Wir haben uns getraut....

Lisua

New Member
AW: Wir haben uns getraut....

Herzlichen Glückwunsch zu eurer Verlobung Claudi!!!
Ich wünsche euch für eure gemeinsame Zukunft alles Gute!

SweetNel

Active Member

Ehrlich gesagt ich kann es nicht mehr hören..
Imam Trauung verboten bla bla.
Mein Gott muss das JEDES mal wieder anghesprochen werden!?

Sabine

Well-Known Member

Ehrlich gesagt ich kann es nicht mehr hören..
Imam Trauung verboten bla bla.
Mein Gott muss das JEDES mal wieder anghesprochen werden!?

Warum nicht ? Vielleicht ist hier wirklich noch jemand ahnungslos in dieser Sache. Neue User zum Beispiel !?

Und die Sache mit dem Kopftuch geht ja auch jedesmal wieder von vorne los, obwohl wir es jetzt noch und nöcher durchgekaut haben.

Also ich finde, ein kleiner Hinweis kann in keinem Fall schaden.

claudidl

Member

Auch ich danke dir für die antwort...

naja, ehrlich gesagt, werde ich auch eine imamtrauung ablegen ( ich bin NICHT religös, aber gläubig und mein engel ist katholik).. und werde dies auch nur machen, weil meine familie dies möchte. ICH kann es mit meinem Gewissen vereinbaren, auch wenn es dem islam gegenüber nicht fair ist, aber die moslems wolllen es so ( sorry, falls man dies jetzt in den falschen hals bekommt)
Es mag zwar laut Staat verboten sein, aber mal gaaaaaanz ehrlich.. die imamtrauung wird nirgends schriftlich festgehalten. Vll mag ich es als Türkin zuuu locker sehen, aber wenn claudi sich in dem moment wohl gefühlt hat und es auch tun wollte, wo issn dann das Problem? --> das frag ich mich auch die ganze zeit
Wurde sie gezwungen?--> nein wurde ich nicht, wir haben seit wochen darüber geredet und überlegt usw.
Hätte sie NEIN sagen können?--> ja das hätte ich und habe ich ja auch vor 2 jahren schon einmal, weil ich noch nicht bereit war, nun aber war ich es
:wink:
Es gibt einige Fotos von an denen ich soooooowas von scheisse aussehe, übermüdet, verfeiert, aber es diese Tage waren die schönsten meines lebens. Es sind NUR Fotos! 8)

und wenn ich n kopftuch aufhab, seh ich auch nicht besonders glücklich aus, weil ich mich mit so nem ding nicht wohlfühle

danke für die netten worte!!:)

claudidl

Member

Ich wollte eigentlich nicht mehr dazu schreiben, aber weil Du es bist, Bruni, mach ich das.

Claudi hat zuerst eine Vermählung vor dem Iman zwielichtig ins Forum gestellt: "Wir haben uns getraut."
Versuchte dann, diese Trauung vor dem Iman als Verlobung zu deklarieren, wohlweisslich dessen, dass es sich um eine verbotene Trauung handelte. Oder vielleicht auch erst im Nachhinein begriffen?

Fakt ist: es war keine Verlobung, sondern eine Trauung, vor dem Imam. Eine verbotene Trauung.

Und es sieht sehr schwer nach Zwangstrauung vor dem Iman aus.--> wenn es denn eine verbotene war, wieso habe ich es über mich ergehen lassen, manchmal sollten ihr auch mal an das gute im menschen glauben, und davon ausgehen das man in der türkei nicht immer zu allem gewzungen wird!! es war freiwillig!!
Die Bilder sprichen Bände.--> ich persönlich finde die bilder schön, ich sehe sehr türkisch darauf aus, aber das macht eben das kopftuch! es sind lediglich 2 bilder....das 3. mit dem auto ist übrigens nur ein spaßfoto!!!!

siehe oben, roter text

Tienchen

Gesperrt

Claudi, jeder lässt Dir Deine Meinung.
Die solltest Du aber auch anderen Menschen gestatten, die anders darüber denken.

Ich sage jetzt mal ganz klar meine Meinung (ohne PN):
Du hast Zweifel an dem, was Du getan hast.

Diese Zweifel lassen sich aber nicht dadurch aushebeln, dass Dir viele User hier Glück zu Deiner Verlobung/Hochzeit wünschen.
Diese Zweifel musst Du für Dich selbst aushandeln, gegebenenfalls handeln.

Ich wünsche Dir alles Gute!

claudidl

Member

Claudi, jeder lässt Dir Deine Meinung.
Die solltest Du aber auch anderen Menschen gestatten, die anders darüber denken.

Ich sage jetzt mal ganz klar meine Meinung (ohne PN):
Du hast Zweifel an dem, was Du getan hast.

Diese Zweifel lassen sich aber nicht dadurch aushebeln, dass Dir viele User hier Glück zu Deiner Verlobung/Hochzeit wünschen.
Diese Zweifel musst Du für Dich selbst aushandeln, gegebenenfalls handeln.

Ich wünsche Dir alles Gute!

wer sagt das ich zweifel? mich stören einfach diese ständigen wiederholungen über "diese hochzeit war verboten", "ich wurde dazu gezwungen", usw..... wie kann man denn sowas einfach über einen anderen mensch behaupten? habe ich nicht das recht selbst für mcih zu bestimmen was ich tue und was nicht?
und ja ich hatte zweifel, nämlich zweifel OB ich einen thread darüber aufmache...naja am ende ist man immer schlauer was...

klar suche ich immer wieder um antworten hier im forum, aber ich glaube wenn es um antworten geht, was ich in meinem leben tun möchte brauche ich eure hilfe nicht!

so oft habe ich beobachtet wie hier user etwas reingeschrieben haben womit viele nicht einverstanden waren, und oft habe ich gesehen, dass der user dann nie wieder hier aufgetaucht ist....nun bin ich selbst in der situation und verstehe die "verloren gegangenen" user.
da man hier auch SEINE meinung nicht frei äußern darf, OHNE kritisiert zu werden.

und zu den usern die mir gratulieren...schaut mal unter den post, da hab ich überall ein dankeschön hingesetzt!! weil es mich wirklich gefreut hat, so das zu hören.
auch als familie und freunde mir gratuliert haben habe ich mich gefreut...aber hier ist ja das internet....alles anonym, da kann man ja tun und lassen was man will!

Tienchen

Gesperrt

wer sagt das ich zweifel? mich stören einfach diese ständigen wiederholungen über "diese hochzeit war verboten", "ich wurde dazu gezwungen", usw..... wie kann man denn sowas einfach über einen anderen mensch behaupten? habe ich nicht das recht selbst für mcih zu bestimmen was ich tue und was nicht?
und ja ich hatte zweifel, nämlich zweifel OB ich einen thread darüber aufmache...naja am ende ist man immer schlauer was...

klar suche ich immer wieder um antworten hier im forum, aber ich glaube wenn es um antworten geht, was ich in meinem leben tun möchte brauche ich eure hilfe nicht!

so oft habe ich beobachtet wie hier user etwas reingeschrieben haben womit viele nicht einverstanden waren, und oft habe ich gesehen, dass der user dann nie wieder hier aufgetaucht ist....nun bin ich selbst in der situation und verstehe die "verloren gegangenen" user.
da man hier auch SEINE meinung nicht frei äußern darf, OHNE kritisiert zu werden.

und zu den usern die mir gratulieren...schaut mal unter den post, da hab ich überall ein dankeschön hingesetzt!! weil es mich wirklich gefreut hat, so das zu hören.
auch als familie und freunde mir gratuliert haben habe ich mich gefreut...aber hier ist ja das internet....alles anonym, da kann man ja tun und lassen was man will!
Komm Kleene, ...

Ich wollte Dir nicht zu nahe kommen, ist halt meine Meinung.
Die sich durch viele Erfahrungen geprägt hat.

Wenn Du mit ihm glücklich bist, ja denn...

Ich will Dir wirklich nichts!
Du hast nur sehr traurig ausgeschaut auf den Bildern.

claudidl

Member

Komm Kleene, ...

Ich wollte Dir nicht zu nahe kommen, ist halt meine Meinung.
Die sich durch viele Erfahrungen geprägt hat.

Wenn Du mit ihm glücklich bist, ja denn...

Ich will Dir wirklich nichts!
Du hast nur sehr traurig ausgeschaut auf den Bildern.

ich versteh nicht was ihr alle mit den bildern habt...wie sollt ich denn eurer meinung nach ausschauen? ein breites zähneglänzendes lächeln oder was? das werdet ihr auf keinen einzigen bild von mir finden....so wieich das lächle, DAS BIN ICH....das ist MEIN EHRLICHES lächeln....
und schaut mal auf dem foto wo die familie und meinr freund zu sehen sind...lächelt da seine familie? nein, weil wir dem imam zuhören der uns direkt gegenüber sitzt!

nur zu gern würd ich bildern von euch allen sehen wollen, wie ihr ausschaut auf solchen bildern.
leide rhabe ICH den fehler begangen und euch die bilder hier öffentlich zur schau gestellt...meine schuld und fertig, abe rman lernt ja bekanntlich aus fehlern...