Wieder einmal: Türkei sperrt youtube, Google und Facebook

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Wieder einmal: Türkei sperrt youtube, Google und Facebook

Mich nervt eher staatlich verordnete Zensur, das ist dann doch ein anderes Kaliber. Das Rechteinhaber von ihrem Recht Gebrauch machen, ihr "geistiges Eigentum" zu schützen, ist vielleicht nervig, aber durchaus legitim.

Natürlich ist es ein anderes Kaliber............aber, dass die GEMA mir vorschreibt, welche Videos, die ich auch so auf Video (VHS) oder digital via CD, CD-ROM, CD-RAM oder ähnliches aufnehmen hätte können, ich ansehen darf, finde ich schlimmer als jegliche staatliche Zensur. Dort werden kriminelle Organisationen/Zusammenschlüsse mit Kompetenzen betraut, welche jenen nicht zustehen. Zumahl bedacht werden muß, daß bei jedem Kauf einer Kasette, CD, DVD
-RW oder ähnliches, man indirekt (bzw. sehr wohl direkt) die GEMA unterstützt! Die Forderung an youtube war einfach ein Versuch noch mehr Geld zu scheffeln....leider hat youtube zu schnell und sehr kooperativ eingelenkt! Sicherlich war die GEMA darüber sehr enttäuscht und wir können nur abwarten, wann diese M***a wieder auf anderem Feld losschlägt!

der Skeptiker

P.S. Danke, Nebu, für den guten Tip!!! Ich werde es bei Gelegenheit ausprobieren!
 

domovoj

New Member
AW: Wieder einmal: Türkei sperrt youtube, Google und Facebook

der hat schon recht sperren gibt es nicht

nach anti sansür "googln" ...kleines programm 100kb - lenkt deine initial ip beim anwählen einer seite um -folge- alles offen

bei mac ist es noch einfacher, da kann man sowas in der systemsteuerung regeln.

p.s. 8ung!!! erst virenscan, "anti sansür" applications sind auch schon als trojaner aufgefallen.

gibt aber genug gute quellen in den google sucheinträgen ;-)

Das ist schon bisschen kompliziert das ganze. Das würde doch schon einige aufhalten. Irgendwelche Proxyserver zu benutzen kann nicht jeder Laie.

Dachte nur die ganzen Nachrichtenportale sind noch frei zu benutzen und nur RSS-Reader bei google soll gesperrt werden. Ergibt wenig Sinn. Sollen Paar unliebsame Nachrichtenportale schon gesperrt worden sein, wäre so eine Sperre für RSS-Reader bei google nur eine kleine perfektitiionierung. 100%ige Sperren kann man im Internet eh nicht einführen.
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Wieder einmal: Türkei sperrt youtube, Google und Facebook

Die sollten evtl. bei den Chinesen lernen wie es richtig geht^^


Dazu noch die entsprechende wirtschaftliche Macht und schon ist eine effektive "Sperre" kein Problem ;)
 

ege35

Well-Known Member
AW: Wieder einmal: Türkei sperrt youtube, Google und Facebook

Kann mir mal jemand erklären, was RSS- Reader ist?
 
C

civelek

Guest
AW: Wieder einmal: Türkei sperrt youtube, Google und Facebook

gaaaaaaaaanz was böses ;-)
 
C

civelek

Guest
AW: Wieder einmal: Türkei sperrt youtube, Google und Facebook

also: - es ist ein programm, dass bestimmte webseiten automatisch abliesst - und es dann beim abonenten in einem kleinen fenster abbildet.

nützlich bür benachrichtigungen in foren, news anstalten, zeitungen, sportveranstaltungen o.ä.

man bekommt geliefert, was man aboniert hat, ohne auf die seiten zu müssen.
 

turkish talk

Well-Known Member
AW: Wieder einmal: Türkei sperrt youtube, Google und Facebook

Das ist schon bisschen kompliziert das ganze. Das würde doch schon einige aufhalten. Irgendwelche Proxyserver zu benutzen kann nicht jeder Laie.

Das ist sogar noch einfacher. In der Vergangenheit wurden die Seiten über das DNS-System blockiert, also rief man die Seite über eine IP-Adresse auf und schon ging es.

Was aber bei der ganzen Angelegenheit fast noch schmerzlicher ist, sind die ganzen Gewerbetreibenden, die mit Google Geld verdienen: Ist Google gesperrt, geht auch kein Google Adwords, kein Google Adsene. Das Onlinegeschäft ist damit für viele Unternehmen: ppieeeepp-Flatline.
 

turkish talk

Well-Known Member
AW: Wieder einmal: Türkei sperrt youtube, Google und Facebook

Kann mir mal jemand erklären, was RSS- Reader ist?

Auch dieses Forum bietet einen RSS-Dienst an, zu erreichen unter:
http://www.turkish-talk.com/external.php?type=RSS2

Moderne Browser (wehe, Du fragst jetzt, was ein Browser ist) und spezielle Programme können diese Informationen auswerten und darstellen.

So sieht's beispielsweise bei mir im Google Reader aus:

tt-rss.gif

Vereinfacht ausgedrückt heißt das: Du kannst das, was hier passiert, auch lesen, ohne auf die Website zu kommen.
 

ege35

Well-Known Member
AW: Wieder einmal: Türkei sperrt youtube, Google und Facebook

Auch dieses Forum bietet einen RSS-Dienst an, zu erreichen unter:
http://www.turkish-talk.com/external.php?type=RSS2

Moderne Browser (wehe, Du fragst jetzt, was ein Browser ist) und spezielle Programme können diese Informationen auswerten und darstellen.

So sieht's beispielsweise bei mir im Google Reader aus:

Den Anhang 3534 betrachten

Vereinfacht ausgedrückt heißt das: Du kannst das, was hier passiert, auch lesen, ohne auf die Website zu kommen.

Danke, was ein Browser ist, weiß ich - na ja, so ungefähr.
Aber von mir kannst du in der Hinsicht nicht viel erwarten, an den Computer bin ich kurz vor dem Rentenalter gekommen, als Autodidakt.
Ich bin trotzdem stolz darauf, dass ich es bis hier hin geschafft habe.
 
Top