Wir wollen heiraten. Aber was brauchen wir?

eruvaer

Well-Known Member
noch was anderes....
hab grade im anderen Thread von dir gelesen, dass dein Ex sich irgendwann unerwartet völlig verändert hatte.....
sowas tun Menschen nicht.
ihr "wahres Gesicht zeigen" ja.
sich plötzlich völlig verändern? nur nach wirklich harten Schicksalsschlägen und das auch nur bedingt und selten.
es ist ehrlich wahrscheinlicher, dass er schlichtweg sein Interesse verloren hat und der blöde Penner in ihm zum Vorschein kam ;)
die Eifersucht im Nachhinein ist eher eine Reaktion eines angekratzten Egos nach dem Motto:
"ja, sie war mir schon egal, aber wie kann ICH IHR egal gewesen sein? ich bin doch der geilste!" :confused:

das könnte dir ein Hinweis sein, dass du vllt nicht perfekt in Sachen Menschenkenntnis bist.
das ist gar nichts ungewöhnliches - ganz im Gegenteil.
niemand kennt irgendjemanden zu 100% - nicht einmal sich selbst.

und wirklich gut kennenlernen kann man jemanden nur in miesen Situationen.
da vergisst jeder seine guten Manieren, seine freundliche Hülle und gibt die fiesen Untiefen seiner selbst preis.

...wie reagiert er, wenn er von einer stinkigen Bettlerin bedrängt wird?
...wie behandelt er deine Mutter, wenn sie ihn ununterbrochen schlecht macht und kritisiert?
...wie behandelt er dich, wenn du PMS hast und nur rumheulst, wie sehr das weh tut und tierisch nervst, weil dich grad alles nervt? geht er dann Tampons und Schokolade kaufen, bringt noch nen schönen Film mit oder nimmt er reissaus und betrinkt sich mit Freunden, bei denen er dann ohne Bescheid zu sagen lieber auch gleich übernachtet?
...und wie schnell wird er eigentlich eifersüchtig? schon wenn du mit einem zu tiefen Ausschnitt durch die Stadt hüpfst, bei Onkel Otto der allen ab dem vierten Bier ständig an den Hintern grapscht oder macht ihn schon wütend, dass dein Chef dir zum Geburtstag immer Blumen schenkt?
...dann wär da noch...sein Auto :) fahr da mal ne Macke rein und guck wie's dann um seine Gelassenheit noch steht...

alles so Sachen...die findet man über Monate...Jahre...Jahrezehnte heraus...im Idealfall....vor der Hochzeit ;)



*edit:
und als Gegenwind brauchst das ehrlich nicht verstehen :)
ich weiss wie das ist...du machst ohnehin, was du für richtig hälst.
und das ist ja auch gut so.
ich bin auch froh um jeden Fehler den ich gemacht hab, weil ich jeden brauchte, um irgendwann dann doch mal zu verstehen, dass ich's auch einfacher und schoener haben kann o_O
 

Vaterlich

Well-Known Member
Inspieriert vom Fazit eruavers beiden Beitraegen sind die folgenden unsere Yenge Martina zur Verteidigung unseres mannes, Ercan, aber auch zur Mitschrift, zu fragen:

* Was ist es, dass du bei ihm findest und nicht z.B. bei einem Deutscher?
* Was ist deine Motivation für eine Beziehung zu ihm?
* Innerhalb einigen Monaten sei der Ercan der zweite Mann, mit dem du in eine Beziehung getreten hast. Offenbar suchst du dir jemanden besonders aus der Türkei. Warum?
* Falls Türke in deinen Augen heilig sind, gibt es in Deutschland auch genügende Türke auf einem breiten Spektrum. Warum keinen von ihnen, aber einen besonders aus der Türkei?
* Gemaess deinen Angaben möchtest auch du nach dem Heirat mit ihm in Deutschland (bei dir) zusammen leben. Hast du dir mal vorgestellt, mit ihm in der Türkei zusammen zu leben? Kannst, möchtest bzw. würdest du sowas tun? Wenn nicht, warum?
* Angenommen, dass du ihn liebst, würdest du mit ihm in der Türkei auch dann zusammen leben, wenn die zustaendigen deutschen Behörden ihm, trotz eurer Familienzusammenführung, einen Aufenthalterlaubnis in Deutschland nicht erteilt?
* Gemaess deinen Angaben fehlt(e) auch dir bis jetzt Geld. Beziehst und/oder bezogst du dich auf Socialhilfe in Deutschland?
* Wie stark bist du in Deutschland wirtschaftlich, aber auch gesellschaftlich gegrundet?
* Wie stellst du dir eine gemeinsame Zukunft, ein gemeinsames Leben mit ihm in Deutschland vor?
* Bist bzw. warst du Rauschgiftsüchtige und/oder Alkoholabhaengige?

..........
 
Top