Wir haben's getan :)

Leila12

New Member
Mein Mann und ich haben endlich in der Türkei geheiratet. Ich bin so glücklich und freue mich so. Leider wurde die Freude gleich getrübt als wir erfahren haben dass es fünf Monate Wartezeit für einen Termin für die Familienzusammenführung gibt.

Fünf Monate ????

Auf den ganzen Webseiten steht immer etwas von einer Wartezeit von zwei Monaten für einen Termin.

Zwei Monate klingen für mich schon lange aber 5 ???!!!

Und dann dauert es ja immer noch bis er endlich nach Deutschland kommt.

Warten alle immer so lange auf einen Termin???

Betrübte Grüsse von Leila
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Wir haben's getan :)

Hallo Leila !

Erstmal herzlichen Glückwunsch !!

Keine Ahnung wie das mit der Terminvergabe läuft. Damals 2003 als wir geheiratet haben, gab es das noch nicht. Mein Mann hat sich Nachts irgendwann in Ankara an die laaaaaange Schlange aller Wartenden angestellt und zusammen mit seinem Onkel abgewechselt. Irgendwann war er dann dran. Das war nur ein paar Tage nach der Hochzeit.

Einen Tag nach Visum-Erteilung war er dann schon bei mir. Das hat von Beantragung bis zur Genehmigung nicht ganz 8 Wochen gedauert.

Drück die Daumen, daß Du nicht so lange warten mußt !!!

LG, Sabine
 

Leila12

New Member
AW: Wir haben's getan :)

Ohmann Sabine das klingt ja alles noch ganz anders damals . Die lange Warterei würde mein Mann sicher gerne auf sich nehmen, auch wenn es in dem Moment sicher super anstrengend ist.
Mein Mann lebt in Antalya und somit ist das deutsche Konsulat in Izmir zuständig für .
Er hat einen Tag nach der Hochzeit Mitte Oktober dort angerufen und sie haben ihm einen Termin Mitte März genannt. Wir sind aus allen Wolken gefallen :(
Denn nach dem Termin dauert es ja auch vielleicht noch Monate :(

Wir haben immer gleich alle Papiere fertig und vollständig gehabt, Aber die meinen es gäbe keinen früheren Termin.
Jetzt überlegt mein Mann sogar um zu ziehen und sich umzumelden damit Ankara für ihn zuständig ist und er hofft das es dort einen früheren Termin gibt .

Ich bin echt gespannt und hoffe mal auf eine positive Nachricht denn wir hatten in den letzten sechs Monaten schon zu viel Stress das es irgendwann auch mal reich und man nicht mehr kann.
Ich stecke selbst gerade in einem Sorgerechts Streit für meinen Sohn und da vermisse ich meinen Mann jetzt natürlich besonders an meiner Seite .

Danke für deine Glückwünsche :)
 

sabareeshan

Active Member
AW: Wir haben's getan :)

bei uns hat es 2008 von der antragstellung bis zur einreise genau 6 monate gedauert

bei meiner ersten hochzeit 2004 war es genau die gleiche zeit

die paar monate bekommt ihr auch noch hin

und herzlichen glückwunsch zur vermählung
 

Pia72

New Member
AW: Wir haben's getan :)

Hallo Leila,

will Dir mal vorsichtig Mut machen, auch wenn ich weiß, dass es bei jedem anders läuft. Wie lange wir auf den Termin beim Konsulat in Izmir warten mussten weiß ich nicht mehr genau. Aber länger als 3 Wochen waren es definitiv nicht. Nach dem Termin beim Konsulat hatten wir nach 3-4 Wochen das Visum zur FzF erhalten. Bei der Abholung des Visums konnten wir den Einreistermin für Deutschland(Beginn des Visums) selbst festlegen.

Drück Dir die Daumen, dass es bei Euch auch so reibungslos läuft und hoffe, dass der Termin in 5 Monaten :banghead.gif:ein Missverständnis ist. Sollte es stimmen, wäre ich genauso deprimiert.
 
C

cyrano

Guest
AW: Wir haben's getan :)

Herzlichen Glückwünsch!

Diese zu wartende Monaten zur Heirat sind nichts, gar nichts - denn wenigtens 4 Monaten zur Scheidung zu warten, das ist die Hölle!

EDIT: Offenbar seid ihr ja geheiratet. Aber dann meinte ich die zu wartende Monaten zur Familienzusammenführung oder so etwas.
 
P

pauline09

Guest
AW: Wir haben's getan :)

Diese zu wartende Monaten zur Heirat sind nichts, gar nichts - denn wenigtens 4 Monaten zur Scheidung zu warten, das ist die Hölle!

Nur vier? In Deutschland mindestens 12 Monate - außer in Härtefällen. Oder man ist sich einig, dass es möglichst schnell gehen soll und trickst. :wink:

Aber Dein Thema ist zum Glück ein anderes, Leila. ;) Herzlichen Glückwunsch!, alles Gute Euch beiden - das Wesentliche habt Ihr auf jeden Fall geschafft, und ich drücke die Daumen, dass es mit der Familienzusammenführung jetzt auch so schnell wie möglich klappt. :)
 

Lina7

Member
AW: Wir haben's getan :)

Bei meinem Mann hat die Terminvergabe genau 2 Wochen gedauert. Also vom Anruf bis zum Termin.
Dann ging alles ganz flott, nach nur 3 Wochen hat er sein Visum erhalten (Izmir). Das war dieses Jahr im April.
5 Monate bis zum Termin ist ja eine wahnsinnig lange Zeit!!Aber vielleicht hat er dann auch so schnell sein Visum in der Hand, wie es bei uns war!

Wünsch euch alles Gute und viel Kraft und ganz viel Erfolg! Und herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit noch! :)
 

Leila12

New Member
AW: Wir haben's getan :)

Danke ihr Lieben für die Glückwünsche

Es macht etwas Mut dass es bei vielen viel schneller ging aber ich verstehe nicht warum wir so schlecht einen Termin bekommen :(

März 2013 ist doch wirklich ein schlechter Scherz ;(
 
Top