wie oberflächlich darf man sein?

S

schneidersitz

Guest
AW: wie oberflächlich darf man sein?

der gerhardt schröder...ist eigentlich ein gutes beispiel, für oberflächlichkeit..

großer stattlicher mann, der sich die vollen haare nicht färbt...und bestimmt hat er es auch noch hinbekommen seine doris durchs bad zu tragen..anfangs..

ich glaube dem hätte ich, mit meinem heutigen wissen, schon in der ersten nacht die oberflächlichkeit abgekratzt....

na ja, jetzt leckt er die stiefel von putin..und doris wird sie wahrscheinlich polieren....

ob das die tiefe ist, die man sich fürs leben wünscht??

Wobei ich ja sein Hillu viel attraktiver fand als die Doris....

S

schneidersitz

Guest

Ne, das nicht - aber das liegt einfach an meinem Ekel vor übergewichtigen Menschen.

Etwas Bauch oder mollig - kein Thema, aber alles was drüber geht: pfui deife! :oops:

Keiner findet fette Menschen attraktiv.
Aber wir reden hier über den Partner, den man liebt.

Er bleibt doch immer noch der selbe.

(ich will dir gar nicht ans Bein pinkeln, versuche das nur zu vertehen.)

russini

Well-Known Member

ich konnte mir früher auch nicht vorstellen mit einem "kleinen" kerl zusammen zu sein. im teeniealter habe ich auch mal schluß gemacht, weil die leute uns m.M.n. anstarrten. Ich bin gerade mal 1,62 und er war noch einiges kleiner.
Ich stehe voll auf Männer mit größe ab 1,80 aufwärts, dunkelhaarig, (oft unbewußt) mit grünen Augen und bloß keine Glatze. Ach ja, ich stehe auf schöne Zähne und natürlich ein gepflegtes Äußeres. Schlampermessi wäre für mich ein sofortiges KO-Kriterium, so gut kann er gar nicht aussehen. Allerdings mochte ich auch keine aalglatte schöne Gesichte bei Männern, was markantes sollte er schon haben.
Ich konnte mir bisher auch nie vorstellen dass man sich in jemanden der dem o.g. nicht entspricht zu verlieben. Aber dieses Muster hat mich bisher nicht an DEN Richtigen gebracht. Ich war auch früher der Meinung, entweder funkt es sofort oder es wird nie was.

Aber das Leben lehrt einen manchmal doch anders. Vor einigen Monaten bin ich einem Kerl begegnet, bei dem mir NUR sofort die warmen Augen aufgefallen sind, sonst äußerlich absolut nicht mein Typ. Ich habe ihn komischerweise trotzdem beobachtet, später durch Freunde aus seiner Gruppe ins Gespräch gekommen. Ich habe mit einem Mädel aus der Runde Kontaktdaten ausgetauscht und so haben wir uns in einem Netzwerk gefunden.
Er ist nur 1,70 groß, gerade mal 5 kg mehr als ich (dachte später auch wie soll der dich mal heben) und mit schon ordentlichen Geheimratsecken, der auch noch Deutschrusse, was meinem Männertyp überhaupt nie entsprach. Ich fand ihn nett, witzig, aber an mehr dachte ich im Lebtag nicht. Wir haben trotzdem was zusammen unternommen, obwohl ich ihm klar machte, mehr als Freundschaft kann ich mir nicht vorstellen. Aber nach längerem Kennenlernen fand ich seine Art doch immer mehr anziehend, seinen gutmütige respektvolle und höfliche Art, er ist Nichtraucher, als Ausdauersportler hat er einen super Körper und ist sehr stark trotz seiner Größe, er hat aber auch sehr sanfte Seite, schreibt Lieder und spielt mehrere Instrumente ungelernt nach Gehör, trotz allem auch recht ausgeprägten Ehrgeiz, ähnliche Ziele und Zukunftsvorstellungen im Leben, ein gutes Selbstbewußtsein mit dieser sanften Stärke, was ihn unheimlich attraktiv macht.

Er hat mich trotz aller meiner Bedenken nach längeren Zeit einfach umgehauen und ich hätte nicht gedacht, dass ich mich nach Jahren der Zweifel obs es wirklich den Richtigen gibt, "mich einfach angekommen" bei ihm fühle :lol: Und ich erkenn, dass gleicher Kulturhintergrund eineige Mißverständnisse und paar nervige Diskussionen vermeidbar macht.

Und sicherlich hat er auch Macken, aber bisher stören mich diese nicht sonderlich.. Und er hat nicht die Biege gemacht, als ich ihm recht schnell mein großes Problem offenbarte :wink:

#TGOD

Well-Known Member

Keiner findet fette Menschen attraktiv.
Aber wir reden hier über den Partner, den man liebt.

Er bleibt doch immer noch der selbe.

(ich will dir gar nicht ans Bein pinkeln, versuche das nur zu vertehen.)

Schon klar, dass er/sie der/dieselbe bleibt. Aber ich könnte die positiven Vorzüge des Charakters nicht mehr wahrnehmen, wenn ich mich vor einem Menschen ekle. Also entweder man lässt es gar nicht erst soweit kommen oder man muss dann investieren, damit sich das Gewicht wieder in akzeptable Bereiche einpendelt.
Im schlimmsten Fall würde die Beziehung dann wohl daran scheitern, aber die Erfahrung musste ich bisher zum Glück noch nicht machen, daher sind das eher Annahmen aus meiner jetzigen Sicht der Dinge.

M

Mein_Ingomann

Guest

Schon klar, dass er/sie der/dieselbe bleibt. Aber ich könnte die positiven Vorzüge des Charakters nicht mehr wahrnehmen, wenn ich mich vor einem Menschen ekle. Also entweder man lässt es gar nicht erst soweit kommen oder man muss dann investieren, damit sich das Gewicht wieder in akzeptable Bereiche einpendelt.
Im schlimmsten Fall würde die Beziehung dann wohl daran scheitern, aber die Erfahrung musste ich bisher zum Glück noch nicht machen, daher sind das eher Annahmen aus meiner jetzigen Sicht der Dinge.

Kennst du "du lässt disch gähn" von Charles Aznavour? 8)

http://www.youtube.com/watch?v=Yg0x1psl04Y

F

~FiNi~

Guest

bei so einem typ würde ich mich auch gehen lassen..;-)..damit er geht..;-)

meine persönliche erfahrung?..
ich hab mich "gehen" lassen, weil "er" nicht das bleiben wert war..;-)

und meine meinung...

gerade in einer guten beziehung sollte jeder das recht haben, sich mal gehen zu lassen..

ps..im übrigen habe ich die besten männer in momenten getroffen wo ich mich gehen ließ..;-)

Novus

Well-Known Member

Oberflächliche Sachen wie Alter, Größe, Gewicht, Geruch, sozialer Status... spielen bei jeder Beziehungsanbahnung, zumindest in der Kennenlernphase, eine entscheidende Rolle. Oberflächlich ist nur der, der sich bei der Partnerwahl nur darauf beschränkt. Meist halten solche Beziehungen aber auch nicht lange. Es sei denn beide Partner sind Oberflächlich, dann klappt auch mal sowas, weil beide die gleichen Werte besitzen.

nach der Kennenlernphase gilt für mich,

je uninteressanter die Person, desto wichtiger ist ihr äußeres, desto kürzer die Beziehung. Für mich ist es eigentlich von vorne rein klar, "für was" sie grad da ist. (Überbrückung von Langeweile?)

je interessanter die Person, desto weniger spielt der Rest eine Rolle.
Je ernster ich es mit einer Person meine, desto unwichtiger wird ihr äußeres.
Vor allem wenn man sich wirklich vorstellen kann, mit der Person den Rest meines Lebens zu verbringen, ist doch klar wie unwichtig sowas ist.
Keiner dieser Püppchen / Prachtzuchtbullen wird eine Schönheit bleiben, traurig für einen der sich dann für eine leere Hülle entschieden hat.
In laufe der Jahre werden wir alle Schrubellig, kriegen Krumme Füße, wachsen Haare wo sie nicht wachsen sollen und wachsen nicht mehr wo sie es sollen, man lernt damit zu leben, es spielt nichtmal eine Rolle, weil man Reif genug ist, zu wissen das Oberflächlichkeiten, Oberflächlichkeiten sind.

Da noch keine Frau da ist, bei der ich gerne alle meine von der Gesellschaft konstruierten Reize über Bord schmeiße, bleibe ich bei der Beziehunganbahnung Oberflächlich .
Aber mit zunehmenden Alter haben sich aber bei mir sogar die No Go `s geändert. Zusätzlich zu Äußerlichkeiten sind andere No Go `s hinzugekommen, z.B. Oberflächlichkeit und fehlende Integrität, kann keine noch so schöne Modellfigur wett machen.

therengarenk

Gesperrt

ps..im übrigen habe ich die besten männer in momenten getroffen wo ich mich gehen ließ..;-)

das kann ich echt bestätigen und das beste an Männer ist, haben sie sich erst einmal für dich entschieden, dann bleiben sie auch wenn du bissel was zulegst. Schlimm wäre es, wenn ich dauernd auf ein perfektes Äußeres achten müsste. Auf Dauer ganz schön anstrengend und auch nicht machbar!
Frauen sind da etwas härter, glaube ich. Zumindest sage ich ganz direkt, dass sich gewisse Punkte ändern müssen.

S

schneidersitz

Guest

Ich möchte nicht, dass mein Lebensinhalt daraus besteht, mich für meinen Partner aufzubretzeln.

Ich möchte das Recht haben, mal einen halben oder ganzen Sonntag im Pyjama durch die Wohnung zu schlurfen. Mich nicht vor ihm aus dem Bett zu schleichen, um mich mit Makeup zu beschmieren, damit er ja nicht mein, im wahrsten Sinne des Wortes, ungeschminketes Ich sieht.

Ganz im Gegenteil, eine attraktive Frau kann in einem zerzausten ungeschminkten Zustand sehr sexy sein.
(Körperhygiene schliesse ich da selbstverständlich ein.)