Wissenwertes über den Islam

alterali

Well-Known Member
19 April 2007
13.495
4.072
113
mittenmang
Mit zunehmender Modernisierung tritt eben auch Traditionsverlust ein und auch die Religionen sind davon betroffen. Warum sollte es dem Islam nicht ebenso gehen wie dem Christentum, immer weniger praktizieren beide und glauben aufrichtig daran.
Gibt es irgendwo eine Modernisierung?
Hand reichen!
Wir hatte hier mal eine muslimische Hochzeit. Ich war mit der Braut von den Socken, dass der Imam nur dem Bräutigam und nicht der Braut die Hand reichte.
So weit und so weit nicht okay.
"In den islamischen Gesellschaften wird das Händeschütteln zwischen Männern und Frauen zum Teil abgelehnt"

Aber jetzt zur Moderne:
https://www.nordfront.se/muslimsk-k...nd-med-man-far-40-000-kronor-i-skadestand.smr
Ja, eine Muslima bekommt Schadensersatz (ca. 4000€) weil sie sich weigerte einem Mann die Hand zu reichen.
Und ihre Bewerbung deshalb abgelehnt wurde.

Ich finde, niemand sollte gezwungen sein einem anderen die Hand zu reichen,
Der andere hat sicher die Krätze. Ich persönlich meide allerdings auch oft die Handreichung.
 

eruvaer

Well-Known Member
7 April 2014
19.793
17.324
113
Liebe.
Ich finde, niemand sollte gezwungen sein einem anderen die Hand zu reichen,
Der andere hat sicher die Krätze. Ich persönlich meide allerdings auch oft die Handreichung.
Ich meide das Hände reichen auch wo es nur irgendwie geht - aber im Job geht das sicher nicht.
Man besiegelt Verträge mit einem Handschlag. Zu einem Vorstellungsgespräch gehört das Händeschütteln wie die Zeugnisse und ein adäquates Erscheinungsbild dazu. Hätte sie sich im Jogginganzug als Bänkerin beworben, die Diskussion würde es nicht geben.
 

Berfin1980

Well-Known Member
19 Juni 2015
10.046
10.450
113
War das jetzt Absicht ausgerechnet Nordfront zum Thema als Quelle zu benennen? Du weißt schon das aus deren Reihen verurteiltet Sprengstoffattentäter stammen die In Göteborg eine Anschlag auf eine Flüchtlingsunterkunft verübten?

Einigen von ihnen wurden sogar die Visa für Russland entzogen wo sie mit paramilitärischen Einheiten trainierten.

Hände schütteln ict nun mal nichts falsches, ich würde ja eher sagen jeder soll es handhaben wie er möchte.

Und die Handhygiene lässt ja auch öfter zu wünschen übrig. Händewaschen will gelernt sein. :rolleyes:
 

alterali

Well-Known Member
19 April 2007
13.495
4.072
113
mittenmang
War das jetzt Absicht ausgerechnet Nordfront zum Thema als Quelle zu benennen? Du weißt schon das aus deren Reihen verurteiltet Sprengstoffattentäter stammen die In Göteborg eine Anschlag auf eine Flüchtlingsunterkunft verübten?

Einigen von ihnen wurden sogar die Visa für Russland entzogen wo sie mit paramilitärischen Einheiten trainierten.

Hände schütteln ict nun mal nichts falsches, ich würde ja eher sagen jeder soll es handhaben wie er möchte.

Und die Handhygiene lässt ja auch öfter zu wünschen übrig. Händewaschen will gelernt sein. :rolleyes:
Ich hab keine Ahnung von Rechten. Die Schweden sind mir auch Ein bisschen fremd geworden.
Aber Urteil ist Urteil :
https://de.euronews.com/2018/08/16/handeschutteln-abgelehnt-muslimin-gewinnt-gerichtsfall