Der Senat allerdings ist in republikanischer Hand. Biden wird keinen weiteren Schaden anrichten, viel machen können wird er aber auch nicht.
Nun bin ich böse, hehe.
Hast wirklich recht

Hattest einen goldenen Mund und goldene Finger, als Du das geschrieben hast
Ich bin auch erleichtert, wenn dieser Kasperle Trump weg ist. Der hat nur die Republikaner lächerlich gemacht. Wie auch
@sommersonne bemerkte. Ich bin nicht für Trump. Würde aber in den Staaten die Republikaner wählen.
Was der Senat betrifft... Finde ich nicht normal, dass alle Staaten aus den USA je 2 Senatoren bestellen, ohne die Bevölkerungszahl zu berücksichtigen. Staaten mit 4 Mio Einwöhner geben 2 Senatoren so wie auch Staaten mit 20 Mio Einwohner. Das ist Mittelalter, keine moderne Repräsentativität.
Das dt. Grundgesetz ist besser. Der Bundesrat repräsentiert besser die Länder aus der BRD als der Senat der USA die Staaten aus den USA.
Zurück. Biden wird nicht viel machen können, weil der Senat in republik. Händen ist. In 2 Jahren könnte sich das ändern. Positiv für Biden, falls er die Staaten und die Länder nicht wie die Nichten verwechselt, oder negativ für Biden. Die Amerikaner sind polarisiert. Die Republikaner werden kämpfen.
PS. Ich war enttäuscht als Trump 2016 gewann.
So wie hier:
https://www.bing.com/videos/search?q=asian+boss,+trump+election+2016&docid=607988703121376251&mid=E405AFFBD4B0A634D934E405AFFBD4B0A634D934&view=detail&FORM=VIRE
Aber hörte in der Nähe Fröhlichkeit und Trump wurde wie ein Erlöser angesehen. Ich konnte nur den Kopf schütteln. Dann sah ich, dass es mehrere Leute fröhlich waren und habe mich zurück gezogen.