Wie lange bleibt Trump Präsident?

Trump, nur für wielange?

  • Klarer Fall, Trump wird vor Ablauf der Amtszeit aus seinem Amt entfernt

    Votes: 13 50,0%
  • Trump wird 4 Jahre Präsident der USA sein

    Votes: 7 26,9%
  • Trump wird wiedergewählt, und sogar 8 Jahre im Weißen Haus regieren

    Votes: 6 23,1%

  • Total voters
    26

EnRetard

Well-Known Member
.... wer von Euch dachte spontan an die Szenen am Reichstag kürzlich?
Nicht vergleichbar. Noch nicht.

Achtgeben müssen wir. Vigilant bleiben, friedlich, stärker. (Hoffentlich.)
Das war nicht ganz gleiche
Sowieso, ich dachte aber auch an Erdogan in der Putschnacht. Subjektiv ist Trump da jetzt angekommen. Alles Tiefenstaat, der uns die Wahl gestohlen hat. Beinahe 50 Prozesse gegen das Wahlergebnis geführt, alle verloren: Tiefenstaat. Selbst mein bis hierhin so treuer Vizepräsident: Weichei, kein Mumm, auf dem letzten Meter ein Verräter. Ich muß das Volk um Hilfe rufen.

Für die Reichstagsstürmer sind diese Bilder natürlich allerfatalst. Die sind mitverhaftet, werden aus dieser Nummer nicht mehr herauskommen. Indem die AfD Tage später solches Volk in den Reichstag einließ, haften sie mit.
Meine Deutung ist eine andere. Die AfD und das Gesindel haben jetzt leuchtende Vorbilder.
 

sommersonne

Well-Known Member
Bin immer noch erstaunt das der Mob das Kapitol erstürmen konnte. Immerhin haben die ja eine eigene Polizei. Aber auf den Bildern sieht das ja fast so aus als ob die dem Mob die Türen selbst öffnen. Na gut, warum sollten da nicht auch Trump Anhänger dabei sein. Dann gab es noch Sicherheitskräfte mit Pistolen. Immerhin scheint ja wenig geschossen worden zu sein. dafür das alle Waffen haben dürfen.
Da frage ich mich gibt es die auch bei uns, etwa beim Reichstag?

Die Ausgangssperre wurde aber nicht von allen für ernst genommen und auch in anderen Bundesstaaten muß es wohl auch Ärger gegeben haben mit Trump Anhängern.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Die AfD und das Gesindel haben jetzt leuchtende Vorbilder.
Was ziemlich gefährlich werden kann, werden wird.

Habe da Video gesehen als die Kongressmitglieder zurück kehrten zur Sitzung, mit Riot Police als Schutz und ein paar vom Secret Service.

Meiner Meinung nach war das langer Hand vorbereitet. Auch die Polizisten die Absperrungen öffneten waren genau richtig platziert.
 

Bintje

Well-Known Member
(....)
Meiner Meinung nach war das langer Hand vorbereitet. Auch die Polizisten die Absperrungen öffneten waren genau richtig platziert.

Da habe ich nicht so genau hingeschaut bzw. es verpasst, nur bruchstückhafte Sequenzen gesehen und müsste es nochmal nachvollziehen: - aber was mir einfiel und ich bislang leider nicht wiederfand, war so eine kleine, lakonische Bemerkung von Trump zur Zertifizierung des Wahlergebnisses.
So im Stil, man werde sehen, es werde Überraschungen geben. Ganz vage und unbestimmt.
Kann natürlich sein, dass er damit abgesprochene Aktionen von Senatoren wie Ted Cruz meinte.
Davon gehe ich mal aus.
 

Bintje

Well-Known Member
"10.00 Uhr: US-Präsident Donald Trump hat seinem gewählten Nachfolger Joe Biden erstmals eine geordnete Machtübergabe am Tag der Amtseinführung am 20. Januar zugesagt. Sein Berater Dan Scavino veröffentlichte auf Twitter ein entsprechendes Statement. Darin wiederholt Trump allerdings auch seine unbelegten Behauptungen über angeblichen Wahlbetrug und zieht das vom Kongress bestätigte Ergebnis weiter in Zweifel."

https://www.spiegel.de/politik/ausl...apitol-a-ad563a13-5e30-43eb-8866-80131ee58912

Die Zusicherung gab's sicherlich nur, um seiner Absetzung zuvorzukommen.
Mit der erratischen Mischung aus Rückzug, scheinbarer Konzilianz und verlogener Opferlegende hält er den Mob natürlich weiter bei der Stange. Natürlich auch die Militanten.

Das alles ist noch nicht vorbei, noch längst nicht.
 

EnRetard

Well-Known Member
Wirklich schlimm ist, dass Trumps Verschwörungserzählung vin der geklauten Wahl von über der Hälfte der republikanischen Abgeordneten im Repräsentantenhaus geteilt wird. Immerhin hat Pence das Spielchen nicht mitgemacht.
 

Bintje

Well-Known Member
Wirklich schlimm ist, dass Trumps Verschwörungserzählung vin der geklauten Wahl von über der Hälfte der republikanischen Abgeordneten im Repräsentantenhaus geteilt wird. Immerhin hat Pence das Spielchen nicht mitgemacht.

Das habe ich auch anerkennend vermerkt, wobei es schmählich genug ist, dass er sich erst jetzt (ein bisschen) absetzt. Vermutlich nur, um die eigene Haut zu retten.
Wie auch immer: Eben las ich einen lustigen Vergleich für den Fall, dass Trump kurz vor knapp von der Bühne beordert und Pence nachrücken würde bis zum Schlusspfiff am 20. Januar: "eingewechselt in der 89. Minute" :D :D
 

Alubehütet

Well-Known Member
In den USA ist das jetzt keine Spaltung mehr, das ist ein Bruch hart am Rande eines Bürgerkrieges. Die einen sind der Überzeugung, Joe Biden sei gewählt worden; die anderen glauben, Donald Trump sei und bleibe der rechtmäßige Präsident, und sie hätten als Volk alles Recht, der Okkupation/Usurpation durch die Dems jeden Widerstand entgegenzusetzen. Das ist kein Birthler-Kram mehr.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Das ist auch, was den Capitol- vom Reichstagssturm unterscheidet. Der Reichstagssturm mag extremer Protest gewesen sein, aber daß er zumindest formal ausserrechtlich war, ist keine Frage. Die hingegen, die das Capitol gestürmt haben, sehen sich im Recht. Sie glauben, die Wahl des Volkes zu verteidigen gegen eine illegale Regierung.



Bestürzend, wie sich schlagartig die Q-Erzählung dreht. Bislang hieß es: Ihr wißt, es ist schlimm, die Schlafschafe wissen es noch nicht und müssen es erst gezeigt bekommen. Dabei ist es in Wirklichkeit sogar noch schlimmer, als Ihr wißt. Aber macht Euch keine Sorgen: Trump kümmert sich. Alles kommt ans Licht. Trump hat alles geplant von langer Hand und die Fäden im Griff.

Jetzt heißt es: Trump braucht Euch. Ihr habt es in der Hand.
 
Top