Wir wollen heiraten. Aber was brauchen wir?

Leo_69

Well-Known Member
Nu mal langsam. Ich war damals auch 38 und einer der Besten Skatspieler der Welt. Da setzt man langsam alles auf eine Karte :-n
 

Eskolein

Well-Known Member
Ihr kennt euch aber doch auch persönlich, oder?
Nein. Dafür hat uns bis jetzt das Geld gefehlt. Ich kenne ihn nur von Telefonchats.
Ich wollte eigentlich keinen Blick in dieses Thema werfen, habe es aber dann doch getan.
Als ich das da oben gelesen habe, habe ich mich verschluckt und wäre beinahe erstickt.

Siehst so aus als ob du all deine wünsche und Träume mit dieser Person verbindest.
Anders kann ich mir nicht erklären, warum es sofort auf eine Heirat hinauslaufen soll.
Wie jeder hier empfehle auch ich, lerne diese Person erst einmal richtig kennen.
Anderenfalls könnte es sein, dass du eine Böse überraschung erlebst (mit sicherheit sogar).

Nein, wird er nicht. Auch er will sehen wie das ausgeht.


Oh man, es gibt nichts was es nicht gibt auf diesem Planeten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Novus

Well-Known Member
Aber nur, wenn du zu mir ziehst und nur, wenn du keine "typisch" türkische Hochzeit machst, nicht weil du es dir nicht leisten kannst, neeeein, um mich zu schonen, vor all den Leuten die ich doch eh nicht kenne!

Einverstanden?
:( man ey, hatte schon Anzug ausgesucht. Orginal Duisburg Marxloh.
New-Arrival-Custom-made-Hot-Pink-Groom-Tuxedos-Satin-Material-Groomsmen-Men-Wedding-Suits-Jacket-Pants.jpg



martina ich schenke deinem Göttergatten dann den Anzug. Aber nur wenn ich den Segen seiner Imam Nikah Frau hab.
 

Sabine

Well-Known Member
Ey, jetzt verschreckt mal nicht sofort die Martina hier wieder aus dem Forum. Tipps geben gut und wichtig, aber drüber lustig machen finde ich fies :(

@Martina76

Meinen Mann habe ich als türkischen Animateur kennengelernt aber wenigstens live.
Jemanden nur per cam zu sehen und dann gleich heiraten wollen kann selbst ich mir nicht vorstellen :rolleyes:

Flieg runter (nicht nur einmal!!!) lernt euch kennen, verbringt (viel) Zeit zusammen und dann kann man immer noch sehen obs passen könnte. Das mit den Papieren kannst du uns dann (in ein paar Jahren) immer noch fragen ;)

LG Sabine
 

Martina76

New Member
Ich bin dann mal wieder weg. Sowas muss ich mir nicht geben. Man kann Kritik äußern. Keine Frage. Aber ich muss mich hier nicht beleidigen lassen. Von niemandem hier. Das was ihr von euch gibt ist unterste Schublade.
 

hilal74

Well-Known Member
Nein. Dafür hat uns bis jetzt das Geld gefehlt. Ich kenne ihn nur von Telefonchats.
Im Ernst? Wow, du willst einen Mann heiraten den du noch nie gesehen hast?:eek:Bin wirklich sprachlos. Vielleicht solltest du ihn erstmal persönlich kennenlernen.Vllt stellt ihr dann fest das die Chemie doch nicht stimmt und für MICH gehört zum Heiraten Gefühle wie Liebe ,Vertrauen und eine Zukunftsperspektive...sowas kann doch nicht in Telefonaten und durch schreiben entstehen.
 

noname75

Well-Known Member
Ich bin dann mal wieder weg. Sowas muss ich mir nicht geben. Man kann Kritik äußern. Keine Frage. Aber ich muss mich hier nicht beleidigen lassen. Von niemandem hier. Das was ihr von euch gibt ist unterste Schublade.

Du bist alt genug. Was hast du erwartet. Du bist fast vierzig und willst einen Typen heiraten, den du nie live gesehen hast, nie gerochen hast, nie berührt hast, nie live sprechen hören hast.

Im Grunde willst ein Telefon(Chat) heiraten :eek:. Muss dir doch klar sein.
 

eruvaer

Well-Known Member
Wenn du das so meinst. Warst du schon mal auf so einer typischen türkischen Hochzeit?

Hallo :)
ich war schon mal auf einer typisch türkischen Hochzeit.
war echt wunderschön megakitschig...erst wurde die Braut vom Bräutigam und Freunden zuhause von den Freundinnen und ihren Eltern abgeholt - auf der Strasse war lauter Bohey mit Musik und tralala, dann Autokorso voller Blumenpracht und die Zeremonie in einem Saal wie einem riesigen Kino - mit Täubchen und Blumenmeer und Gold und schiess mich tot vor lauter überschwänglicher Fröhlichkeit o_O
zu meinem damaligen Freund flüsterte ich irgendwann rüber "bitte tu mir sowas nicht an"
er lachte und meinte "nein wir heiraten ganz deathmetal"

den kleinen hatte ich im Internet kennengelernt.
beide ziemlich arm dran, ich mehr als er, aber haben zusammen trotzdem oft genug Geld für Flugtickets zusammengekratzt. 125€ mit ausreichend Planungszeit - das teuerste Mal waren 180€
so eine Hochzeit ohne Feier ist auch nicht umsonst.
jeder braucht Kopien seiner Urkunden und irgendwelche Genehmigungen und pipapo - dann werdet ihr ja vllt noch eine Flasche Wein zum Anstossen trinken und etwas schick essen gehen - oder macht er sowas nicht?

ich bin ein großer Freund des Internets :)
hab schon sehr viele sehr nette Menschen im Netz kennengelernt.
oft lernte man sich über Monate und Jahre nur übers Schreiben kennen, bis man sich dann irgendwann mal getroffen hat. daraus sind auch teils wirklich gute Freundschaften entstanden.

ja, natürlich kann man jemanden auch online wirklich kennenlernen.

dafür braucht man zb einen verflucht guten Riecher ob jemand ehrlich mit einem ist
dann muss man noch aufpassen wie ein Lux, ob die Kleinigkeiten in Erzählungen immer zusammenpassen oder es winzige Ungereimtheiten gibt etcpp
wenn du dich fühlst wie ein durchgeknallter stalkender Psychopath, der sich jede Silbe jedes Satzes merkt, jeden Ort nachguckt ob die Distanzen etc hinkommen...dann bist auf nem guten Weg "sicher" zu gehen.
und daran kannst aber auch schon merken, was der Nachteil des online kennenlernens ist.
auch im Videochat ist die Mimik und Gestik nicht natürlich.
man sitzt vor einer Kamera.
man bereitet sich vor sich dort hinzusetzen, räumt die Videolinie vom Dreck frei - die faule Variante ist: sich mit dem Rücken zur weissen Wand zu setzen - die Flecken..naja, die Renovierung war grad abgeschlossen da ist dieses Malheur passiert... ;)
jaja... :)
is scho recht.
je nach Intensitaet des Kontaktes und je nachdem wie arg man sich in Gesprächen miteinander verliert, wo das Hirn zum Lügen spinnen abschaltet, kann es wirklich Jahre dauern jemanden ordentlich über onlinekontakt einzuschätzen.
mein kleiner Türke war immer eine ehrliche Haut, hat aber oft Sachen nicht erzaehlt, verschwiegen, besser nicht erzaehlt, weil sie sonst die Stimmung verderben - ich immer nachgebohrt. *nerv*
beim ersten Treffen hab ich seine engsten und ältesten Freunde kennengelernt und ein paar Deppen aus Schulzeiten.
bei jedem weiteren Treffen hab ich mehr seiner Freunde und teils Familie kennengelernt.
und mit jedem Mal ihn besser kennengelernt - das ersetzt Monate des onlinekontakts.
ein einziger Tag zusammen ersetzt sooooo viele Chats.
und so teuer ist so ein Billigflug beim besten Willen nicht mehr.
wenn du nicht zu ihm nach Hause kannst, weil er noch bei seinen Eltern oder der *hust* Cousine *hust* wohnt,dann wird er Freunde auftreiben können, wo du unterkommen kannst und zur Not wird ER auch günstige Hotels etc auftreiben können.

weisst du was er auch gut machen kann?
einfach mal ins türkische Konsulat rüber und nachfragen was ihr beide dort alles braucht.
warum musst du in der Türkei anrufen um das für euch zu regeln?
was musst du dann wohl später noch alles für einen Mann machen, der die unliebsamen Behörden lieber auf seine ausländische Freundin loslässt, als diesen Dämon selbst zu bezwingen?

ehrlich - nix gegen die Art und Weise wie ihr euch kennengelernt habt - aber aus finanziellen Gründen gleich heiraten?
erklaer ihm mal wie aufwändig es sein wird für ihn nach Deutschland zu kommen.
du wirst einen guten Verdienst aufweisen müssen, er wird sehr schnell sehr gut Deutsch lernen müssen (damit kann er gleich schon mal anfangen. Deutschkurse gibts in der Türkei. ist wohl kaum etwas SO abschreckend wie Deutsch lernen zu müssen...okay...Japanisch ist sicher auch nich so easy...) wenn er sich da durchbeisst und mal selbst zum Amt latscht, dann bringt er schon mal gute "Beweise", dass er auch was tun mag für euer gemeinsames Glück.

und wie Leo schon sagt:
nur die Heirat bringt ihn dir auch nicht ruckzuck her.
und was macht er dann hier?
erstmal deutsch lernen und ne Ausbildung? habt ihr euch da schonmal umgeschaut was er da machen kann?
hat er Freunde oder Verwandte in der Nähe? oder wird er völlig abgeschnitten sein - mal eben zurückfliegen könnt ihr euch dann ja garantiert erst recht nicht mehr leisten, wenn du anfangs fuer euch beide aufkommen musst.....wird auch kein Zuckerschlecken von der herzlichen, familiären türkischen Welt in das gestresste, kalte, ungesellige Deutschland zu ziehen...
wenn ich mir das damals immer dort und hier im Vergleich angeschaut hab, fuehlte ich mich bei dem Gedanken den kleinen her zu holen immer schlecht. er haette sich hier nie wirklich wohlgefuehlt.
allein dieses simple Rumsitzen und Tee trinken...
gut ich hab viele türkischstämmig Freunde/Bekannte - aber selbst deren Geselligkeit ist schon arg verdeutscht...
weisst was ich mein?

ansonsten drück ich einfach mal die Daumen, dass es so ist wie es ist und klappen wird, wie es soll :)
...und dass er nicht nach Bananen riecht - Gott ich hasse Bananen...
 
Top