"Wir lieben Überwachung"

beren

Well-Known Member
Na gaaaaanz easy!

Morgens klingelt etwas an der Tür.... Du denkst dir: "Hum, könnt' mein Paket von Amazon sein! Geliefert von den zuverlässigen Fahrern von Hermes!"... Machst also die Tür auf und statt eines Fahrers steht halt so ein hölzernes Pferd da an der Tür...

Sagst dir dann: "Hey.... Grillanzünder kann ich eh brauchen... Slepps erstmal rein, weils draußen scheisse aussieht...". Stellst es in den Flur und gehst dir dann einen Kaffee aufsetzen...

Währenddessen geht achtern irgendwo so eine Luke auf und so ein Staatstrojanerbediensteterpraktikant klemmt sich aus dem Ding.... Rusht zu seinem Rechner... Hackt innerhalb einer Nanosekunde dein Passwort.... Greift gezielt und wissend auf deine Dateien zu und inplantiert eine *.exe ins Windows Verzeichnis... Klickt auf eine Datein namens "patchme.reg" und rusht dann durch das Fenster hinaus ins Freie...

Nichtsahnend kommste aus der Küche und setzt dich wieder an deinen PC... Alles läuft seinen normalen Alltag...



Und ich lese das auch noch. :D :rolleyes:
 

Almancali

Well-Known Member
Hah!

Hätt'st mal den Typen heute Morgen sehen sollen... Ich wurde durch ein lautes "Hilfe" geweckt und bin in Unterhosen ins Wohnzimmer gestürzt... Sah ich da so einen Staatstrojanerbedienstetenmitarbeiter (auf Senior Level) aus dem Vodafone-Kabel-Modem rausquetschen. Leider kam sein rechtes Bein nicht durch und verfing sich im Crossoverkabel des CAT5 Lankabels. Ich war total entsetzt und teilte ihm mit, dass er nicht so einfach durch das Kabel kämen würde, da es sich um ein gesplittetes Crossoverkabel handelt... Jetzt läuft er mit gesplitteten Beinen herum...

... allerdings gings ihm ja noch recht gut ...

Sein Kollege war da noch beschissener dranne... Der Prallte im Sekundentakt an der Aussenfassade unseres Hauses ab (und das in einer Endlosschleife). Der war ein ganz schlauer und wollte es per WLAN versuchen. Allerdings fing ihn meine Firewall ab, was dazu führte, das er nur außen bis an die obere Fassade kam, gegenknallte und runterfiel... Danach knallte er wieder dagegen und fiel wieder runter (in einer Endlosschleife). Der war so betütert, der konnte noch nichtmal um Hilfe rufen, weil einfach nicht die Zeit dafür vorhanden war...

Gut das sofort ein Krankenwagen (wie durch Zufall) vor der Haustür parkte und die Beiden einsackte und wegfuhr. 5 Minuten später parkte dort Luiggis Pizzabringdienst (mit eigenem Hermesfahrer). 5 Typen liefern seit Stunden Pizzen aus und klingeln überall an den Haustüren. Schornsteinfeger sind auch zahlreich unterwegs Heute... Wollen alle zeitgleich die Schornsteine reinigen...

... hmm während ich das hier tippe höre ich immer so ein Rauschen und Knacken aus der Ayse-Dose, welche ich mir vor einigen Wochen kaufte. Wird wohl Zeit für einen Batteriewechsel ...
 

alterali

Well-Known Member
Prepaid nur noch gegen Identifikation.

Später wird es dann wohl noch Regelungen geben, wie Handy darf nicht abgeschaltet werden, Mikro & Kamera, auch die Geoposition muss anbleiben. Keine Aluhüte für Handys!
 

beren

Well-Known Member
Hah!

Hätt'st mal den Typen heute Morgen sehen sollen... Ich wurde durch ein lautes "Hilfe" geweckt und bin in Unterhosen ins Wohnzimmer gestürzt... Sah ich da so einen Staatstrojanerbedienstetenmitarbeiter (auf Senior Level) aus dem Vodafone-Kabel-Modem rausquetschen. Leider kam sein rechtes Bein nicht durch und verfing sich im Crossoverkabel des CAT5 Lankabels. Ich war total entsetzt und teilte ihm mit, dass er nicht so einfach durch das Kabel kämen würde, da es sich um ein gesplittetes Crossoverkabel handelt... Jetzt läuft er mit gesplitteten Beinen herum...

... allerdings gings ihm ja noch recht gut ...

Sein Kollege war da noch beschissener dranne... Der Prallte im Sekundentakt an der Aussenfassade unseres Hauses ab (und das in einer Endlosschleife). Der war ein ganz schlauer und wollte es per WLAN versuchen. Allerdings fing ihn meine Firewall ab, was dazu führte, das er nur außen bis an die obere Fassade kam, gegenknallte und runterfiel... Danach knallte er wieder dagegen und fiel wieder runter (in einer Endlosschleife). Der war so betütert, der konnte noch nichtmal um Hilfe rufen, weil einfach nicht die Zeit dafür vorhanden war...

Gut das sofort ein Krankenwagen (wie durch Zufall) vor der Haustür parkte und die Beiden einsackte und wegfuhr. 5 Minuten später parkte dort Luiggis Pizzabringdienst (mit eigenem Hermesfahrer). 5 Typen liefern seit Stunden Pizzen aus und klingeln überall an den Haustüren. Schornsteinfeger sind auch zahlreich unterwegs Heute... Wollen alle zeitgleich die Schornsteine reinigen...

... hmm während ich das hier tippe höre ich immer so ein Rauschen und Knacken aus der Ayse-Dose, welche ich mir vor einigen Wochen kaufte. Wird wohl Zeit für einen Batteriewechsel ...



In Unterhosen... :D
 

alterali

Well-Known Member
Man kann Abgeordnete, die für so ein Gesetz stimmen, als Verfassungsfeinde sehen.
Folgerichtig sollte deren Immunität aufgehoben werden, damit ermittelt werden kann.
Soll heißen der Staatstrojaner sollte als erstes auf die Rechner des Bundestages aufgespielt werden.

Hier noch einmal aktuell, das der deutsche Gesetzgeber Recht und Gesetz bewusst ignoriert:
http://www.t-online.de/computer/int...s-kundendaten-nicht-auf-vorrat-speichern.html
"Die deutsche Regelung zur Vorratsdatenspeicherung ist mit EU-Recht nicht vereinbar. Telekommunikationsunternehmen können deshalb nicht verpflichtet werden, ab dem 1. Juli die Telefon- und Internetverbindungsdaten aller Bürger zehn Wochen lang speichern zu müssen. "
"Eine Klage zur Vorratsdatenspeicherung ist beim Bundesverfassungsgericht anhängig, wird aber voraussichtlich erst 2018 entschieden. "
 

Alubehütet

Well-Known Member
Sascha Lobo hat vor zwei Wochen alles Nötige zum Thema gerantet:

Daten belegen: Wer in Europa in den vergangenen Jahren ein Attentat verübt hat, war Behörden vorher als gewaltaffin bekannt. Der Staat schludert - und will mehr Überwachung, statt die wahren Probleme anzugehen.

Von den 24 identifizierten islamistischen Attentätern:
  • waren alle 24 vorher den Behörden bekannt,
  • konnten alle 24 als gewaltaffin betrachtet werden, weil sie entweder in islamistische Kriegsgebiete fuhren oder behördlich bekannte Gewalttätigkeiten verübt hatten,
  • hatten 22 bekannte Kontakte mit anderen Islamisten oder islamistischen Netzwerken. In einem Fall waren diese Kontakte vorhanden, aber nicht bekannt,
  • waren 21 auf verschiedenen Terror- oder Warnlisten, einer wurde überprüft und als "keine Gefahr" eingestuft, vor einem wurden die Behörden mehrmals aus dem Umfeld des späteren Attentäters gewarnt, nur auf einen trifft nichts davon zu,
  • hatten 17 Vorstrafen und einer eine Meldeverpflichtung,
  • unternahmen 13 Reisen in von islamistischer Gewalt geprägte Gebiete wie Syrien oder Irak, fünf weitere haben entweder erfolglos versucht, dorthin zu gelangen, Reisen dorthin vermittelt oder sich zweitweise in anderen Ländern mit starken islamistischen/dschihadistischen Szenen aufgehalten,
  • wurden zwölf entweder polizeilich gesucht oder bereits überwacht.
Die traurige Serie setzt sich damit nahtlos fort: Die große, reale Bedrohung des islamistischen Terrorismus geht von bekannten und meist einschlägig bekannten Personen aus. Man kann daraus den Schluss ziehen, dass der Fall Anis Amri eher das Symbol für eine wiederkehrende Schwäche als eine unerhörte Ausnahme war.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/...cherheit-ist-eine-inszenierung-a-1150015.html
 

alterali

Well-Known Member
Sascha Lobo hat vor zwei Wochen alles Nötige zum Thema gerantet:

Die traurige Serie setzt sich damit nahtlos fort: Die große, reale Bedrohung des islamistischen Terrorismus geht von bekannten und meist einschlägig bekannten Personen aus. Man kann daraus den Schluss ziehen, dass der Fall Anis Amri eher das Symbol für eine wiederkehrende Schwäche als eine unerhörte Ausnahme war.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/...cherheit-ist-eine-inszenierung-a-1150015.html

Ich glaube nicht an Schwäche!
Also der Fall Amri:
Erdogan, als deutscher Innenminister (Gott bewahre uns vor dem Übel) hätte so gesagt: Ein Geschenk Gottes.
 
Top