Berfin1980
Well-Known Member
Den hatte ich schon um fünf......hier ist einfach zuviel los
Ers'ma 'n Kaffee![]()
Den hatte ich schon um fünf......hier ist einfach zuviel los
Ers'ma 'n Kaffee![]()
Am Samstag las ich in der Tageszeitung, dass man sich keine Sorgen machen müsse, wenn Trump am 20. Jännar den Koffer mit dem berühmten roten Knopf nicht abgebe. Die Umprogrammierung sei eine Kleinigkeit. Das müsste auch für die verbleibenden zwei Wochen gelten. Also ich rechne nicht damit, dass Trump Zeit genug bleibt, noch einen Krieg anzuzetteln. Er erscheint auch ganz ohne Autorität und immer noch auf Wohnungssuche.
Nicht mal an die Fußfessel glaube ich. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Dem wird garnichts passieren, ich könnte fast wetten.Am Samstag las ich in der Tageszeitung, dass man sich keine Sorgen machen müsse, wenn Trump am 20. Jännar den Koffer mit dem berühmten roten Knopf nicht abgebe. Die Umprogrammierung sei eine Kleinigkeit. Das müsste auch für die verbleibenden zwei Wochen gelten. Also ich rechne nicht damit, dass Trump Zeit genug bleibt, noch einen Krieg anzuzetteln. Er erscheint auch ganz ohne Autorität und immer noch auf Wohnungssuche.
@sommersonne
Wenn Trump einen sicheren Wohnsitz in den USA findet, wird er in der Versenkung verschwinden. Wenn er auf Reisen geht, bleibt er uns als Promitramp noch etwas erhalten. - Mir fiel heute Honnecker ein, der wesentlich fester im Sessel saß als Trump zu seinen besten Zeiten. Niemand, wirklich niemand von Köln bis Dresden oder Rostock bis München, hätte sich vorstellen können, Honnecker je hinter Gittern zu sehen und zwar wegen vielfachen Mordes (oder Beihilfe) an der innerdeutschen Grenze. Trump sehen wir vielleicht nicht hinter Gittern, aber unter Meldeauflagen. Das entspricht nach amerikanischem Freiheitsverständnis einer elektronischen Fußfessel.![]()
Wer ist denn die zweite Krähe, die der Krähe Trump kein Auge aushacken würde?Nicht mal an die Fußfessel glaube ich. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Dem wird garnichts passieren, ich könnte fast wetten.
Noch issser nicht weg. Es gibt immer noch die Möglichkeit eines Militärputsches.Wer ist denn die zweite Krähe, die der Krähe Trump kein Auge aushacken würde?
Es könnte so etwas wie Staatsraison ins Spiel kommen, also das Bemühen, die Reputation des Staats nicht zu beschädigen und dadurch seine Handlungsfähigkeit zu beeinträchtigen. Man kann Staatsraison natürlich auch gegenteilig verstehen, also Glaubwürdigkeit der politischen Akteure dadurch wiederherzustellen, dass man die Verantwortlichen für Gesetzesübertretungen zur Verantwortung zieht. Vielleicht gibt es einen Kompromiss: man lässt Trump in Florida unter Auflagen residieren, dafür wird die Verwandschaft - und wer immer Procura in Trumps Geschäften während seiner Präsidentschaft hatte - zur Verantwortung gezogen.
Die Vermutung, dass Trump der Begegnung mit Biden aus dem Weg gehen möchte, schließt sich aus Quellen der Luftfahrt. Der Flughafen Prestwick in Schottland teilte die Ankunft einer Boeing 757 des US-Militärs für den 19. Januar mit. Die Maschine wird gelegentlich von Donald Trump und seiner Frau Melania benutzt. Prestwick würde sich als Fluchtort wunderbar für Trump eignen: Einer seiner Lieblingsgolfclubs befindet sich nur wenige Kilometer entfernt. Turnberry heißt der Club an der Küste, den Trump 2014 kaufte. Hier könnte er in Ruhe Urlaub machen, während auf der anderen Seite des Atlantiks Joe Biden beginnen kann, das politische Chaos Trumps in den USA zu sortieren.