wieviel startkapital?

refilix

Member
AW: wieviel startkapital?

Die ganze Schwarz Meer Gegend ist ja ein Traum aber es gibt fuer mich persoenlich leider ein ABER ....:lol::lol:
Ich kann wirklich nicht sagen dass ich die besten Erfahrungen mit den Einwohnern gemacht habe.

echt nicht?

komisch...mentalitätsunterschiede gibs ja auch in der türkei.

ich z.B. bin mit den Menschen in Mersin nicht klar gekommen. Keine ahnung warum...ich fand das sie eine ellenbogenmentalität haben.

aber naja...jemand anderes wird Mersin lieben...und das ganz anders sehen.

ich finde die leute in zonguldak eigentlich ganz nett. hab persönlich noch keine doofen erfahrungen dort gemacht. aber die netteste gegend in der türkei empfinde ich Izmir.

mfg refi
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: wieviel startkapital?

echt nicht?

komisch...mentalitätsunterschiede gibs ja auch in der türkei.

ich z.B. bin mit den Menschen in Mersin nicht klar gekommen. Keine ahnung warum...ich fand das sie eine ellenbogenmentalität haben.

aber naja...jemand anderes wird Mersin lieben...und das ganz anders sehen.

ich finde die leute in zonguldak eigentlich ganz nett. hab persönlich noch keine doofen erfahrungen dort gemacht. aber die netteste gegend in der türkei empfinde ich Izmir.

mfg refi

Deine Meinung ueber die Einwohner von Zonguldak kann ich zwar nicht teilen aber mit Mersin/Adana hast du recht. Natuerlich ohne pauschalisieren zu wollen.
Izmir ist tatsaechlich eine schoene Gegend mit vielen freundlichen Menschen.
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: wieviel startkapital?

Izmir deyim
Ne haldeyim bir yar sevdim dertlerdeyim
Kiymet bilmez yola gelmez
Bu ne sevdadir ki bilinmez

yaaaaaaaaa ah izmir ah...
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: wieviel startkapital?

was ist denn doofen in zonguldak passiert?
oder warum mags du die gegend nicht?

Du, das was ich dort mit den Einwohnern etwas ausserhalb von Zonguldak erlebt habe wuensche ich wirklich noch nicht mal meinem Feind. :icon_eyecrazy::icon_eyecrazy:
Wir wollten nur noch weg von dort egal ob wir die Miete im Voraus fuer ein Jahr bezahlt hatten, die Moebel im Haus lassen mussten etc... Es war uns alles so egal.
Wir haben unsere Buecher und unsere Katze geschnappt und auf nimmer wiedersehen nach Istanbul zurueck.
 
J

Jo.911

Guest
AW: wieviel startkapital?

Ich glaube man sollte sich auzch gut überlegen was man von D aus mitnimmt- die Einfuhrzolle in die Türkei sollen doch auch sehr hoch sein- zwischen Transportkosten und Zoll kann man sicher liebér alles lokal kaufen
 

waltraut

Active Member
AW: wieviel startkapital?

Hallo Hasret 83 , deine Frage ist leider nicht so einfach zu beantworten , weil jeder Mensch andere Ansprüche hat , was den Lebensstandard betrifft.
İch an eurer Stelle würde den Kauf eines Hauses oder einer Wohnung erstmal ganz hintenanstellen , mietet euch erst mal was und dann guckt zu wies mit dem Job klappt , die Arbeitslosiskeit in der Türkei ist momentan sehr hoch . Krise....................
Was macht dein Goettergatte denn momentan für einen Job oder ist er arbeitslos.
Wie alt ist euer Baby ???????

LG Wally aus Çandarlı


 

hasret83

New Member
AW: wieviel startkapital?

also herzlichen dank erstmal für eure bemühungen!
unser baby kommt hat eigentlich seinen termin erst in 6 wochen, aber solang wirds nicht mehr gehen. wie dem auch sei..also für mich würde eine auswanderung damit erst in ca 1 jahr anstehen..ich hab arbeit..und mein mann auch, als eisenleger..das würde er dann auch in der türkei wohl wieder machen.kontakte hat er da genug.
naja mal sehen wie sich alles entwickelt..zumindest eine kleine einschätzung hab ich jetzt und jetzt heißt es weiter sparen so gut es geht:)
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: wieviel startkapital?

also herzlichen dank erstmal für eure bemühungen!
unser baby kommt hat eigentlich seinen termin erst in 6 wochen, aber solang wirds nicht mehr gehen. wie dem auch sei..also für mich würde eine auswanderung damit erst in ca 1 jahr anstehen..ich hab arbeit..und mein mann auch, als eisenleger..das würde er dann auch in der türkei wohl wieder machen.kontakte hat er da genug.
naja mal sehen wie sich alles entwickelt..zumindest eine kleine einschätzung hab ich jetzt und jetzt heißt es weiter sparen so gut es geht:)


Darf ich mal eine ganz doofe Frage stellen?? was ist denn ein Eisenleger??
Und Hasret, ich will dich nicht entmutigen aber auf die Kontakte solltet ihr nicht bauen.
Wenn es mal soweit ist dass sie was machen sollen sind sie auf einmal nicht auffindbar oder haben keine Zeit.
 

hasret83

New Member
AW: wieviel startkapital?

die verwandten können sich nicht weit verkriechen;) aber ja du hast wahrscheinlich recht. es gibt auch den begriff stahlflechter..arbeit auf dem bau..wird am häufigsten von ausländern verrichtet, speziell türken.ist vom verdienst her für die meisten deutschen nicht so ansprechend glaub ich..aber mein mann hat es diesbezüglich gut getroffen..nur die arbeitszeiten sind mit 14 stunden von mo. bis sa. nicht soo prickelnd.
 
Top