"Wir lieben Überwachung"

Almancali

Well-Known Member
Na gaaaaanz easy!

Morgens klingelt etwas an der Tür.... Du denkst dir: "Hum, könnt' mein Paket von Amazon sein! Geliefert von den zuverlässigen Fahrern von Hermes!"... Machst also die Tür auf und statt eines Fahrers steht halt so ein hölzernes Pferd da an der Tür...

Sagst dir dann: "Hey.... Grillanzünder kann ich eh brauchen... Slepps erstmal rein, weils draußen scheisse aussieht...". Stellst es in den Flur und gehst dir dann einen Kaffee aufsetzen...

Währenddessen geht achtern irgendwo so eine Luke auf und so ein Staatstrojanerbediensteterpraktikant klemmt sich aus dem Ding.... Rusht zu seinem Rechner... Hackt innerhalb einer Nanosekunde dein Passwort.... Greift gezielt und wissend auf deine Dateien zu und inplantiert eine *.exe ins Windows Verzeichnis... Klickt auf eine Datein namens "patchme.reg" und rusht dann durch das Fenster hinaus ins Freie...

Nichtsahnend kommste aus der Küche und setzt dich wieder an deinen PC... Alles läuft seinen normalen Alltag...
 

Alubehütet

Well-Known Member
Na gaaaaanz easy!

Morgens klingelt etwas an der Tür.... Du denkst dir: "Hum, könnt' mein Paket von Amazon sein! Geliefert von den zuverlässigen Fahrern von Hermes!"... Machst also die Tür auf und statt eines Fahrers steht halt so ein hölzernes Pferd da an der Tür...

Sagst dir dann: "Hey.... Grillanzünder kann ich eh brauchen... Slepps erstmal rein, weils draußen scheisse aussieht...". Stellst es in den Flur und gehst dir dann einen Kaffee aufsetzen...

Währenddessen geht achtern irgendwo so eine Luke auf und so ein Staatstrojanerbediensteterpraktikant klemmt sich aus dem Ding.... Rusht zu seinem Rechner... Hackt innerhalb einer Nanosekunde dein Passwort.... Greift gezielt und wissend auf deine Dateien zu und inplantiert eine *.exe ins Windows Verzeichnis... Klickt auf eine Datein namens "patchme.reg" und rusht dann durch das Fenster hinaus ins Freie...

Nichtsahnend kommste aus der Küche und setzt dich wieder an deinen PC... Alles läuft seinen normalen Alltag...
:D :D :D
 

eruvaer

Well-Known Member
Wir der Trojaner eingeführt wird stand vermutlich nicht im Gesetzesentwurf.
Aber wenn ich demnächst eine Mail bekomme in der ich ein angehängtes Formular ausfüllen soll um von der GEZ befreit zu werden, dann lass ich das.
 

alterali

Well-Known Member
"Ein privater Computer ist, so hat es Winfried Hassemer, der verstorbene Vizepräsident des Bundesverfassungsgerichts, einmal formuliert, so etwas wie ein ausgelagertes Gehirn, ein Gedächtnisspeicher. Das Gesetz, über das der Bundestag heute abstimmt, ermöglicht einen umfassenden Zugriff auf dieses Gehirn. Es handelt sich um Eingriffe in die Persönlichkeitsrechte von einer Reichweite, wie es sie in der Strafprozessordnung bisher nicht gibt. Das geplante Gesetz hat etwas Science-fiction-haftes, es eröffnet die Möglichkeit, Gedanken auszulesen: Computer und Handy werden, ohne dass der Betroffene davon weiß, zu einer staatlichen Spionageanlage."
aus:


"22. Juni 2017, 12:40 Uhr
Überwachungsgesetz im Bundestag
Der Staatstrojaner ist ein Einbruch ins Grundrecht"
Quelle: sueddeutsche.de
aber wir regen uns lieber über "die anderen" auf, wegen denen so eine Überwachung vermutlich auch noch völlig notwendig und legitim erscheint... aha.
Man kann Abgeordnete, die für so ein Gesetz stimmen, als Verfassungsfeinde sehen.
Folgerichtig sollte deren Immunität aufgehoben werden, damit ermittelt werden kann.
Soll heißen der Staatstrojaner sollte als erstes auf die Rechner des Bundestages aufgespielt werden.
 

Zepelin

Well-Known Member
Na gaaaaanz easy!

Morgens klingelt etwas an der Tür.... Du denkst dir: "Hum, könnt' mein Paket von Amazon sein! Geliefert von den zuverlässigen Fahrern von Hermes!"... Machst also die Tür auf und statt eines Fahrers steht halt so ein hölzernes Pferd da an der Tür...

Sagst dir dann: "Hey.... Grillanzünder kann ich eh brauchen... Slepps erstmal rein, weils draußen scheisse aussieht...". Stellst es in den Flur und gehst dir dann einen Kaffee aufsetzen...


Almancali,Ich würde sagen du hast einen großen Flur.:D
Fragen und Antworten


Staatstrojaner
Wie späht der Staat Computer aus? | mehr
 

eruvaer

Well-Known Member
..Ich hoffe dann immer dass die den Fehler machen mich zu überwachen. Das ist definitiv eine gerechte Strafe fürs Ausspionieren.
Tränen beim Kontostand.
Hirnblutungen von der verbalen Inkontinenz.
Endlose Langeweile beim Durchsehen der Millionen von nichtssagenden Fotos.
Und die Skypeanrufe voll stundenlangen Schweigens...
Da fühlten sie ihre kostbare Lebenszeit schmerzlich im Sande verlaufen. :)

Bei almancali würde ihnen die Rübe rauchen vor lauter Codes, Zahlen und Hintern :D
 

sommersonne

Well-Known Member
Tja, was soll man dazu sagen. Es lebe die auferstandene DDR. Stasi mit anderem Namen und moderner. Geändert hat sich nur die Gesellschaftsordnung.
Fast alle der bisherigen Terroristen waren bekannt und es wurde doch nichts gegen sie getan. Wer noch an Überwachung von Terroristen und Kriminellen glaubt, der ist total naiv. Hier haben wohl eher Einige Angst vor dem eigenen Volk.
 

eruvaer

Well-Known Member
Tja, was soll man dazu sagen. Es lebe die auferstandene DDR. Stasi mit anderem Namen und moderner. Geändert hat sich nur die Gesellschaftsordnung.
Fast alle der bisherigen Terroristen waren bekannt und es wurde doch nichts gegen sie getan. Wer noch an Überwachung von Terroristen und Kriminellen glaubt, der ist total naiv. Hier haben wohl eher Einige Angst vor dem eigenen Volk.
Steht eh schon lange auf meiner Liste von Ländern wo ich nicht hin gehen werde...
 
Top