Wir haben's getan :)

Leila12

New Member
AW: Wir haben's getan :)

Ja, aber wenn man bei idata schaut , findet man nichts zur Familienzusammenführung .... nur andere Visa ...
Und wenn man bei idata anruft geht nie einer ran :-/

Wir versuchen es jetzt gerade über Ankara , mit Wohnsitzänderung und so ...
 

Leila12

New Member
AW: Wir haben's getan :)

Mal kurz was offtopic :

Wo kann ich hier ein Profilbild hinzufügen ? Finde das hier auf dem iPhone nicht ....
 

Pia72

New Member
AW: Wir haben's getan :)

Ja, aber wenn man bei idata schaut , findet man nichts zur Familienzusammenführung .... nur andere Visa ...
Und wenn man bei idata anruft geht nie einer ran :-/

Wir versuchen es jetzt gerade über Ankara , mit Wohnsitzänderung und so ...

Ich habe mal gelesen, dass IDATA nur für Kurzzeitvisum zuständig ist und man das Visum zur FZF weiterhin direkt beim Konsulat beantragen muss.
 
C

cyrano

Guest
AW: Wir haben's getan :)

Waren bzw. Güte aus Ausland ins Inland zu importieren - das dauert immer relativ lange. Das gilt besonders dann, wenn die Ware aus dem Dritt-Welt in die Erst-Welt importiert wird. So verstaendlich es mag sein, dass man ungeduld wird, um seine Ware so bald wie möglich zu benutzen, müssen die relevanten bzw. zustaendigen Behörden (Migrationsamt oder so was faelt einem sofor ein) die Ware erst bei der Importierung etwas lehren: dass sie aus einer Dritt-Welt und in die Erst-Welt importiert wird.

Als eine einst importierte Ware sage ich dies erfahrungsgemeass.
 
P

pauline09

Guest
AW: Wir haben's getan :)

Mal kurz was offtopic :

Wo kann ich hier ein Profilbild hinzufügen ? Finde das hier auf dem iPhone nicht ....

Grundsätzlich so: erstmal Kontrollzentrum (Klick auf blaue Leiste ganz oben links oder auf Nützliche Links mit dem kleinen Abwärtspfeil rechts daneben) -> dann "Profilbild ändern" oder (in Einstellungen & Optionen) "Benutzerbild ändern". Da kannst Du eines hochladen oder von einer Website verlinken, die passende Größe wäre max. 100 x 100 pxl und 19,5 kb. Danach Änderungen speichern nicht vergessen. :wink:
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Wir haben's getan :)

Habe mal auf der Seite vom Konsulat Izmir gelesen. Da steht tatsächlich: Wartezeit zur Vergabe für Termine zur Familienzusammenführung zur Zeit 3 Monate !!

In Ankara zur Zeit 2 Monate.

Und das ist nur die Zeit, bis man den Termin hat. Nach dem Termin dauert es ja dann u.U. auch noch wieder ewig.

Hier noch ein Merkblatt (Botschaft Ankara) für Visavergabe zur FZF http://www.ankara.diplo.de/contentblob/3628416/Daten/2740511/Allgemeine_Hinweise_IDATA.pdf
 

Leila12

New Member
AW: Wir haben's getan :)

Eben ;(

Die Warterei geht echt gar nicht ....schlimm , dass Menschen einfach so zu einer Nummer werden und keinen interessieren die Familien , auch wenn es schon Einkünfte gibt, wie bei uns ....

3 Monate ginge ja in Izmir noch , uns wurde aber ein Termin nach 5 !!! Monaten angeboten ;(
 

AnAngelsTear

New Member
AW: Wir haben's getan :)

Herzlichen Glückwunsch liebe Leila! Oh man das hört sich ja furchtbar an. Ein Freund von und hat Ende Juni nen Termin abgemacht in Istanbul zur Fzf, waren glaube ich ca. 2-3 WOchen bis zum Termin! Vielleicht versucht ihr's dort mal??
 
Top