Wir haben's getan :)

boncuklar

Active Member
AW: Wir haben's getan :)

Eben ;(

Die Warterei geht echt gar nicht ....schlimm , dass Menschen einfach so zu einer Nummer werden und keinen interessieren die Familien , auch wenn es schon Einkünfte gibt, wie bei uns ....

3 Monate ginge ja in Izmir noch , uns wurde aber ein Termin nach 5 !!! Monaten angeboten ;(

das ist wohl wieder so eine laune des konsulats. ich hoffe, das ist eure einzige hürde und drücke euch ganz fest die daumen.
 

Leila12

New Member
AW: Wir haben's getan :)

das ist wohl wieder so eine laune des konsulats. ich hoffe, das ist eure einzige hürde und drücke euch ganz fest die daumen.

Man hat wirklich das Gefühl , dass das eine Laune ist , man kann ja eigentlich froh sein , wenn die überhaupt mit einem reden ...

Ich stand letzte Woche in Antalya vor der deutschen Botschaft , sagte durch den Lautsprecher, dass ich einige Fragen hätte und Informationen bräuchte , aber der deutschsprachige türkische Mitarbeiter hat uns nicht mal die Tür geöffnet um uns reinzulassen .
Da war mal nichts mit Informationen :-/
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Wir haben's getan :)

Man hat wirklich das Gefühl , dass das eine Laune ist , man kann ja eigentlich froh sein , wenn die überhaupt mit einem reden ...

Ich stand letzte Woche in Antalya vor der deutschen Botschaft , sagte durch den Lautsprecher, dass ich einige Fragen hätte und Informationen bräuchte , aber der deutschsprachige türkische Mitarbeiter hat uns nicht mal die Tür geöffnet um uns reinzulassen .
Da war mal nichts mit Informationen :-/

Das ist nicht ungewöhnlich. Als deutsche Ehefrau eines Türken darfst Du nicht mal zum Visatermin mit rein in die Botschaft. Du Deutsche darfst schön vor der Tür warten. Frage mich echt, warum das dann Deutsches Konsulat/Botschaft heißt, wenn die Deutschen draußen bleiben müssen?

Ich war ja schon mal tunesisch verheiratet. Da durfte ich in Tunis immer mit rein in die Deutsche Botschaft. Das war überhaupt kein Thema. War allerdings 1995, vielleicht ist das heute auch anders...
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Wir haben's getan :)

Das ist nicht ungewöhnlich. Als deutsche Ehefrau eines Türken darfst Du nicht mal zum Visatermin mit rein in die Botschaft. Du Deutsche darfst schön vor der Tür warten. Frage mich echt, warum das dann Deutsches Konsulat/Botschaft heißt, wenn die Deutschen draußen bleiben müssen?

Ich war ja schon mal tunesisch verheiratet. Da durfte ich in Tunis immer mit rein in die Deutsche Botschaft. Das war überhaupt kein Thema. War allerdings 1995, vielleicht ist das heute auch anders...

Als deutscher Mann darfst du auch nicht mit rein :evil:

Irgendwie haben die da Spaß dran.
 

Leila12

New Member
AW: Wir haben's getan :)

Ich war auch echt völlig schockiert dort vor der Tür stehengelassen zu werden :-/
Hab echt gedacht ich spinne.... die wussten ja nicht mal wirklich, was ich wollte

Wozu schimpft sich das deutsches Konsulat ??? Muss ich erst meinen Ausweis verlieren damit die etwas für mich tun ?

Echt Schwachsinn das alles !!!!
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Wir haben's getan :)

Als deutscher Mann darfst du auch nicht mit rein :evil:

Irgendwie haben die da Spaß dran.

Und vorallem kam ständig jemand raus weil er irgendwelche Fragen an mich hatte. Man hätte mich ja einfach mitreinnehmen können. Aber nein ich stand da draussen bei 45 grad und weit und breit kein Schatten.

Mir graut´s schon nächstes Jahr vor der nächsten Visavergabe :evil:
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Wir haben's getan :)


Obwohl, als mein Mann das FZF-Visum beantragt hat und dann nach stundenlangem Warten in Ankara endlich eingelassen wurde meinten die: "Sie kommen aus Bolu ! Für Bolu ist Istanbul zuständig ! Aber da wollen wir mal nicht so sein, und Sie jetzt wieder wegschicken. Dann machen wir das eben hier in Ankara." Mein Mann war völlig verdutzt und freudig überrascht.

Allerdings kam dann der nächste Klopfer bei der "Scheinehebefragung".

Da wurde mir von meinem Ausländeramt mitgeteilt, daß er ja gar KEIN deutsch sprechen könnte ! Sprachtest war 2003 sowieso noch nicht Pflicht, aber deutsch konnte er trotzdem.
Hää ? Mein Mann hatte mir nach dem Termin beiläufig mitgeteilt, daß er für einen anderen antragstellenden Türken (der wirklich kein deutsch konnte) übersetzt hat auf dem Konsulat.
Das habe ich dann dem Ausländeramt gesagt und die wollten das prüfen. Ende vom Lied: Da hat sich wohl in Ankara jemand geirrt. Ja, aber erstmal so einen Quatsch ans Ausländeramt weiterleiten :banghead.gif:
 

Leila12

New Member
AW: Wir haben's getan :)

Oh Mann , Sabine , echt ohne Worte !

Was muss / kann ich hier von Deutschland aus eigentlich für die FzF machen ?

Muss / kann ich zu irgend welchen Ämtern hier ?
 
Top