Wie Volksparteien sich selbst demontieren - mit und ohne Rezo

Bintje

Well-Known Member
Die schleswig-holsteinische Bildungsministerin Karin Prien (CDU) hat die Faxen dicke und will Hans-Georg Maaßen aus der Partei entfernt wissen.
Der attestierte ihr daraufhin bei Twitter eine "gefestigte linke Grundhaltung". Mit der Wahrnehmung dürfte er zwar allein stehen, aber das macht ihm bekanntlich nichts aus. Die Parteizentrale äußerte sich nicht.
Hintergrund ist ein von Maaßen unter Verweis auf den Impfgegner Sucharit Bhakdi gefordertes "Covid-Impfverbot".

»Wenn ein ehemaliger Spitzenbeamter und Verfassungsschützer solch einen verschwörungstheoretischen Unsinn verbreitet und sich dabei auf den Antisemiten Bakhdi bezieht, dann können wir als CDU das nicht länger tolerieren«, erläuterte Prien, die auch Mitglied des Bundesvorstands der CDU ist. Sie werde daher in der nächsten Sitzung des Bundesvorstands auf ein Ausschlussverfahren von Maaßen hinwirken – hoffe aber, »dass die Parteifreunde in Thüringen bis dahin schon tätig werden«.

Danach sieht es vorerst nicht aus.;)


.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Nachdem endlich auch Facebook begann, durchzufegen, machte die Meute rüber ursprünglich zum russischen VKcom, entdeckte dann, daß dort schon Putin gesäubert hatte, und die VK-Gründer hatten längst Telegram aufgemacht.

Bitchute ist das rechte YouTube. Sellner, Janich, Hildmann sind da untergekrochen.

Und dann hat vor einem Jahr aus gegebenem Anlaß Twitter Trump gefeuert. Daraufhin hat der sich von seinen Buddies GETTR schmieden lassen.

Und wer ist schon da? :rolleyes:

 

Bintje

Well-Known Member
(...)
Und dann hat vor einem Jahr aus gegebenem Anlaß Twitter Trump gefeuert. Daraufhin hat der sich von seinen Buddies GETTR schmieden lassen.

Und wer ist schon da? :rolleyes:

Vor allem verbreitet er hanebüchenen Dummfug.

 

Alubehütet

Well-Known Member
Wow. Habe ich irgendwie verpaßt – Das Erste hat eine spannende Reportage, wie die Regierungs- und Parteiinterna durchgestochen wurden vergangenes Jahr. Ausgerechnet ein früherer ARD-Mitarbeiter bekam irrtümlich eine frühere Handynummer von Angela Merkel zugewiesen :oops:
Damit war jetzt wirklich nicht zu rechnen.

 

Alubehütet

Well-Known Member
Gegen den CDU-Politiker Hans-Josef B. aus dem Kölner Stadtteil Porz, der am 30.12.2019 am Porzer Rheinufer mit einer illegalen Schusswaffe auf einen angeblichen Ruhestörer geschossen und diesen schwer verletzt haben soll, ist Anklage erhoben worden. Sollte es zu einem Hauptverfahren kommen, drohen B. bis zu 10 Jahre Haft. Die Staatsanwaltschaft geht von einem zumindest in Teilen rassistischen Tatmotiv aus, weil das mutmaßliche Opfer einen Migrationshintergrund hat.
https://www.ksta.de/koeln/nach-schu...aehner-drohen-bis-zu-zehn-jahre-haft-36767526

Die Kölner CDU hatte versucht, die Angelegenheit schweigend auszusitzen. Das war ihr u.a. von Paul Ziemiak vermasselt worden.
3 Jahre und 6 Monate Haft
 
Top