AW: wie macht man einen türkischen mann glücklich?
Hallo Lux
Bin ich geschockt, überrascht, entsetzt? Ich weiss es selbst nicht. Du schreibst hier er tut alles für dich, dann schreibst du wieder er ist der Mann der dich schlägt. Würde mein "Mann" mich schlagen würde ich diese Flasche umgehend in den nächsten Müll schmeissen!
Was die Unterdrückung angeht... Du bist schon viel zu weit unten und er viel zu hoch oben.
Ich kann es gewissermassen nachvollziehen, zumindest das von DIESEM Thread. Mein Freund ist auch Türke, er findet es auch nicht toll wenn ich alleine ausgehe, er findet männliche Kollegen auch etwas Schlimmes. Er meint ich müsse mich um ihn kümmern. Früher ging ich nicht aus, hatte keine männliche Kollegen und kümmerte mich nur um ihn und seine Bedürfnisse. Er hat mir NIE gesagt; ich will nicht dass du dies und jenes tust. Aber ich hab rausgehört wie er mich gerne hätte und hab es so gemacht. Das war mit 17/18... Danach hab ich langsam erkannt dass das kein Weg ist. Wo bleib ich da?! Ich musste mich aus diesem Verhalten lösen, denn ich hab meine Träume vergessen und wurde unglücklich, Mann hin oder her. Und ich hab mich auch daraus gelöst und mich geändert, auch mal so richtig die Sau rausgelassen und absolut übertrieben. :-D Es war geil, super, und vor allem nötig!
Nun ja, mein Freund musste sich an viel gewöhnen, er musste erkennen dass ich jetzt halt anders bin. Ich hab keine grossen Kompromisse zugelassen sondern ihm versucht meine neue Seite näher zu bringen. Und es klappt... Natürlich gibt es einiges was er nicht so toll findet, aber da er mich liebt akzeptiert er es und das muss er auch. Ich akzeptiere ihn ja auch so wie er ist. Und das tut ihr meiner Meinung nach nicht...
Sein Verhalten ist vielleicht türkisch, aber auch da noch sehr traditionell! Das wär ja kein Ding wenn du auch so bist, aber das bist du nicht - du lässt dir deine Freunde verbieten, hockst zu Hause rum und tust was er will - dabei vergisst du dich und glücklich wirst du bestimmt nicht werden. Klar ist es eine wahnsinnige Liebe die du von seiner Seite her erfährst, aber für mich hat das nichts mit Liebe sondern mit Absoluter Abhängigkeit von deiner Seite zu tun. Ansonsten hättest du dir schon lange die Augen geöffnet.
Ich sehe es wie Carrie; du musst deine Träume leben und verwirklichen, und der Partner sollte dich darin unterstützen, auch wenn es ihm schwerfallen mag! Ich gehe selbst nach Australien, wenn auch nur 3 Monate. Mein Freund findet das nicht "woooo, suuuuper" sondern "ok, das war schon immer dein Traum" und lässt mich gehen. Und das muss er auch... Denn ich würde auch alles dafür tun, dass er SEINE Träume verwirklichen kann.
Überleg dir mal gut, ob du mit diesem Mann glücklich wirst, und lies dir deine älteren Beiträge nochmals durch bitte - das sollte dir eigentlich selbst zeigen, dass du auf dem falschen Weg bist.