Wie Volksparteien sich selbst demontieren - mit und ohne Rezo

Alubehütet

Well-Known Member
So ist es. Fünf vor zwölf ist eine Redensart die sich nicht nur auf den Klimawandel bezieht. Es gibt leider so viele fünf vor zwölf auf der Erde.
Was Deutschland und den Klimawandel angeht, waren die Koalitionsverhandlungen der Ampel Schlag zwölf. Klimapolitik ist langfristig. Um eine funktionierende, pünktliche Eisenbahn wie in der Schweiz hinzukriegen, braucht es Entscheidungen, die erst in zehn oder fünfzehn Jahren durchgreifen. Was die nächste Koalition beschließt, ist zu spät.
 

Bintje

Well-Known Member
Palmer ist übrigens weg. Nur die Überschriften gelesen, interessiert mich nicht mehr. Will nicht mehr als OB kandidieren, wäre dann einfaches Grünen-Mitglied. Hoffe, daß ihm niemand mehr Aufmerksamkeit & Bühne verschafft mit einem Parteiausschlußverfahren.

Das hat er so nicht gesagt, er will/kann nicht für die Grünen antreten, wegen dem Verfahren gegen ihn. Als Unabhängiger Kandidat kann er wohl antreten.

Ach? ich dachte, der hält sich die Option offen, als Unabhängiger zu kandidieren.
Tübingen. Da war doch was? Ja. Nun Palmer zum dritten oder vierten Mal.


Na dann. Findet er sicherlich wieder häufiger denn je in sämtlichen Talkshows statt.
 

Bintje

Well-Known Member
Auch gerade gesehen. Was sind das für Volldeppen da in Tübingen?
Du, weiß man nicht, vielleicht ist er ja trotz seiner merkwürdigen Ausfälle (siehe auch hier) ansonsten ein fähiger Bürgermeister?
Kann ich aus der Ferne nicht sagen, hatte die OB-Wahl dort auch gar nicht mehr auf der Pfanne. Seine Konkurrenz hat ja offenbar deutlich schlechter abgeschnitten, war wahrscheinlich auch weniger bekannt, und er selbst ging vermutlich mit dem Bonus des "immer nur missverstandenen" und "zu Unrecht gedissten" Amtsinhabers rein. Geschenkt. Zum Glück wohne ich weder in Tübingen noch in BaWü. ;)
 

Alubehütet

Well-Known Member
Der hat bei mir restlos verschissen seit dieser superpopulistischen, sagenhaft schlampig durchgeführten, zudem die ehrwürdige Uni aufs Schändlichste mißbrauchenden Corona-Öffnung, von der wir als einziges hätten lernen müssen, daß man Testzentren genaustens auf die Finger gucken müßte. Absolut gemeingefährlich, der Typ. Wenn eine Bevölkerung so einen Gefährder wiederwählt, dann müssen die völlig populistisch verstrahlt sein, dann muß er da irgend ein Superhelden-Image aufgebaut haben um seine Person, die mit der Realität nichts mehr zu tun hat.
 

Msane

Well-Known Member
Was erlauben sich die Bürger in Tübingen da eigentlich, sich demokratisch für Boris Palmer zu entscheiden - und den grünen Bessermenschen die Gefolgschaft zu verweigern?
Also wirklich, unerhört sowas !!!


.
 

Bintje

Well-Known Member
Was erlauben sich die Bürger in Tübingen da eigentlich, sich demokratisch für Boris Palmer zu entscheiden - und den grünen Bessermenschen die Gefolgschaft zu verweigern?
Also wirklich, unerhört sowas !!!


.
Palmer hätte das in umgekehrter Rolle spontan bestimmt ähnlich kommentiert, wäre er nicht gewählt worden. Er musste gewählt werden! :cool:

Ich bin nur ganz dankbar, dass er bundespolitisch nix zu hupen hat, aber könnte mir zum Ausgleich für seine nun sicherlich wieder anschwellende mediale Überpräsenz allerdings auch ein neues Talkshow-Format im TV vorstellen: Als offenen Austausch aller Bürgermeister:innen sämtlicher Kommunen mit weniger als 100.000 Einwohnern einmal monatlich. Oder alle zwei Wochen? Angedachter Arbeitstitel: "Provinzfürsten packen aus" - heute bei Lanz-Maischberger-Illner-Anne-Will-oder-wem-auch-immer. Bleiben Sie dran!!! ^^
 

Alubehütet

Well-Known Member
Was erlauben sich die Bürger in Tübingen da eigentlich, sich demokratisch für Boris Palmer zu entscheiden - und den grünen Bessermenschen die Gefolgschaft zu verweigern?
Also wirklich, unerhört sowas !!!


.
Können die doch machen. Warum ich sie dann für verstrahlt halte, habe ich begründet. Seine Lockerung war vollkommen unkontrolliert, wertlos, weil ohne begleitende wissenschaftliche Beobachtung, populistisch, gefährlich.
 
Top