Wieviel Geld kann man mit Ausfüllen von Onlineumfragen verdienen?

L

Laledevri

Guest
Das ist solange gerecht solang unser Sozialsystem ungerecht ist.

Ja, geht klar. Auge um Auge und Zahn um Zahn.
Es gibt Länder auf der Welt, die verfügen über kein Sozialsystem. Das heisst nicht, dass in Deutschland nichts Verbesserungswürdig wäre. Besser geht immer. Aber vorgebliche Ungerechtigkeit mit gesetzwidrigem Verhalten zu quittieren ist auch kein Lösungsweg. Nun ja, die Linke ist nunmal die Nachfolgepartei der SED, was will man da erwarten. Die SED steht für einen größeren Unrechtsstaat als es die BRD jemals sein kann. Aber danke für den Einblick in die Denkweise der Basis.
 

Msane

Well-Known Member
Ja, geht klar. Auge um Auge und Zahn um Zahn.
Es gibt Länder auf der Welt, die verfügen über kein Sozialsystem. Das heisst nicht, dass in Deutschland nichts Verbesserungswürdig wäre. Besser geht immer. Aber vorgebliche Ungerechtigkeit mit gesetzwidrigem Verhalten zu quittieren ist auch kein Lösungsweg. Nun ja, die Linke ist nunmal die Nachfolgepartei der SED, was will man da erwarten. Die SED steht für einen größeren Unrechtsstaat als es die BRD jemals sein kann. Aber danke für den Einblick in die Denkweise der Basis.

Ich glaube nicht das die Mitglieder der Linken sich in der Mehrheit einen Unrechtsstaat wie die DDR zurückwünschen.
Das sind wohl eher ein paar westdeutsche Radikallinke die die DDR nie selbst kennengelernt haben.
Auch wenn ich die Linken jetzt nicht wählen würde, so schätze ich trotzdem ihre Meinung.
Denn die haken oft genau da ein, wo die sozialen Mißstände am größten sind.


.
 
S

sommersonne

Guest
Nun ja, die Linke ist nunmal die Nachfolgepartei der SED, was will man da erwarten.

Das stimmt so nicht. Linke Parteien gab es auch schon in der BRD. Teils sogar verboten. (Ein Lacher, wenn man da mal die NPD mit vergleicht). Auch jetzt gibt es noch andere linke Parteien oder Vereinigungen, die allerdings bei Wahlen keine Rolle spielen.
 

blackcyclist

Gesperrt
Das stimmt so nicht. Linke Parteien gab es auch schon in der BRD. Teils sogar verboten. (Ein Lacher, wenn man da mal die NPD mit vergleicht). Auch jetzt gibt es noch andere linke Parteien oder Vereinigungen, die allerdings bei Wahlen keine Rolle spielen.

Ist zwar alles OT:

Die LINKE ist, ob man nun will oder nicht, Nachfolgepartei der SED und Herr Gysi macht seit 1989 den großen Vortänzer, dessen Vater war immerhin mal Kulturminister der DDR.

Verboten wurde die KPD und das vor allem deswegen, weil sie offen zum Sturz der Bundesrepublik Deutschland aufgerufen hat und zum Beispiel wurden parteiinterne Kritiker Kurses wurden ihrer Posten enthoben und landeten zum Teil in DDR-Gefängnissen (Kurt Müller). Die Neugründung als DKP wurde geduldet, obwohl die finanziell und ideologisch ein reines DDR-Produkt mit ein paar westlichen Wirrköpfen war.

Was gern vergessen wird, auch rechte Parteien sind verboten worden, aber das klingt in der linken Legenbildung nicht so schön.

Das Erscheinungsbild ist bei der Rechten und Linken mal wieder ähnlich, statt Zusammenarbeit zerfasern sich die Radikalinskis in immer neue Parteien und Gruppierungen. Kann mir aber nur recht sein.
 

Msane

Well-Known Member
Ist der hier von sinto quasi mehr oder weniger direkt erfolgte Aufruf den Staat zu "bescheissen" auch das "Einhaken" bei einem sozialen Mißstand? Ungerechtigkeiten werden nicht kleiner, wenn man sie mit weiteren Ungerechtigkeiten "anreichert".


Dir ist aber schon klar das es sich hier nur um Sintos Einzelmeinung handelt, und nicht um eine offizielle Parteiverlautbarung der Linken :)

Und unser Sozialsystem ist ungerecht, wenn beispielsweise die Oma denkt sie könnte ihre verarmten Kinder und Enkel zu Weihnachten mit ein bischen Geld unterstützen, Pustekuchen.
Alle Beträge müssen dem Amt gemeldet werden und alles über 50 Euro wird mit dem Hartz4 Satz verrechnet.
Wer es nicht meldet "bescheisst" laut unserem System auch den Staat.
Hier ist man an einem Punkt angelangt wo die Verhältnismäßigkeit nicht mehr gegeben ist, und man zumindest mMn
zur Ansicht kommt das unser System ungerecht ist.
Vor allem in Anbetracht dessen das europaweit Banken Milliardenbeträge im Computer aus dem Nichts erschaffen, und diese Gelder für sie weitere Zinsen generieren.


.
 
A

Amazone

Guest
Alle Beträge müssen dem Amt gemeldet werden und alles über 50 Euro wird mit dem Hartz4 Satz verrechnet. Wer es nicht meldet "bescheisst" laut unserem System auch den Staat.

50 Euro?? Bitte erkläre mir das?

Wir haben trotzdem ein Soziales System in Deutschland. Und da wir einige Mandanten aus dem ALG II Bereich haben sage ich jetzt und hier, die sagen alle sie kommen mit dem Geld aus. Und jetzt?
 
Top