Wie lange bleibt Trump Präsident?

Trump, nur für wielange?

  • Klarer Fall, Trump wird vor Ablauf der Amtszeit aus seinem Amt entfernt

    Votes: 13 50,0%
  • Trump wird 4 Jahre Präsident der USA sein

    Votes: 7 26,9%
  • Trump wird wiedergewählt, und sogar 8 Jahre im Weißen Haus regieren

    Votes: 6 23,1%

  • Total voters
    26

Mendelssohn

Well-Known Member
Nachdem Trump im Wahlkampf versprochen hatte, alle Amerikaner aus Afghanistan abzuziehen, ließ er heute verlauten, daß sie solange bleiben, wie es nötig ist. Die Europäer überschlugen sich beinahe mit Lob für diesen Strategiewechsel, allen voran von der Leyen.
Was lernen wir daraus: schon wieder eine Schlappe für Trump. Die Republikaner selbst machen ihn unschädlich und werfen ihn aus dem Rennen für die nächste Wahl.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Interessanter Nebenschauplatz: Die UN-Kommission gegen Diskriminierung und Rassismus hat den Umgang der amerikanischen Regierung mit den Ausschreitungen in Charlottesville kritisiert. Die USA wurden aufgefordert, sich eindeutig von Rassismus zu distanzieren.
http://www.spiegel.de/politik/ausla...der-us-regierung-mit-rassismus-a-1164227.html
Die meisten werden von bloßer Rhetorik sprechen, aber Wörter machen Politik.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Noch ein Nebenschauplatz ...
Vielleicht habe ich es aber auch verpaßt: Trump fliegt nicht die Verwüstungen in Texas ab und von einem Mitgefühl für einen der größten und reichsten Staaten der US habe ich auch noch nichts gehört. Seine außenpolitische Inkompetenz ist das eine, seine innenpolitische Abwesenheit ist das andere. Verglichen mit Trump war Bush jr. eine politische Lichtgestalt, und er war schon ohne alles Licht.
Vermutlich ist der Milliardär irgendwo golfen. Langes Wochenende.
 

eruvaer

Well-Known Member
Noch ein Nebenschauplatz ...
Vielleicht habe ich es aber auch verpaßt: Trump fliegt nicht die Verwüstungen in Texas ab und von einem Mitgefühl für einen der größten und reichsten Staaten der US habe ich auch noch nichts gehört. Seine außenpolitische Inkompetenz ist das eine, seine innenpolitische Abwesenheit ist das andere. Verglichen mit Trump war Bush jr. eine politische Lichtgestalt, und er war schon ohne alles Licht.
Vermutlich ist der Milliardär irgendwo golfen. Langes Wochenende.
Alles gut.
Sie waren in Texas:

http://m.faz.net/aktuell/gesellscha...-sturm-stilettos-spott-auf-sich-15174976.html
 

eruvaer

Well-Known Member
Da war ich aber auch neidisch, wenn ich grade mein Haus verloren hätte, keine anderen Probleme zu haben als die Frage ob die Highheels zu den Ohrringen passen... :)

Wobei ich ja Highheels schon recht clever finde bei Hochwasser... Sneaker, Sandalen... Wäre nass geworden. Bei Gummistiefeln womöglich oben Wasser reingelaufen und dann?
Bestes Schuhwerk also.
Und man hat auch einen besseren Überblick über die Situation. Ist im Falle jemand retten zu müssen auch wichtig.....
 

sommersonne

Well-Known Member
Na ja was soll es. Frau Trump heuchelt eben nicht. Was soll sie sich auch wegen so etwas verrückt machen und volkstümlich gekleidet sein.
;)Ich wette ja die hatte generell überhaupt keine Lust auf diesen ehrenamtlichen Posten.
 

Msane

Well-Known Member
Ich glaube nicht das Frau Trump bei denen viel zu sagen hat, sie dackelt halt nur ihrem Mann hinterher.


.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Ob Trump nach Irma deutlich geworden ist, daß der von ihm geleugnete menschengemachte Klimawandel gerade auch die Südstaaten der USA besonders bedroht?
Über die Wirtschaftsprognosen kann er sich als Multimilliardär ja großherzoglich hinwegsetzen, über die Wetterprognosen eher nicht.
 
Top