wieviel startkapital?

Sommer2000

Gesperrt
AW: wieviel startkapital?

ja also ich glaube wohnung mieten, das kaufen was man zum leben braucht ist erstmal besser..und dann sehen wieviel geld übrig ist und wie es mit dem verdienst läuft..über alles weitere kann man nach und nach entscheiden..wichtig ist mir erstmal einigermaßen abgesichert zu sein, also ein dach über dem kopf, grundausstattung ohne dann gleich am hungertuch nagen zu müssen..arbeiten wird er auf alle fälle, sonst wär unser startkapital doch etwas zu mikrig:)

aber es ist gut die meinungen von anderen zu hören..also vielen lieben dank!


Du, wenn er eine Arbeit hat dann habt ihr nichts zu befuerchten und ihr seid dann auch automatisch durch in versichert. Aber ich wuerde auf jedenfall euch raten eine Privatversicherung abzuschliessen da man die Pflege die man in Privatkrankenhaeuser hat nicht in den staatlichen Krankenhaeusern finden kann.
 

refilix

Member
AW: wieviel startkapital?

Sag mal, was glaubst du wieviel Geld ihnen uebrig bleibt wenn sie ein Haus mit Garten kaufen??
Die Preise sind hier zwar ziemlich gesunken aber dennoch kann man unter 80-150 000 TL nichts finden was wirklich bewohnbar ist.
Natuerlich kannst du auch ein Haus finden das gerade mal 40 000 TL kostet aber dann musst du mindestens 10 000- 20 000 TL in das Haus investieren um es bewohnbar zu machen.

jenachdem wo das grundstück/haus liegt schwanken die preise extrem.

Beispiel:

Mein Vater hat ein Grundstück gekauft in unserem Dorf in der nähe von Zonguldak. 11000qm für schlappe 5000€. Weil es ansonsten keinen interesenten für das Land gab/gibt.

Mein Onkel hat in der nähe von Izmir in Yeni Foca ein Feriehenhaus für damals 45000DM gekauft. Heute Handelt man die Ferienhäuser um die 25000€. Grundstück klein, Haus klein aber ok.

Mit anderen worten es geht...
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: wieviel startkapital?

jenachdem wo das grundstück/haus liegt schwanken die preise extrem.

Beispiel:

Mein Vater hat ein Grundstück gekauft in unserem Dorf in der nähe von Zonguldak. 11000qm für schlappe 5000€. Weil es ansonsten keinen interesenten für das Land gab/gibt.

Mein Onkel hat in der nähe von Izmir in Yeni Foca ein Feriehenhaus für damals 45000DM gekauft. Heute Handelt man die Ferienhäuser um die 25000€. Grundstück klein, Haus klein aber ok.

Mit anderen worten es geht...


Klar, in Kars kannst du sogar das dreifache Grundstueck fuer 5000 Euro kaufen.
Aber Hasrets Familie zieht nun mal in den Sueden falls du es nicht gelesen haben solltest.

Uebrigens sag deinem Onkel dass er kein gutes Deal gemacht hat mit dem Haus falls er es verkaufen will. Zweithaeuser haben total an Wert verloren.
 

refilix

Member
AW: wieviel startkapital?

Klar, in Kars kannst du sogar das dreifache Grundstueck fuer 5000 Euro kaufen.
Aber Hasrets Familie zieht nun mal in den Sueden falls du es nicht gelesen haben solltest.

Uebrigens sag deinem Onkel dass er kein gutes Deal gemacht hat mit dem Haus falls er es verkaufen will. Zweithaeuser haben total an Wert verloren.

warum so agressiv?

und zonguldak liegt nicht im süden!

hast du wirklich nicht kapiert was ich mit den beispieln sagen wollte?
 

refilix

Member
AW: wieviel startkapital?

warum so agressiv?

ja und? gibs im süden keine dörfer?

hast du wirklich nicht kapiert was ich mit den beispieln sagen wollte?
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: wieviel startkapital?

warum so agressiv?

und zonguldak liegt nicht im süden!

hast du wirklich nicht kapiert was ich mit den beispieln sagen wollte?

Ich kenne Zonguldak sehr gut und weiss auch wo das liegt. Ich kann aber ueber Zonguldak nur sagen dass dort nur die Landschaft schoen ist.

Ich bin nicht agressiv, aber einfach mal zu behaupten sie sollen sich ein Haus mit Garten kaufen da ja die Preise gerade ein Schaeppchen waeren war ja wohl ein bisschen daher geholt.
 

refilix

Member
AW: wieviel startkapital?

Ich kenne Zonguldak sehr gut und weiss auch wo das liegt. Ich kann aber ueber Zonguldak nur sagen dass dort nur die Landschaft schoen ist.

Ich bin nicht agressiv, aber einfach mal zu behaupten sie sollen sich ein Haus mit Garten kaufen da ja die Preise gerade ein Schaeppchen waeren war ja wohl ein bisschen daher geholt.

warum? es ist eine option...

und abgesehen davon hab ich im vergleich zu deutschland geschrieben.

und im vergleich ist türkei immobilientechnisch sehr günstig.
es ist nur eine option...das sie mit 25000€ startkapital keine wohnung in der innenstadt von izmir finden wird ist klar. aber davon rede ich auch garnicht...
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: wieviel startkapital?

warum? es ist eine option...

und abgesehen davon hab ich im vergleich zu deutschland geschrieben.

und im vergleich ist türkei immobilientechnisch sehr günstig.
es ist nur eine option...das sie mit 25000€ startkapital keine wohnung in der innenstadt von izmir finden wird ist klar. aber davon rede ich auch garnicht...


Entschuldige, ich wollte dich nicht angreifen.

Aber ehrlich gesagt mich wuerden keine zehn Pferde mehr nach Zonguldak bringen auch wenn man mir dort eine Ranch schenken wuerde. :lol::lol:
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: wieviel startkapital?

Zonguldak selbet ist wirklich nicht besonders schön...aber wir leben weiter nördlich an der küste. dort sied die welt wieder anders aus.

ist ne schöne gegend...


Die ganze Schwarz Meer Gegend ist ja ein Traum aber es gibt fuer mich persoenlich leider ein ABER ....:lol::lol:
Ich kann wirklich nicht sagen dass ich die besten Erfahrungen mit den Einwohnern gemacht habe.
 
Top