Wie lange bleibt Trump Präsident?

Trump, nur für wielange?

• Klarer Fall, Trump wird vor Ablauf der Amtszeit aus seinem Amt entfernt

Votes: 13 50,0%
  • Trump wird 4 Jahre Präsident der USA sein

Votes: 7 26,9%
  • Trump wird wiedergewählt, und sogar 8 Jahre im Weißen Haus regieren

Votes: 6 23,1%

• Total voters
    26

Alubehütet

Well-Known Member
Wobei. In Georgia beträgt der Vorsprung gerade mal 2000 von über fünf Millionen abgegebener Stimmen. Da kann wirklich diesseits aller Verschwörungsschwurbeleien etwas schiefgegangen sein bei der Auszählung.

Alubehütet

Well-Known Member
Noch ist nichts klar. Alles sehr knapp. Man weiß es nicht.

Meine immer wieder aufgerufene Hauptquelle ist die interaktive Karte der NZZ.

Und nach der ist aktuell noch lange nichts entschieden. In Georgia gibt es ein Gesetz, das ich auch für richtig befinde: Bei einem Vorsprung </= 0.5% wird auf Antrag quasiautomatisch neu ausgezählt. Und das dann aber wirklich gründlich, und das wird dann dauern, Tage.

Guckt euch die anderen noch nicht entschiedenen Staaten an. Biden liegt vorne, aber sehr knapp, nicht uneinholbar.

Zuletzt bearbeitet:

Burebista

Well-Known Member

Ich verstehe aber nicht wie das, was ich geschrieben habe, die Wertegemeinschaft der EU betrifft. Ich habe gemeint, dass in Osteuropa die Republikaner beliebt sind. Sind die im Westen der EU nicht beliebt?
Na ja, vielleicht nicht. Weil 1990 die Republikaner aus den USA die Wiedervereinigung Deutschlands favorisiert haben. Damals waren F und UK dagegen oder nicht ganz zufrieden, wenn ich mich gut erinnere. Die Demokraten hätten vielleicht mehr auf die Schnauze der Franzosen und der Engländer aufgepasst. Aber die Republikaner waren keine Weicheier, sondern Panzer.
Wenigstens soviel solltet Ihr, Westdeutschen, den Republikaner anerkennen!!!

Burebista

Well-Known Member
Eine Partei die Trump als Präsidentschaftskandidat aufstellt und danach alle seine Kapriolen mitmacht und absegnet kann man doch nicht ernst nehmen.
Eine Partei die Trump als Präsidentschaftskandidat aufstellt und danach alle seine Kapriolen mitmacht und absegnet kann man doch nicht ernst nehmen.
Die Welt von heute ist nicht mehr die Welt von früher. Auch die Demokraten hätten einen anderen Kandidaten auswählen können. Nicht den ältesten aus der Geschichte der USA.
Und was ist in Rumänien? Es gibt da keine vernünftige Partei.
Und was ist in Deutschland? Die vernünftige Mutti Merkel wird bald Geschichte. Wer wird ihr folgen?

sommersonne

Well-Known Member
Na logisch, die Welt entwickelt sich immer weiter und zwar rasant. Scheinbar hatten die Demokraten keinen anderen Kandidaten der dem Trump die Stirn bieten kann und sich nicht provozieren läßt. Das kann man nur wenn man in sich ruht und das wahre Leben kennt. (Biden hatte vor ungefähr 40 Jahren Frau und Kinder bei einem Autounfall verloren.)Die meisten Präsidenten waren ältere Herren, wenn man mal zurück denkt.

Vor der Merkel Nachfolge fürchte ich mich auch. Die voraussichtlichen Kandidaten erscheinen mir ungeeignet, einer schwach, der andere gierig - wir werden Frau Merkel noch sehr vermissen.

Burebista

Well-Known Member
Der Senat allerdings ist in republikanischer Hand. Biden wird keinen weiteren Schaden anrichten, viel machen können wird er aber auch nicht.

Nun bin ich böse, hehe.
Hast wirklich recht :)
Hattest einen goldenen Mund und goldene Finger, als Du das geschrieben hast :)

Ich bin auch erleichtert, wenn dieser Kasperle Trump weg ist. Der hat nur die Republikaner lächerlich gemacht. Wie auch @sommersonne bemerkte. Ich bin nicht für Trump. Würde aber in den Staaten die Republikaner wählen.

Was der Senat betrifft... Finde ich nicht normal, dass alle Staaten aus den USA je 2 Senatoren bestellen, ohne die Bevölkerungszahl zu berücksichtigen. Staaten mit 4 Mio Einwöhner geben 2 Senatoren so wie auch Staaten mit 20 Mio Einwohner. Das ist Mittelalter, keine moderne Repräsentativität.
Das dt. Grundgesetz ist besser. Der Bundesrat repräsentiert besser die Länder aus der BRD als der Senat der USA die Staaten aus den USA.

Zurück. Biden wird nicht viel machen können, weil der Senat in republik. Händen ist. In 2 Jahren könnte sich das ändern. Positiv für Biden, falls er die Staaten und die Länder nicht wie die Nichten verwechselt, oder negativ für Biden. Die Amerikaner sind polarisiert. Die Republikaner werden kämpfen.

PS. Ich war enttäuscht als Trump 2016 gewann.
So wie hier: https://www.bing.com/videos/search?q=asian+boss,+trump+election+2016&docid=607988703121376251&mid=E405AFFBD4B0A634D934E405AFFBD4B0A634D934&view=detail&FORM=VIRE

Aber hörte in der Nähe Fröhlichkeit und Trump wurde wie ein Erlöser angesehen. Ich konnte nur den Kopf schütteln. Dann sah ich, dass es mehrere Leute fröhlich waren und habe mich zurück gezogen.