Winter-Reifen

fritztotila

Active Member
AW: Winter-Reifen

Soweit ich weiß haben Winterreifen einen weichere Gummimischung und nutzen sich schneller ab. Ob das am Ende billiger ist als ein Satz Sommerreifen, kann ich aber auch nicht sagen.

Erfahrungsgemäß nicht. Nach einem Winter ist der (das?) Gummi hart und hält auf jeden Fall genausolange wie ein Sommerreifen, der ja auch "weich" gemischt sein sollte wegen Staßenhaftung und Komfort. Auf der Rennstrecke mag ein Sommerschlappen dem Winterreifen überlegen sein, im Normalbetrieb kaum.

Bei normalerweise etwas breiteren Sommerreifen ist der Benzinverbrauch sogar höher als bei Winterreifen. Zur Straßenhaftung: Wie oft ist es im Sommer 8°Cels. und nass- genau das Richtige für Winterreifen.
Zum Sparen: man spart Felgen und Montierarbeiten.
Insofern , finde ich, ein guter Rat.
 
Q

queenofhearts

Guest
AW: Winter-Reifen

huh, da sind ja richtige musterschüler unterwegs - früher hätten wir streber gesagt ;-) - die gleich zu ostern sich schon um den nächsten winter kümmern.... :razz:

und warum sith alle als honks abtut, die sich nicht schon zu ostern darum gekümmert haben, finde ich etwas befremdlich, gerade der post mit der stotterbremse... hat doch keiner gesagt, dass das nicht richtig ist, das einzuführen?

ich war jedenfalls im ausland und mein auto hatte keine winterschuhe, weil es neu ist und ich mich erst jetzt drum kümmern konnte.

heute hatte ich einen termin, aber es schneit wie verrückt, ich konnte nicht hinfahren, weil die straßen nicht frei waren.

ich hatte gehofft, ein paar tipps zu hören.. wie man das günstig gestalten könnte, hier sind ja ein paar werbungen, reifen übers internet? aber mir ist nicht ganz klar, wie die versendet werden sollen.

ich hab jetzt ganz gewöhnlich bei meinen autohaus reifen bestellt, ging problemlos, haben sie auf lager und können auch kurzfritig montiert werden.

winterreifen im sommer, würd ich nicht fahren wollen. warum auch immer.

danke für die vielen meldungen. alles liebe, queen
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Winter-Reifen

... ich hatte gehofft, ein paar tipps zu hören.. wie man das günstig gestalten könnte, hier sind ja ein paar werbungen, reifen übers internet? aber mir ist nicht ganz klar, wie die versendet werden sollen...

Da hätte Dir Ottoman sicher weiterhelfen können. Der hat sich scheinbar seine Winterpuschen auch übers Internet bestellt.

Habe mich da allerdings auch gefragt, wie das wohl mit der Versendung funktioniert :?:

Geht es euch auch so. Wenn ich mir etwas bestelle, dann kann ich es kaum abwarten, bis das Päckchen kommt.

Ich muss mich immer bremsen, nicht doch etwas zu bestellen. Zur Not könnte ich mir selbst Päckchen schicken

Gerade habe ich mir Winterreifen bestellt
und die ganzen anderen Sachen warten bei mir auf der Favouritenseite um bestellt zu werden :roll:
 
S

sommersonne

Guest
AW: Winter-Reifen

Habe mir letztes Jahr die Winterreifen auch per Internet schicken lassen. Die waren garnicht verpackt. Leider war es dann die falsche Grösse, so dass ich noch Stahlfelgen dazu kaufen musste. Richtig verstanden warum sie dann passten habe ich ja nicht. Manchmal bezahlt man dann eben mehr wenn man faul ist, so wie ich.
 

Farina

Well-Known Member
AW: Winter-Reifen

Habe mir letztes Jahr die Winterreifen auch per Internet schicken lassen. Die waren garnicht verpackt. Leider war es dann die falsche Grösse, so dass ich noch Stahlfelgen dazu kaufen musste. Richtig verstanden warum sie dann passten habe ich ja nicht. Manchmal bezahlt man dann eben mehr wenn man faul ist, so wie ich.

Weißt du noch, durch wen sie geliefert wurden?

Und hattest du bei einer Privatperson oder einer Firma gekauft?
 

fritztotila

Active Member
AW: Winter-Reifen

Mich würde auch interessieren, welcher Paketdienst sie ohne Verpackung befördern würde. DHL wohl nicht. Oder hat die Firma durch einen Spediteur liefern lassen?

und wer montiert die zu welchem Preis?

Mein Reifenhändler montiert "Fremdreifen" für 30 Euro das Stück ohne Garantie.
Da sind seine eigenen, die er umsonst mit Garantie montiert auf jeden Fall billiger.
 
Top