Wirklichkeit oder nur ein Traum ?!

dark angel

New Member
AW: Wirklichkeit oder nur ein Traum ?!

oh man ich weiß gar nix mehr ...! hab ihm ja meine meinung gesagt etc .... un ja ham dann wieder geschrieben un alles aber ich war voll abweisend dann hat er mich gestern 5 mal versucht anzurufen un ich bin net ran .... un hab ihn auch net zurückgerufen ...dann abends war er nicht im msn ...! un heute hat er sich den ganzen tag noch net gemeldet! un ich will ihn auch net anrufen .... oh man...! ich warte einfach ob bzw bis er sich meldet ...! ich meine ich will ja unbedingt mich als animateur versuchen :lol: braucht man besondere vorkenntnisse als animateur ??
 
H

Hayabusa

Guest
AW: Wirklichkeit oder nur ein Traum ?!

ich meine ich will ja unbedingt mich als animateur versuchen :lol: braucht man besondere vorkenntnisse als animateur ??

die bundesagentur für arbeit kann dir informationen geben
sicher ist das du erstmal nur für eine saison arbeiten kannst
im winter ist ja nix los
ausser du hast glueck und kommst irgendwo anders unter

hier noch ein paar infos
Anforderungen
Animateure werden in der Regel im Alter von 18 bis etwa 30 Jahren eingestellt, Seniorenanimateure auch in höherem Alter. Vorausgesetzt werden Unabhängigkeit, Flexibilität, Offenheit, Kontakt- und Kommunikationsfreudigkeit, Organisationstalent, die Fähigkeit, in einem Team zu arbeiten, eine gewisse Gelassenheit in Stress- und Konfliktsituationen und die Beherrschung von einer oder mehrerer Fremdsprachen. Je nach dem Betätigungsfeld sind weitere Kenntnisse, Fähigkeiten oder Erfahrungen notwendig oder von Vorteil, wie Erfahrungen im Umgang mit Kindern, Jugendlichen und Senioren, pädagogisches Geschick, Autorität, Geduld, körperliche Fitness, Beherrschung von Sport- und Spielregeln, Kreativität, Erfahrungen im Bühnen- oder Showbereich, usw. Erwartet werden ferner gute Manieren, freundliches Auftreten und ein gepflegtes Äußeres.

quelle
http://de.wikipedia.org/wiki/Animateur

achja und eine arbeitserlaubniss brauchst du auch
aber damit kenn ich mich nicht so sehr aus
 

Sunlight

New Member
AW: Wirklichkeit oder nur ein Traum ?!

... und noch ein polizeiliches Führungszeugnis z.B., Vorstellungsgespräch normalerweise auch.

Also, das mit der Arbeitsgenehmigung für die Türkei kannst gleich mal vergessen... die kriegst im Normalfall nit für die Animation. Aber wenn du eh nur im Sommer arbeiten willst, geht sich das mit den 3 Monaten Touristenvisum aus. Ich würds halt außerhalb des Hotels nicht an die große Glocke hängen und wenn du Uniform im Hotel siehst, nix wie raus aus den Animationsklamotten... Soviel dazu. :)
 
S

sigute

Guest
AW: Wirklichkeit oder nur ein Traum ?!

schön dass wir hier so viele experten haben 8) wenn du nur in den ferien arbeitest kannst du als freelancer eingestuft werden und brauchst keine arbeitsgenehmigung da du ausser kost und logie nichts vom hotel bezahlt kriegst... kein mensch wird dir für einen monat eine arbeitsgenehmigung beantragen, denn das beantragen dauert schon 3-4 monate. was hayabusa rausgesucht hat stimmt schon, kommt aber auch immer auf das unternehmen an, es gibt auch einige die erst ab 20 einstellen. was ich nicht verstehe einerseits tust du so abgebrüht so von wegen dass du ihn nur brauchst um an einen job ranzukommen und andererseits weisst du nicht ob du ihm glauben kannst und vermittelst den eindruck dass er dir was bedeutet. ich denke du bist ein junges mädel das gerne damit prahlt dass sie nen animateur zum freund hat und selber als ani arbeiten kann. und ich mag solche menschen nicht, sorry aber werd erst mal erwachsen und versuche nicht mit blöden dingen zu "prahlen "weil du denkst du wärst dann cooler...
 

univers

Well-Known Member
AW: Wirklichkeit oder nur ein Traum ?!

Sigute,wieso soll ihr diese Erfahrung nicht gegönnt sein?
 

TheCore

Moderator
AW: Wirklichkeit oder nur ein Traum ?!

Aber wenn du eh nur im Sommer arbeiten willst, geht sich das mit den 3 Monaten Touristenvisum aus.

Zeitlich schon, aber für eine Arbeit braucht man eben eine Arbeitserlaubnis. Die ist durch den Erhalt eines Touristenvisums ohnehin ausgeschlossen. Wegen eines Animationsjobs würde ich mich in einem fremden Land nicht strafbar machen :-?.
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Wirklichkeit oder nur ein Traum ?!

Also wenn ich ganz ehrlich sein sollte denke ich dass Sigute mit ihrer Feststellung doch Recht hat. Denn mir persoenlich kam es auch so rueber. Was aber nicht heissen soll dass ihr ihr Glueck nicht goenne.
Ich hoffe dass es alles nach ihrem Herzenswunsch ablaeuft.
 

Sunlight

New Member
AW: Wirklichkeit oder nur ein Traum ?!

Zeitlich schon, aber für eine Arbeit braucht man eben eine Arbeitserlaubnis. Die ist durch den Erhalt eines Touristenvisums ohnehin ausgeschlossen. Wegen eines Animationsjobs würde ich mich in einem fremden Land nicht strafbar machen :-?.

Natürlich hast du recht, dass das Arbeiten mit dem Touristenvisum ausgeschlossen ist. Nur: Theorie und Praxis sind da nicht nur durch Welten getrennt, sondern durch Galaxien... :(

@sigute: Im Normalfall gibts ein Gehalt schon oben drauf...
 

TheCore

Moderator
AW: Wirklichkeit oder nur ein Traum ?!

Natürlich hast du recht, dass das Arbeiten mit dem Touristenvisum ausgeschlossen ist. Nur: Theorie und Praxis sind da nicht nur durch Welten getrennt, sondern durch Galaxien... :(

Die Theorie bleibt immer das Risiko der Praxis. Das besteht im Fall einer Kontrolle aus einer Geldstrafe, die weit über dem liegt, was sich das Mädel damit je erarbeiten könnte, Ausweisung und Einreiseverbot. Ansonsten unterwirft sie sich auf die Weise nicht reglementierten Arbeitsbedingungen. Ich glaube nicht, dass man ihr dieses Vorgehen so empfehlen kann.
 
Top