Wie lange sollte ein Leben dauern?

Wie lange sollte ein Leben dauern

  • 30 Jahre

    Votes: 0 0,0%
  • 50 Jahre

    Votes: 0 0,0%
  • 60 Jahre

    Votes: 0 0,0%
  • 70 Jahre

    Votes: 0 0,0%
  • 80 Jahre

    Votes: 5 25,0%
  • 90 Jahre

    Votes: 4 20,0%
  • 100 Jahre

    Votes: 3 15,0%
  • 110 Jahre

    Votes: 1 5,0%
  • 120-150 Jahre

    Votes: 3 15,0%
  • unsterblich

    Votes: 4 20,0%

  • Total voters
    20
  • Poll closed .

alterali

Well-Known Member
AW: Wie lange sollte ein Leben dauern?

Da der Platz begrenzt ist, würden wir uns wahrscheinlich gegenseitig umbringen, wenn die Erde voll ist. Man könnte meinen, die Erde ist schon voll.
Ich finde auch, dass es schon ziemlich voll ist. In soweit verstehe ich auch nicht, dass die Industrieländer krampfhaft versuchen ihre Geburtenrate zu erhöhen. Aber voll ist ja relativ. Es gibt noch viele unbesiedelte Flächen.

So gibt es heute schon Leute, die fast nur auf dem Wasser leben (Hausboote, Luxusjachten, im Grunde der gesamte Schiffsverkehr).
Auch der Meeresgrund, (Eis)Wüsten, das Erdinnere, Hochgebirge sind noch besiedelbar. Außerdem könnte man überall noch Etagen einziehen.

Wer dann keinen Platzt mehr findet, der wird in den Winterschlaf versetzt und bekommt einen intergalaktischen Freiflug!
 

alterali

Well-Known Member
AW: Wie lange sollte ein Leben dauern?

Unsterblich zu sein, war schon immer ein Menschheitstraum. Auch wenn es unrealistisch ist, ein Leben kann nicht ewig dauern.

Gestern gab es in arte.tv die Doku Dem ewigen Leben auf der Spur.

Da kam ein Wissenschaftler Aubrey de Grey zu Wort: Der erste Mensch der 1000 Jahre alt wird, der lebt heute schon. Die Möglichkeit schätze er mit 80% ein.
Die Wahrscheinlichkeit das dieser Mensch heute schon zwischen 40 und 50, die schätze er immer noch mit 50%.

Das ganze gründet sich unter anderem auf die Vorstellung, dass man sämtliche Organe des Menschen reparieren, neu bilden könne, mithilfe von Stammzellen- und Nanotechnologie. Der Mensch als Maschine, deren Teile man durch Ersatzteile ersetzen kann. Neuroprotesen, 'Gehirnchips' für Gedächtnis und Bewusstsein.

Wenn man das ernst nimmt, dann kann man die Rente mit 67 vergessen, vielleicht muss man Rente ganz vergessen.

Das könnte meines Erachten auch im Sport erhebliche Probleme aufwerfen. Darf man mit gezüchteten Organen noch antreten oder wäre das Doping. Oder müssten diese Leute dann bei den Paralympics antreten. Da wären dann die Rekorde wahrscheinlich besser als bei den normalen olympischen Spielen.
 
C

Cindy07

Guest
AW: Wie lange sollte ein Leben dauern?

Ich weiß gar nicht, ob es SO erstrebenswert ist, SOOOOO alt zu werden. Ich höre ja oft wenn meine tochter aus dem altenheim in dem sie arbeitet berichtet.viele ältere menschen haben ihr leben gelebt, sie sind verbraucht, alles fällt ihnen schwer und sie wollen gar nicht noch älter werden.
 

Christiane

Active Member
AW: Wie lange sollte ein Leben dauern?

Ewig leben würde ich nicht wollen. Nur so lange ich geistig und körperlich
einigermaßen fit bin. Ich will niemandem zur Last fallen.
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Wie lange sollte ein Leben dauern?

wenn ich meine suche vollendet habe, bin ich bereit zu sterben

und noch hab ich nicht alles entdeckt, noch weiss ich nicht.. noch will ich nicht sterben
 
C

Cindy07

Guest
AW: Wie lange sollte ein Leben dauern?

Ewig leben würde ich nicht wollen. Nur so lange ich geistig und körperlich
einigermaßen fit bin. Ich will niemandem zur Last fallen.

so denken auch die meisten menschen.es fällt einem aber auch immer leicht über das thema zu reden, wenn man nicht selbst betroffen ist. da meine mutter ja auch nicht mehr die jüngste ist und auch sehr krank, werde ich mit dem thema ja auch ständig konfrontiert.wenn sie sich dann dazu äußert, fällt es mir schwer die fassung zu behalten.
 

ege35

Well-Known Member
AW: Wie lange sollte ein Leben dauern?

Gestern gab es in arte.tv die Doku Dem ewigen Leben auf der Spur.

Da kam ein Wissenschaftler Aubrey de Grey zu Wort: Der erste Mensch der 1000 Jahre alt wird, der lebt heute schon. Die Möglichkeit schätze er mit 80% ein.
Die Wahrscheinlichkeit das dieser Mensch heute schon zwischen 40 und 50, die schätze er immer noch mit 50%.

Das ganze gründet sich unter anderem auf die Vorstellung, dass man sämtliche Organe des Menschen reparieren, neu bilden könne, mithilfe von Stammzellen- und Nanotechnologie. Der Mensch als Maschine, deren Teile man durch Ersatzteile ersetzen kann. Neuroprotesen, 'Gehirnchips' für Gedächtnis und Bewusstsein.
.

Was für ein Albtraum!!!
 

Lari77

Active Member
AW: Wie lange sollte ein Leben dauern?


Solange wie es eben dauert ohne darauf unwürdigen einfluß zu nehmen.

Ich finde alte Mensch (für mich gleich Zeitzeugen) hochinteressant und liebe es mich mit ihnen zu unterhalten.

Und da das Leben einzigartig ist für uns in unserem Körper, dann solange es geht, wir haben in der Form keine zweite chance.

LG Lari
 
Top