Wie lange bleibt Trump Präsident?

Trump, nur für wielange?

• Klarer Fall, Trump wird vor Ablauf der Amtszeit aus seinem Amt entfernt

Votes: 13 50,0%
  • Trump wird 4 Jahre Präsident der USA sein

Votes: 7 26,9%
  • Trump wird wiedergewählt, und sogar 8 Jahre im Weißen Haus regieren

Votes: 6 23,1%

• Total voters
    26

Alubehütet

Well-Known Member
04:57 6. November 2020

Richter in mehreren Staaten weisen Trumps Klagen ab

Mit seinen Klagen gegen den Wahlprozess ist US-Präsident Donald Trump in vier Bundesstaaten vorerst gescheitert: Richter in Michigan, Georgia, Nevada und Pennsylvania haben erst einmal Versuche gestoppt, die Integrität des Wahlprozesses anzuzweifeln. In drei der vier Staaten (außer Michigan) wird aktuell noch gezählt, und sie alle sind entscheidend für den Wahlausgang.

Alubehütet

Well-Known Member
"Nach meiner Ansicht sollte jede Stimme gezählt werden", hatte der Demokratische Senator Bernie Sanders in der Late-Night-Show des US-Komikers und Moderators Jimmy Fallon im Oktober gesagt. In US-Bundesstaaten wie Michigan, Pennsylvania oder Wisconsin seien zahlreiche Briefwahlstimmen für die Demokraten zu erwarten, deren Auszählung sich hinziehe. Aus unerfindlichen Gründen sei es eben so, dass Demokraten eher zur Briefwahl neigen, während Republikaner ihre Stimme in den Wahllokalen abgeben. "Meine Befürchtung ist nun, dass Trump am Wahlabend in Michigan, Pennsylvania und Wisconsin zunächst vorne liegt, dann vor den Fernsehkameras auftritt und sagt: 'Danke, Amerikaner, dass Ihr mich wiedergewählt habt, die Sache ist gelaufen, schönen Tag noch'."

Quelle

EmGbbg_XgAExmdn.jpg

Berfin1980

Well-Known Member
OMG, the late John McCain, a person of true integrity! What a shame of such a great man being belittled by such a big orange baby child!
You damed right ;)

Two days ago I thought of him and his speech after the defeat against Obama.

Bevor ich es vergesse Trump Sippe tobt, Junior ruft zum totalen Krieg auf. Die Tweets werden von Twitter verborgen.

Zuletzt bearbeitet:

Bintje

Well-Known Member
Folks, jetzt drückt mal ganz fest die Daumen, dass es mit Georgia klappt!
Biden hat Trump überrundet, aber so knapp, dass das noch kippen kann.
Nevada lässt noch auf sich warten.

CNN gucken habe ich inzwischen aufgegeben und verlasse mich fast nur noch auf die Übersichten der guten alten AP und der New York Times. Bei CNN dagegen: Dauernd "BREAKING NEWS", nur damit ich Namen von Orten erfahre, die ich vorher nicht kannte und zügig wieder vergessen will.

Hätten wir hier amerikanische Verhältnisse, sähe das bei jeder Bundestagswahl so aus:

cnn breakting news us-wahlen sauerland .jpg

:eek:

:p:D

Zuletzt bearbeitet:

Berfin1980

Well-Known Member
Folks, jetzt drückt mal ganz fest die Daumen, dass es mit Georgia klappt!
Biden hat Trump überrundet, aber so knapp, dass das noch kippen kann.
Nevada lässt noch auf sich warten.
Na klar drücke ich die Daumen.....

In Nevada liegt er aber + 19 vor Trump und ja inzwischen ist Georgia auch leicht blau eingefärbt.
CNN gucken habe ich inzwischen aufgegeben und verlasse mich fast nur noch auf die Übersichten der guten alten AP und der New York Times. Bei CNN dagegen: Dauernd "BREAKING NEWS", nur damit ich Namen von Orten erfahre, die ich vorher nicht kannte und zügig wieder vergessen will.
So ein bisschen Geographie nebenbei schadet dir ja auch nichts, so! :D:p

Die von CNN beneide ich ja nicht :eek: aber ab und zu haben sie schon coole Sprüche parat :D

Und diese Aussagen der Trump Sippe schüren Unruhen und mancher fühlt sich auch berufen in Philadelphia mit Waffen im Auto vorzufahren.

Biden bekommt jetzt schon mehr Schutz vom Secret Service.

Übrigens geht es jetzt zur Eisenbahn.....und wenn ich ankomme will ich das das Ding gegessen ist :mad: