Wie lange sollte ein Leben dauern?

Wie lange sollte ein Leben dauern

  • 30 Jahre

    Votes: 0 0,0%
  • 50 Jahre

    Votes: 0 0,0%
  • 60 Jahre

    Votes: 0 0,0%
  • 70 Jahre

    Votes: 0 0,0%
  • 80 Jahre

    Votes: 5 25,0%
  • 90 Jahre

    Votes: 4 20,0%
  • 100 Jahre

    Votes: 3 15,0%
  • 110 Jahre

    Votes: 1 5,0%
  • 120-150 Jahre

    Votes: 3 15,0%
  • unsterblich

    Votes: 4 20,0%

  • Total voters
    20
  • Poll closed .
S

sdost

Guest
AW: Wie lange sollte ein Leben dauern?

Allso mir, würde da schon Angst und Bange werden wenn ich den Zeitpunkt wissen würde wann ich sterben würde.
Ich denke da würde ein ziemliches Chaos ausbrechen.



Es wäre sicher kaum auszuhalten, wenn man den Zeitpunkt wüsste, das gebe ich gerne zu
Da hast du Recht. wenn man das wissen würde ,würde man sein leben sicher anders planen.So oft habe ich schon gehört, wenn jemand verstorben war, dass er noch so viele Pläne hatte.

Das ist sicher tragisch. Viele Leute sparen sich gewisse Dinge für die Zukunft auf. Wenn das Rentendasein erreicht ist, dann................
 

alterali

Well-Known Member
AW: Wie lange sollte ein Leben dauern?

Ist nicht aber das Leben auch deshalb erträglich weil es ein Ende hat? Jeder weiß um seine Sterblichkeit und dass er nur eine begrenzte Zeit auf der Welt ist und so handeln wir doch auch bewusst oder auch unbewusst
Wenn man nicht unsterblich ist, ist die Wahrscheinlich, dass man eines Tage stirbt gegen 100 %. Und bei Auswertung von Unfall- und Tötungsstatistiken, ließe sich auch eine durchschnittliche Lebenserwartung berechnen.

Ich sehe die Sache so: wenn man länger zu leben hätte, würde man heute nicht so viel Dreck machen, mit dem die nachfolgenden Generationen leben müssen.
Man müsste auch selbst drin leben.:tongue:
 

TheCore

Moderator
AW: Wie lange sollte ein Leben dauern?

Auch wenn man die Alterung völlig aufheben könnte und auch die Gesundheit aufrecht erhalten könnte, wird der Mensch dadurch nicht unsterblich.

Irgendwann könnte es immer noch jeden erwischen. Man könnte z.B. das Opfer einer Horde wilder Hunde oder eines Erbschleichers werden!:tongue:

Da der Platz begrenzt ist, würden wir uns wahrscheinlich gegenseitig umbringen, wenn die Erde voll ist. Man könnte meinen, die Erde ist schon voll.
 
C

Cindy07

Guest
AW: Wie lange sollte ein Leben dauern?

Naja, es gibt schließlich auch Leute, die die Sache selbst bestimmen oder zumindest wollen.
Meiner Erfahrung nach haben die vorher nicht anders gelebt, als andere auch, außer dass vie eben lange Depri hatten.

Das ist natürlich etwas anderes, wenn jemand Selbstmord begeht.Meist geht dem ja etwas vorraus, was ihn zu diesem Schritt veranlasst. Wenn ich mir aber vorstelle, dass man jedem sagt, wie lange er zu leben hat,würde die Welt Kopf stehen. Jeder würde versuchen, in der ihm verbleibenden zeit möglichst alles zu erleben.
 
Top