Wieviel Geld kann man mit Ausfüllen von Onlineumfragen verdienen?

S

sintostyle

Guest
Dir ist aber schon klar das es sich hier nur um Sintos Einzelmeinung handelt, und nicht um eine offizielle Parteiverlautbarung der Linken :)

Und unser Sozialsystem ist ungerecht, wenn beispielsweise die Oma denkt sie könnte ihre verarmten Kinder und Enkel zu Weihnachten mit ein bischen Geld unterstützen, Pustekuchen.
Alle Beträge müssen dem Amt gemeldet werden und alles über 50 Euro wird mit dem Hartz4 Satz verrechnet.
Wer es nicht meldet "bescheisst" laut unserem System auch den Staat.
Hier ist man an einem Punkt angelangt wo die Verhältnismäßigkeit nicht mehr gegeben ist, und man zumindest mMn
zur Ansicht kommt das unser System ungerecht ist.
Vor allem in Anbetracht dessen das europaweit Banken Milliardenbeträge im Computer aus dem Nichts erschaffen, und diese Gelder für sie weitere Zinsen generieren.


.
Besser hätte ich es nicht sagen können.
 
S

sintostyle

Guest
50 Euro?? Bitte erkläre mir das?

Wir haben trotzdem ein Soziales System in Deutschland. Und da wir einige Mandanten aus dem ALG II Bereich haben sage ich jetzt und hier, die sagen alle sie kommen mit dem Geld aus. Und jetzt?

Es geht nicht darum ob man mit dem Geld auskommen kann (theoretisch), sondern dass die Oma dem Hartz4-Enkel 50€ schenkt und die dann von seinem ALG abgerechnet werden.
 
A

Amazone

Guest
Sinto das ist leider falsch, erstens durften nie zweckgebundene Geschenke (Zweck ersichtlich auf dem Kontoauszug) angerechnet werden und zweitens wurde dieses unsägliche Urteil aus Leipzig von Bundessozialgericht abgewiesen Az.: B 14 AS 74/10 R.
 

Leo_69

Well-Known Member
Gerade nochmal nachgeschaut, das stimmt, zweckgebundene Geschenke werden nicht angerechnet.


.

Da haben wir es doch..ich will Harz4 empfänger nicht alle als doof hinstellen...aber wer weiss denn (auch von der arbeitenden Bevölkerung) Was ein verdammtes zweckgebundenes Geschenk ist?
Das ist doch wieder Teil der deutschen Bürokratie, die absichtlich auf höchsten Niveau unverständlich gehalten wird.
Wichtig ist nur das keiner irgendwas versteht.
 
A

Amazone

Guest
Da haben wir es doch..ich will Harz4 empfänger nicht alle als doof hinstellen...aber wer weiss denn (auch von der arbeitenden Bevölkerung) Was ein verdammtes zweckgebundenes Geschenk ist?
Das ist doch wieder Teil der deutschen Bürokratie, die absichtlich auf höchsten Niveau unverständlich gehalten wird.
Wichtig ist nur das keiner irgendwas versteht.

Tja Leo so ist es leider. man kann das ganze auch verständlich ausdrücken da gebe ich dir Recht. Juristen Deutsch:rolleyes:
Nichtsdestotrotz hat jeder Empfänger von ALG II die Möglichkeit sich was diese Sachverhalte angeht beraten zu lassen. Sowohl die Jobcenter müssen beraten, als auch freie Träger die unentgeltlich beraten sind vorhanden.


Zweckgebundene Geschenke sind, man nehme das Wort auseinander, an einen Zweck gebunden.

Stichwort Playstation 4 soll Kind zu Weihnachten bekommen, zwei Omis und diverse Tanten beteiligen sich mit geldwerten Geschenken daran und überweisen es. Dann sollte auf dem Auszug ersichtlich sein, dass es sich um ein Geschenk zur Anschaffung dieses Gerätes handelt. Das beste ist übrigens solche Geschenke persönlich zu übergeben, da kräht kein Hahn danach.

In dem Urteil des Bundessozialgericht heißt es, dass Geldgeschenke im Rahmen des üblichen grundsätzlich nicht mehr zum Einkommen zählen, seit der ALG II Reform 2010.
 
S

sintostyle

Guest
Tja Leo so ist es leider. man kann das ganze auch verständlich ausdrücken da gebe ich dir Recht. Juristen Deutsch:rolleyes:
Nichtsdestotrotz hat jeder Empfänger von ALG II die Möglichkeit sich was diese Sachverhalte angeht beraten zu lassen. Sowohl die Jobcenter müssen beraten, als auch freie Träger die unentgeltlich beraten sind vorhanden.



Zweckgebundene Geschenke sind, man nehme das Wort auseinander, an einen Zweck gebunden.

Stichwort Playstation 4 soll Kind zu Weihnachten bekommen, zwei Omis und diverse Tanten beteiligen sich mit geldwerten Geschenken daran und überweisen es. Dann sollte auf dem Auszug ersichtlich sein, dass es sich um ein Geschenk zur Anschaffung dieses Gerätes handelt. Das beste ist übrigens solche Geschenke persönlich zu übergeben, da kräht kein Hahn danach.

In dem Urteil des Bundessozialgericht heißt es, dass Geldgeschenke im Rahmen des üblichen grundsätzlich nicht mehr zum Einkommen zählen, seit der ALG II Reform 2010.

auch hier: was ist der übliche Rahmen und warum grundsätzlich?
 
S

sommersonne

Guest
jetzt und hier, die sagen alle sie kommen mit dem Geld aus. Und jetzt?

sage ich jetzt und hier, die sagen alle sie kommen mit dem Geld aus. Und jetzt?

Hast Du schon mal daran gedacht das sich diese Mandanten schämen könnten, zuzugeben das sie arm sind? Den meisten Menschen macht es keinen Spaß zuzugeben das sie sich das, was andere sich locker leisten können, schon lange nicht mehr haben können.
Es kommt noch hinzu das die intelligenten unter ihnen tatsächlich versuchen durch rigerose Einschränkung mit dem Geld auszukommen, damit nur ja keiner merkt in was für einer Misere sie stecken.

Solche Aussagen würde ich nicht ernst nehmen.
 
Top