Wie soll das mit uns gehen?

Soraya90

New Member
AW: Wie soll das mit uns gehen?

Ich habe einen Türken geheiratet und meine Eltern sind Deutsche...naja, das super Klischee eben, aber mein mann ist atheist, ich allerdings bin sehr katholisch eingestellt (keine Sorge, in massen ;))

achsooo naja schlussendlich ist es doch egal ob moslem oder christ. die bibel und der koran sind sich sehr ähnlich. alles was zählt ist der glaube von reinem herzen, egal wer du bist

Soraya90

New Member

hey da hast du recht, da hab ich noch nicht dran gedacht. dankeschön. ichhoffe für dich dass mit deiner ma auch alles wieder gut wird, ich weiss wie schwer sowas sein kann

C

Carrie

Guest

hey da hast du recht, da hab ich noch nicht dran gedacht. dankeschön. ichhoffe für dich dass mit deiner ma auch alles wieder gut wird, ich weiss wie schwer sowas sein kann

Möge Yahweh deiner Liebe Kraft geben...Versöhnung ist nie weit und keiner sollte das junge Verbündniss zweier Liebenden zerstören...

Sollten deine Worte auf taube Ohren stossen, sie können es auch in der Bibel nachlesen...Kämpfe für dein Glück!

Nasrin.Darya

New Member

ich würde an deiner stelle dich selber und deine mum nicht so klein neben der anderen familie stehen lassen ;).. sie sind letztendlich genau so menschen wie ihr, die genauso einen respekt entgegebringen sollten, als wenn es für sie eine tochter aus dem gleichen lande wäre.. das mit dem kopftuch hat nichts mit dem islam zu tun, das kommt eher aus der tradition heraus..
die eltern sollten euch ihren segen mitgeben und der heirat zustimmen, wenn ihr entschlossen dazu seid, was ihr dann daraus macht, ist euch überlassen.. wenn sie sich ein derartig hohes recht rausnehmen auch noch mitspracherecht einfordern, in jede eurer handlungen, dann ist in meisten fällen diese ehe zum scheitern verurteilt, lasst das nicht zu.. manchmal müssen die grossen auch etwas von den kleinen lernen, wenn sie es selber nie anders kennen gelernt haben ;)
wenn dein dad absolut kein thema mehr ist, spricht doch nichts dagegen, wenn sie zu deiner mutter kommen.. du bist genauso ihr kind, wie das deines vaters.. mache dich auch nicht derartig verrückt, wie deine mum oder du dann sein sollten, seid einfach die gastfreundlichen und lieben menschen die ihr sonst bestimmt auch seid.. allein schon durch die liebe und herzliche art zu anderen menschen mit versch. kulturellen hintergründen, kann man schon so einiges an eis zum schmelzen bringen und vorurteile abschaffen... es sind leider gottes immer vorurteile, die die menschen zu einem miteinander versperren ...

N

netti2803

Guest

@carrie
Ich weiß ja nich woher du weißt was Kedi für PNs schreibt aber vielleicht kannst du es uns ja verraten. Find ich schon seltsam !!

C

Carrie

Guest

@carrie
Ich weiß ja nich woher du weißt was Kedi für PNs schreibt aber vielleicht kannst du es uns ja verraten. Find ich schon seltsam !!

Hey netti, ich werde bestimmt nicht irgendwelche Fragen hier beantworten, erst recht nicht wenn sie nicht hierher gehören, und übrigens ist das Thema für mich geklärt und abgeschlossen, ausserdem habe ich nie von PN's gesprochen...es gibt sicher andere Möglichkeiten Nachrichten zu teilen!

Danke wenn auf so einen Kleinkram nicht weiter eingegangen wird!