Wie lange bleibt Trump Präsident?

Trump, nur für wielange?

  • Klarer Fall, Trump wird vor Ablauf der Amtszeit aus seinem Amt entfernt

    Votes: 13 50,0%
  • Trump wird 4 Jahre Präsident der USA sein

    Votes: 7 26,9%
  • Trump wird wiedergewählt, und sogar 8 Jahre im Weißen Haus regieren

    Votes: 6 23,1%

  • Total voters
    26

Mendelssohn

Well-Known Member
  • Trump wird 4 Jahre Präsident der USA sein
Dafür habe ich damals gestimmt. Wenn Trump nur eine Stunde vor Bidens Vereidigung gefeuert wird (19. 1. wäre realistisch, wenn Pelosi es durchzieht), hätte ich verkehrt gelegen. Aber das nehme ich gern in Kauf, wenn das Resultat ist, dass Trump mit seinem Putschversuch nicht schadlos aus der Nummer herauskommt. Dass es sich um einen Putschvversuch handelt, ist dadurch dokumentiert, dass es einige republikanische Senatoren gab, die in Absprache mit Trump Pence aufforderten, doch einige von den das Capitol stürmenden Volksvertretern reden zu lassen. Der Putschversuch, so ein Analyst auf CNN, hat im Parlament stattgefunden. Draußen war nur das Druckmittel.
 

Bintje

Well-Known Member

Ich habe gar nicht abgestimmt (merke ich gerade), hätte mir aber gewünscht, dass er vorzeitig rausfliegt.
Da das nicht geschah und aufgrund der Verhältnisse sowieso unwahrscheinlich war, hatte ich als nächstes seine Wiederwahl befürchtet. Mit einem klaren Gewinn der Demokraten hätte ich offen gesagt am wenigsten gerechnet, habe das aber verschiedentlich oben geschrieben, glaube ich. Daneben getippt! Und heilfroh darüber. :)
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Ich habe gar nicht abgestimmt (merke ich gerade), hätte mir aber gewünscht, dass er vorzeitig rausfliegt.
Genau damit hatte ich nicht gerechnet, weil es für impeachment in absehbarer Zeit keine Mehrheit geben würde. Das gescheiterte impeachment war auch für die Demokraten keine Überraschung. Aber ich ging ganz fest davon aus, dass Trump wegen mangelnder Professionalität und geringer Akzeptanz in den Führungsetagen Neuenglands und des Militärs scheitern würde. Aber auch damit lag ich falsch. Ohne die Pandemie, die seinen Rassismus auch in der eigenen Wählerschaft fühlbar machte, hätte Biden nicht 7 Millionen Stimmen mehr als Trump erhalten (aber vielleicht 3-4 Millionen, was dann zu einem ganz knappen Sieg geführt hätte - oder auch nicht).
Nein, eine zweite Amtszeit habe ich Trump nicht zugetraut, aber gehofft, dass vier Jahre zu kurz sind, um die Weltdiplomatie zu torpedieren.
 

NeoAslan+

Well-Known Member

images - 2021-01-09T233146.838.jpeg
vintageladen-nix-neues
 
Zuletzt bearbeitet:
Top