Wie Volksparteien sich selbst demontieren - mit und ohne Rezo

EnRetard

Well-Known Member
Das Urteil geht in Revision, der Mann ist alt, Ersttäter ... gibt wohl offenen Vollzug.

Entnehme ich einen WDR-Podcast, 5x30 Minuten. Schon bessere gehört, aber natürlich, man erfährt einiges über Köln.
Revision abgelehnt.

Der frühere CDU-Lokalpolitiker Hans Josef Bähner muss wohl ins Gefängnis. Wie der Kölner Stadtanzeiger berichtet, hat der BGH die Revision gegen das Urteil über dreieinhalb Jahre Haft abgelehnt. Bähner hatte vor 3 Jahren am Rheinufer im Kölner Stadtteil Porz einen jungen Mann durch einen Schuss schwer verletzt und ihn rassistisch beleidigt. Das Opfer hat einen polnischen Migrationshintergrund. Bähners Verteidiger Mutlu Ünal krakeelte: „Es ist eine unerträgliche und ungerechte Entscheidung. Die ganze Justiz ist auf plumpe Lügengeschichten hereingefallen“. Er hatte Freispruch gefordert. Jetzt muss Bähner wohl in Kuschelhaft im offenem Vollzug in Remscheid mit viel Ausgang.
 

sommersonne

Well-Known Member
Gäbe es so einen Shitstorm auch bei einem Mann?
Wahrscheinlich ist ihr Englischunterricht genauso oft ausgefallen wie damals an meiner Schule. Vielleicht hätte sie ja nie gedacht das sie mal Ministerin wird. Ich dachte ein Politiker mit Ambitionen würde als erstes Englisch lernen.
 

EnRetard

Well-Known Member
Frau L. stand vor der Alternative, entweder das Verteidigungsministerium zu übernehmen oder aus dem Kabinett zu fliegen. Ihr vorheriges Ministerium, in dem sie nicht durch Inkompetenz auffiel, Justiz, kriegte die FDP. Inneres ging, warum auch immer, an ihre hessische Genossin Nancy Faeser. Jetzt verwaltet Frau L. die Bundeswehr nach dem Grundsatz 'Jede blamiert sich so gut sie kann'. Btw. Was wissen wir eigentlich über die Englisch-Kentnisse von ihrer Vorgängerin AKK?
 

Bintje

Well-Known Member
Was wissen wir eigentlich über die Englisch-Kentnisse von ihrer Vorgängerin AKK?
Die waren nach eigenem Eingeständnis nicht doll, sie wollte nachbessern. ;)


Gäbe es so einen Shitstorm auch bei einem Mann?
Sicherlich ja. Unvergessen Westerwelles Auftritt im Außenamt ... legendär! ; )

Halb Twitter lacht sich heute kaputt darüber :D
Zu Recht! Desaströs. Wer auch immer dafür verantwortlich war von den vielen Pressesprecher:innen im Bundesverteidigungsminsterium: Der- oder diejenige samt Chef (falls der es nicht sogar selbst war..) kann sich heute warm anziehen. Absolut realsatirisch, der Auftritt! :D :D

Und dass die Szene parallel zur just übernommenen deutschen Führung der schnellen Eingreiftruppe der NATO über die Bildschirme flimmert, macht es doppelt lustig. Ausgerechnet Deutschland mit lauter defekten Pumas an der Spitze der NATO: Da könnte man es gleich bleiben lassen und ein Vodka-Gelage mit Vladi ausrichten. Das wäre wahrscheinlich wirksamer. ^^
 

Bintje

Well-Known Member
Inneres ging, warum auch immer, an ihre hessische Genossin Nancy Faeser. Jetzt verwaltet Frau L. die Bundeswehr nach dem Grundsatz 'Jede blamiert sich so gut sie kann'.
Irgendwo las ich kürzlich, Lambrecht spekuliere aufs Innere, falls Faeser nach Wiesbaden gehen würde. Auch das noch. Falls da was dran sein sollte, hat sie offenbar keinerlei kritische Distanz und Selbstwahrnehmung. - Herr, lass diesen Kelch an uns vorüberziehen .... aber zügig!
 

Alubehütet

Well-Known Member
Das Problem ist nicht ihr Englisch, das Problem ist die Geräuschkulisse. Mach die Augen zu und Du denkst, die steht im Donbass. – Oh! Nööö ... nur Feuerwerk.
 
Top