Wochen hinbekommen. Wenn er abgewählt worden ist, werden sie über seine Golfplätze, Ressorts und Beteiligungen wie die Hyänen herfallen (Corona hat für ordentlichen Wertverlust gesorgt). Möglicherweise wird er von seiner Pension leben müssen, was sowieso mehr als genug sein dürfte.

Möglicherweise setzt dann sein missratener Sohn Donald Jr. alles daran, die Scharte wieder auszuwetzen.
Der ist eher noch übler als sein Vater, noch hetzerischer. Du kennst ja die teils dynastischen Traditionen der amerikanischen Politik. Dem Trump'schen Clan-Verhalten käme das durchaus entgegen.
 

Msane

Well-Known Member

Guter Artikel, aber ich möchte noch etwas ergänzen.

Huawei und HiSilicon entwerfen Chips, können diese aber nicht selbst herstellen, beziehungsweise sie sind dabei auf us-amerikanische Technologie angewiesen.
Auch zum Entwurf von Halbleitern benötigt man spezialisierte Software von US-Unternehmen.
Wenn die US-Regierung die Nummer durchzieht, dann kann HiSilicon weder eigene Chips entwerfen weil ihnen dazu die Software fehlt, noch kann Huawei Halbleiter produzieren, da die Technologie dazu von US-Unternehmen oder mit den USA verbündeten Ländern kommt.
Die hochkomplexe Technologie zur Halbleiterproduktion lässt sich auch nicht einfach so kopieren.
Sollten sich beide Länder nicht einigen, kann die aktuelle Situation für Huawei tatsächlich sehr schnell existenzbedrohend werden.


.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Huawei und HiSilicon entwerfen Chips, können diese aber nicht selbst herstellen, beziehungsweise sie sind dabei auf us-amerikanische Technologie angewiesen.
Richtiger Hinweis. Sie können Halbleiter zwar entwerfen, aber nicht selber produzieren. Habe ich die Tage auch irgendwo mitgekriegt.

Aber immerhin. Designed in California, made in China, so war es bislang – Daß überhaupt die USA mal Werkbank Chinas werden würde, hätten wir nicht gedacht. Wir dachten, die könnten nur kopieren. Die Chinesen sind noch lange nicht so weit. Aber wer hätte gedacht, daß wir überhaupt drüber nachdenken, ob sie jemals so weit sein könnten.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Möglicherweise setzt dann sein missratener Sohn Donald Jr. alles daran, die Scharte wieder auszuwetzen.
Der ist eher noch übler als sein Vater, noch hetzerischer
Aber nicht so unterhaltsam. Sein Vater war ja im US-Fernsehen lange so etwas wie Dieter Bohlen bei uns. Humor, Schlagfertigkeit und Spontanität kann man ihm zumindest aus Sicht seiner Fans nicht absprechen. Es gibt ja die Tendenz, Clowns in höchste Ämter zu wählen; mir neulich noch Böhmermanns Bilanz seiner SPD-Vorsitz-Kandidatur angesehen. Von solchen Skills weiß ich beim Sohnemann noch keine. Der wäre im Zweifel nur Haß.
 

Bintje

Well-Known Member

... und ich dachte, ich sei die einzige Bescheuerte hier, die sich das antut. ;)

Mieses Gemetzel, aber gebremster als beim ersten Mal. Kristen Welker spult hauptsächlich ihren Fragenkatalog ab und scheint bestrebt, die Sache einfach nur durchzuziehen. Trump lügt, übertreibt, diffamiert wie gewohnt, aber er wird das Rennen wohl eher machen als Biden. Mein Wort zur Nacht.
 
Top