wie macht man einen türkischen mann glücklich?

Luxurina

New Member
AW: wie macht man einen türkischen mann glücklich?

ohje was ihr schreibt lässt mir nicht viel hoffnung.. denn diese gedanken hab ich natürlich auch, deswegen bin ich ja auch in diesem forum...

es ist echt krass, das mit dem erziehen, ich weiss nicht wie oder wo er sowas gelernt hat, vielleicht zu hause..?

er hat mir mal erzählt dass sein vater seiner mutter fremdgegangen ist (nachdem sie seit dem 14. lebensjahr mit ihm verheiratet war), sie habe es aber herausgefunden und er habe sich entschuldigt und jetzt wäre wieder alles ok. natürlich sei er sauer auf seinen vater gewesen aber das zwischen seinen eltern wäre eben richtige liebe und sowas würde halten auch wenn man einen fehler macht. (natürlich nur als mann, denn als frau wäre sowas undenkbar). seine frau hat er auch mehrmals betrogen, wieso sollte ich nicht auch irgendwann mal drankommen?? oh gott der gedanke macht mich total krank...

wenn es darauf ankommen würde würde er nicht mit mir schluss machen denn so schlecht ist er ehrlich gar nicht dran, ausserdem hat er ja schon viel darin investiert mich zu "konditionieren", bin ja noch jung und formbar.. (ist ja wirklich so, die erste liebe prägt). die ganzen inszinierten dramen und "bestrafungen" wenn ich es wage mal zu erwähnen dass mir was nicht passt. ich hab es mir schon ganz abgewöhnt über irgendwas mit ihm ernsthaft zu diskutieren. es hat ja keinen zweck da er darauf gar nicht eingeht.. ich frag mich auch wieso er überhaupt keine gespräche mit mir führen kann, immer bin ich diejenige die motiviert, fragt, sich interessiert, und oft nervt es ihn sogar dass ich ihn was frage, am besten soll ich ihn wohl nur entertainen und er kann dann ab und zu mal ein hmmm einwerfen oder so.. ahja auchsserdem bin ich ja sowieso dumm und kann nie gegen ihn gewinnen

ok so viel dazu, aber ich sehe auch das er einen weichen kern hat, etwas in ihm dass sich gegen sein unmögliches machogehabe regt.. bei einem streit stürmte er "zur bestrafung" urplötzlich aus dem haus, nicht aber ohne mir vorher einen kuss zu geben (danach wurde weitergeschmollt). heute motzte er mich grundlos an als ich ihn anrief, entschuldigte sich aber als ich später nochmal hallo sagte, und eigentlich entschuldigt er sich sonst NIE. er meldet sich nicht bei mir, aber wenn ich mich einen tag mal nicht melde dann macht er sich sorgen um mich. um mich zu verletzen macht er schluss mit mir aber gibt zu dass sein herz zerbricht und er mindestens genauso traurig ist wie ich, es aber nicht zeigt. er sagt er hasst mich, fliegt wegen einem kleinen streit in die türkei damit ich ihn vermisse, und ärgert sich dann selber darüber dass er alleine ist. kurze zeit später fliegt er wieder zu mir, und verursacht sich dadurch lauter unnötige mühe und ausgaben. später gibt er selber immer zu warum er was gemacht hat, und er sagt es so nonchalant als wäre es das normalste auf der welt jemanden bestrafen zu müssen, bzw dass ich es ja wahrlich verdient habe

kann er nicht einfach wie ein normaler mensch zugeben dass er jemanden liebt und sich eingestehen dass auch ich macht über ihn habe in gewisser hinsicht, dass ich ihn verletzen kann und somit auch "gewinnen" kann? wieso muss er immer zum gegenschlag ausholen und alles noch schlimmer dadurch machen?

zu seinen exen sagt er immer nur er habe sie benutzt und vor mir nie eine frau geliebt. andererseits gab er auch zu mal gefühle für seine frau gehabt zu haben. was ist das grosse problem dabei, das zuzugeben?? fühlt er sich dann unmännlich?? es ist doch offensichtlich dass ich ihm wichtig bin..

nochmal zur vorherigen antwort, ja es ist der mann von damals, und mit ruhiger ist tatsächlich auch "folgsamer" gemeint. ich kritisiere ihn kein bisschen mehr. fange wie gesagt sogar an meine denkweise zu verändern.

Nubreed

New Member

Es ist sicher eine gute Entscheidung seine Kultur näher kennenlernen zu wollen, denn man muss die andere Seite verstehen können wieso
sie dies und jenes macht. Ja das mit dem Fasten ist auch ok...man hungert eben bis zum Sonnenuntergang und dann stillt man den Hunger.
Manche türkische Männer sehen es nicht gerne wenn ihre Frauen fremde Blicke auf sich ziehen...ganz zu Schweigen von Unterhaltungen mit
anderen Männern. Manche türkische Männer versuchen ihre Unsicherheit so auszugleichen, indem sie übertrieben männlich handeln...meist beginnen
sie dann Druck auszuüben...und sie reihen diverse Verbote auf wie das Tragen zu kurzer Röcke, Tops, übertriebenes Make Up etc...
Ihm zu Liebe irgendetwas zu tun bedeutet eigentlich dass du dich langsam beginnst zu fügen...an deiner Stelle würde ich ihm widersprechen
und seine Reaktion abwarten...tja dann weisst du ja schon was dich in den folgenden Tagen erwartet...und glaub mir Menschen ändern sich
nicht von heute auf Morgen...
Ist es vernünftig, dass er deine Absicht ihm was kochen zu wollen ablehnt ? Das ist wohl mehr unhöflich als vernünftig. So weit ich das hier verstehe
ist er sehr dominant, was sehr zutreffend für manche türkische Männer ist. Ein Alptraum für manche türkische Männer wäre es ihnen als Frau in fremder Gesellschaft zu widersprechen, denn dann ist es aus mit der Überlegenheit und sie könnten irgendwann als Weichei von anderen türkischen Männern gehänselt werden, deswegen möchten manche türkische Männer ihre Frauen so erziehen, dass man sie unter keinen Umständen in Verlegenheit bringt. Ein krankhaftes Verhalten, dass vielen männlichen Türken in ihrer Kindheit anerzogen wird, denn als Jungs dürfen sie so vieles mehr
als ihre Schwestern. Zunächst muss er sich zur Aufgabe machen die deutsche Sprache beherrschen zu wollen. Das ist wohl das allerwichtigste, denn nur wer die Landessprache sicher beherrscht kann sich unter das Volk mischen. Es wird sein Selbstbewusstsein stärken und er könnte anfangen mit Menschen zu kommunizieren und somit auch die deutsche Kultur kennenlernen,
denn ich denke es ist wohl wichtiger sich mit der Kultur des Landes, in dem man lebt, anzufreunden, als seine eigene Kultur verbissen fortzusetzen.
Wer ein Problem erkannt hat, aber nichts zu dessen Lösung beiträgt, wird selbst zum Problem. Iyi shanslar.

Luxurina

New Member

das was du sagst ist wirklich interessant

man kann sich einfach sehr schwer in diese andere denkweise hineindenken, vor allem wenn es um männer geht, man ist ja schliesslich als frau eher an die weibliche denkweise gewöhnt..

ich kann mir gut vorstellen dass es ihm ungeheuer peinlich wäre wenn ich ihm in der öffentlichkeit widersprechen würde. oder gar mit anderen männern rede!! aber das verstehe ich auch und ich tue es nicht, denn das fände ich einfach kein gutes bzw respektvolles verhalten. zu mir ist er vor freunden auch sehr zurückhaltend, gefühle werden kaum gezeigt, auch keine zärtlichkeiten ausgetauscht, weil der andere sich ja denken kann was zwischen uns läuft, und keine live-demonstration davon braucht..

meinst du also, ich soll versuchen sein verhalten in relation dazu sehen, dass er sein gesicht vor freunden und später familie zu wahren hat? z.b. sagt er oft das und das könne ich aber nicht tragen wenn ich seine familie kennen lerne, oder seine familie wird mich lieben, vor allem wenn sie sehen dass ich auf ihn höre.

ist es vielleicht einfach ein verständnisproblem das zu diesen "missverständnissen" oder meiner empörung über manche dinge führt? ich kann mir gut vorstellen dass er viele der dinge die er tut als sehr grosszügig ansieht, vielleicht sogar von seinen freunden ein bisschen aufgezogen wird dass er sich gefallen lässt dass ich immer durch die weltgeschichte reise und er zu hause sitzt und auf mich wartet..??

zaarah

Member

Sagt mal wie Naiv kann ein Mensch nur sein, sagmal hast du dir deine eigenen Beiträge mal durch gelesen? Du wiedersprichst dich dauernd selbst :confused:

Erst hebst du Ihn ganz hoch und Lobst Ihn in den höchsten Tönen und dann ist er wieder der böse Türke der dich an den Herd stellen, dir den Mund verbietet und dich als dumm hinstellt.

Also irgendwie kommt mir das ganze etwas sehr Merkwürdig vor :shock:

feshak

Moderator

nochmal zur vorherigen antwort, ja es ist der mann von damals, und mit ruhiger ist tatsächlich auch "folgsamer" gemeint. ich kritisiere ihn kein bisschen mehr.

fange wie gesagt sogar an meine denkweise zu verändern[/font]
ahja auchsserdem bin ich ja sowieso dumm und kann nie gegen ihn gewinnen

vielleicht sogar von seinen freunden ein bisschen aufgezogen wird dass er sich gefallen lässt

ich kann mir gut vorstellen dass es ihm ungeheuer peinlich wäre wenn ich ihm in der öffentlichkeit widersprechen würde. oder gar mit anderen männern rede
!!

QUOTE]oder seine familie wird mich lieben, vor allem wenn sie sehen dass ich auf ihn höre[/QUOTE]

Ein letzter Kommentar, denn mir ist gerade richtig schlecht geworden. Hast du dir eigentlich mal deine eigenen Worte auf der Zunge zergehen lassen? Okay, also ich schüttle nur noch fassungslos mit dem Kopf. Mädchen, dass hat nichts, aber auch gar nichts mit Liebe zu tun. Schlägt er dich also noch? Mit welchem Recht? Hat ER sich mal gefragt, was DIR peinlich ist und was DU DIR gefallen lässt. Himmel Hergott noch mal.
Also ich kann und möchte in dieser Situation nichts mehr raten. Leid tun mir die Menschen, die dich wirklich lieben und sich offenbar ehrlich um dich sorgen.

Luxurina

New Member

nein, er hat mich nicht mehr geschlagen... das eine mal war echt furchtbar :( er hat sich tausendmal entschuldigt und versprochen dass er es nie wieder tun wird und es vorher auch noch nie und bei niemandem gemacht hat und dass seine fantasie halt total durchgedreht ist etc etc...

ja klar liesst sich das ein wenig merkwürdig, aber ist sein verhalten eventuell verständlich, wenn man seine erziehung und seinen hintergrund in betracht zieht??

ehrlich ich liebe ihn einfach so sehr und versuche halt ihm gegenüber nicht ungerecht und voller vorurteile gegenüberzutreten

feshak

Moderator

nein, er hat mich nicht mehr geschlagen... das eine mal war echt furchtbar :( er hat sich tausendmal entschuldigt und versprochen dass er es nie wieder tun wird und es vorher auch noch nie und bei niemandem gemacht hat und dass seine fantasie halt total durchgedreht ist etc etc...

ja klar liesst sich das ein wenig merkwürdig, aber ist sein verhalten eventuell verständlich, wenn man seine erziehung und seinen hintergrund in betracht zieht??

ehrlich ich liebe ihn einfach so sehr und versuche halt ihm gegenüber nicht ungerecht und voller vorurteile gegenüberzutreten

Schön, dass er dich wenigstens nicht mehr schlägt. Ich wäre wohl nach dem ersten Mal gegangen. Aber sich manipulieren und demütigen zu lassen ist wahrscheinlich falsch verstandene Gerechtigkeit und Vorurteilslosigkeit. Und erst recht hat das zumindest aus meiner Sicht nichts mit Liebe zu tun.

S

Susi26

Guest

Also ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln, zu mehr bin ich nicht in der Lage, wenn ich in letzter Zeit häufiger solche Threads lese:

Mein Motto: "wie macht mein türkischer Mann mich glücklich" (sollte es nicht so sein?)

Sinsap

New Member

Liebe Lux!

Ich wünsche Dir dass Du endlich aus diesem Alptraum aufwachst und begreifst was er mit Dir macht!
Das ist nicht typisch türkisch sondern typisch sadistisch!!
Nimm die Beine in die Hand und lauf!! Bevor Du nicht mehr kannst!
Wir sind für Dich da, Du bist nicht allein. Aber 1000000mal besser dran ohne ihn!

Sunlight

New Member

Mädel, renn solange du noch kannst!!!

Einen gewissen Respekt dem anderen gegenüber (z.B. nicht mit Mini-Minirock beim 1. Besuch bei den Eltern antanzen - aber das würd ich auch so nicht machen) ist ja ok, aber das, was dir hier passiert, ist wohl schon jenseits von gut und böse.

Ich hab eine nicht sonderlich glückliche Beziehung hinter mir (nicht mit einem Türken), in der ich zwar nicht so hörig war wie du, aber trotzdem wollte, dass es dem anderen gut geht und mich selbst vernachlässigt habe. Es kommt der Punkt, an dem man es nicht mehr aushält und es wird fürchterlich "krachen"! Schau, dass du dich löst, solange es noch friedlich möglich ist und bevor du komplett zerstört bist.

SICH SELBST FÜR JEMAND ANDEREN AUFZUGEBEN FUNKTIONIERT NICHT!

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft.