Wir wollen heiraten. Aber was brauchen wir?

Hanni Heini

Well-Known Member
Ich würde jetzt eigentlich schreiben: Lass die Finger davon...!
Das würdest du aber sicher nicht. Deshalb gebe ich dir einen gut gemeinten Rat:
Lerne ihn erst mal richtig kennen.
Das könnte ja jeder sein, bei so einem Telefonchat. Selbst ich könnte mich jetzt hinsetzen und mich als interessierter Mann ausgeben und dir das Blaue vom Himmel erzählen.
Es hat dich bestimmt nicht umsonst hier in dieses Forum verschlagen (auch wenn der eigentliche Grund war, zu erfahren was man an Unterlagen für eine Hochzeit braucht.)
Auch wenn es hier (zu 95% berechtigt) bestimmt mächtig Gegenwind geben wird.
und irgendwie weißt du auch schon selbst, dass es vielleicht etwas überstürzt ist.
Frag dich einfach mal, was du deiner besten Freundin raten würdest, wenn die mit sowas käme...
 

Yaso2.0

Well-Known Member
du bist 38!!! Jahre aus und lässt dich auf so etwas ungewisses ein?

Warum gleich heiraten? Nutze doch diese erste Reise dazu, ihn persönlich kennenzulernen! Vielleicht ist er überhaupt nicht so, wie er sich beschrieben hat.

Eigentlich kann ich kaum glauben, dass du das wirklich ernst meinst, was du da schreibst.

Ich bin echt sprachlos :eek::eek:

Und er sitzt wahrscheinlich dort und reibt sich die Hände, dass er eine (gutgläubige) Frau wie dich gefunden hat, die ihn heiraten und mit nach Deutschland nehmen will.

Erzähl ihm mal, dass du es dir anders überlegt hast und in die Türkei ziehen möchtest. Der ist so schnell weg, so schnell kannst du gar nicht gucken!

Sorry, wer sich so offensichtlich verarschen lassen möchte, darf sich später nicht beschweren :rolleyes:

Und jetzt erwähne noch, dass dein Freund 30 ist und die Geschichte ist echt perfekt.
 

Leo_69

Well-Known Member
Ich würde jetzt eigentlich schreiben: Lass die Finger davon...!
Das würdest du aber sicher nicht. Deshalb gebe ich dir einen gut gemeinten Rat:
Lerne ihn erst mal richtig kennen.
Das könnte ja jeder sein, bei so einem Telefonchat. Selbst ich könnte mich jetzt hinsetzen und mich als interessierter Mann ausgeben und dir das Blaue vom Himmel erzählen.
Es hat dich bestimmt nicht umsonst hier in dieses Forum verschlagen (auch wenn der eigentliche Grund war, zu erfahren was man an Unterlagen für eine Hochzeit braucht.)

und irgendwie weißt du auch schon selbst, dass es vielleicht etwas überstürzt ist.
Frag dich einfach mal, was du deiner besten Freundin raten würdest, wenn die mit sowas käme...

Du hast Recht. Aber sie hat die rosarote auf. Die Gleiche die ich damals aufhatte. Ich hatte den gleichen Gegenwind.
Das Reden an die Vernunft ist im Mom zwecklos.. Wie bei mir damals. Was Solls..bei mir ist es damals auch gut gegangen. Die rosarote ist weg und wir lieben uns trotzdem noch. Mein "Glück" war das ich damals sowieso in der Türkei war.
Martina muss nur klar sein das sie nach ihrem Sylvesterurlaub mit Hochzeit ihr Türkeisouvenier nicht gleich mit nach Hause nehmen kann. Wahrscheinlich noch nicht mal im Jahr darauf.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
Erzähl ihm mal, dass du es dir anders überlegt hast und in die Türkei ziehen möchtest. Der ist so schnell weg, so schnell kannst du gar nicht gucken!

Genau das wollte ich gerade auch vorschlagen.
Wenn er sagt"zieh zu mir,ich hab hier einen festen Job und werde als deinen Mann unsere Familie schon versorgen."
Ja dann ist es bestimmt keine"nimm mich nach Deliebe" ,sondern wahre Liebe.
 

Yaso2.0

Well-Known Member
Du hast Recht. Aber sie hat die rosarote auf. Die Gleiche die ich damals aufhatte. Ich hatte den gleichen Gegenwind.
Das Reden an die Vernunft ist im Mom zwecklos.. Wie bei mir damals. Was Solls..bei mir ist es damals auch gut gegangen. Die rosarote ist weg und wir lieben uns trotzdem noch. Mein "Glück" war das ich damals sowieso in der Türkei war.
Martina muss nur klar sein das sie nach ihrem Sylvesterurlaub mit Hochzeit ihr Türkeisouvenier nicht gleich mit nach Hause nehmen kann. Wahrscheinlich noch nicht mal im Jahr darauf.

Leo, meinst du das gerade auch ernst??

Sie hat ihren Typen noch nicht einmal kennengelernt, sie kennt ihn aus dem Telefonchat!! TELEFONCHAT!! Halloooooo??!!!

Das ist doch gar nicht mit deiner Situation zu vergleichen..
 
Top