Wo habt ihr euren Partner bzw. Partnerin kennen gelernt?

Aylin2009

Active Member
AW: Wo habt ihr euren Partner bzw. Partnerin kennen gelernt?

Wir waren vorher knapp 1 Jahr zusammen.
Mein Mann hatte nie probleme damit gehabt.
Ich meine mein Mann war auch mein "ERSTER" (wenn ihr wisst was ich meine)

Und er selber war ja auch kein unschuldslamm. (obwohl ich nichts genaues wissen will)
Er hat bereits aus eine früheren beziehung einen Sohn.

Warum ist denn dein EX eines der Hauptprobleme, wenn ich fragen darf?

Darfst du, aber ausführlich erzähl ich dass dann wohl lieber mal wenn ich meine Geschichte erzähle...

War mit meinem Ex vorher 3,5 Jahre zusammen und er ist nicht nur mein Ex sondern auch mein Kindheitsfreund. Kenne seine Familie sehr gut und er meine. Wir sind auch nach der Beziehung Freunde geblieben...

mfbdm

New Member

Darfst du, aber ausführlich erzähl ich dass dann wohl lieber mal wenn ich meine Geschichte erzähle...

War mit meinem Ex vorher 3,5 Jahre zusammen und er ist nicht nur mein Ex sondern auch mein Kindheitsfreund. Kenne seine Familie sehr gut und er meine. Wir sind auch nach der Beziehung Freunde geblieben...

Verstehe, und dein Jetziger Freund/Mann hat probleme damit das du mit einem Mann befreundet bist?

Nun, dann bin ich mal gespannt auf deine geschichte wenn du sie mal erzählst

Aylin2009

Active Member

Verstehe, und dein Jetziger Freund/Mann hat probleme damit das du mit einem Mann befreundet bist?

Nun, dann bin ich mal gespannt auf deine geschichte wenn du sie mal erzählst

Er hat Probleme damit, dass ich mit meinem Ex befreundet bin.
Mir würde es aber andersrum bei dem Gedanken auch nicht so gut gehen....

BenimBen

Member

ja stimmt ;) immer wieder erstaunlich das es doch so viele sind ;)
Finde ich auch erstaunlich das sich viele übers Internet kennenlernen.

Hab meinen auch im Internet kennen gelernt - ist heutzutage wohl DAS Kennenlern-Medium.

Ich habe meinen Mann auch im/ übers Internet kennen gelernt.
Es ist wirklich erstaunlich das sich viele übers Net kennen lernen.

Brunhilde82

Forumskönigin

ganz ehrlich aylin.. mein freund ist mit seiner ex ( 11 jahre beziehung ) sehr gut befreundet und mir passt es gar nicht... sorry... wenn ich jetzt schon daran denke, könnte ich vor traurigkeit weinen.... der gedanke.. 11 jahre.. die haben ALLES geteilt.. ich möchte nicht, dass sie noch weiterhin die gegenwart und die zukunft mit ihm teilt....

Aylin2009

Active Member

ganz ehrlich aylin.. mein freund ist mit seiner ex ( 11 jahre beziehung ) sehr gut befreundet und mir passt es gar nicht... sorry... wenn ich jetzt schon daran denke, könnte ich vor traurigkeit weinen.... der gedanke.. 11 jahre.. die haben ALLES geteilt.. ich möchte nicht, dass sie noch weiterhin die gegenwart und die zukunft mit ihm teilt....

Ja ich kann das gut verstehen. Weiß auch nicht wirklich, ob ich damit umgehen könnte.
Aber er hat mich in einem sehr frühen Stadium der Beziehung vor die Wahl gestellt. Und da ist mir nichts anderes übrig geblieben als mich für die Freundschaft mit meinem Ex zu entscheiden. Mein Freund wollte mich nicht verlieren und hat es deshalb widerwillig akzeptiert. Mittlerweile habe ich den Kontakt zu meinem Ex stark eingeschränkt, sehe ihn eigentlich nur noch in Gegenwart Dritter und das nicht oft. Mein Freund hat ihn auch schon kennen gelernt, was die Situation, zu meinem Erstaunen, verbessert hat.

Lillianna

Member

Ich muss sagen Respekt gegen über dir , das du zur zeit mit dieser Situation fertig wirrst oder klar kommen musst . Ich selber kann und würde es nicht tolerieren .

Lg Lillianna

Farina

Well-Known Member

Ja ich kann das gut verstehen. Weiß auch nicht wirklich, ob ich damit umgehen könnte.
Aber er hat mich in einem sehr frühen Stadium der Beziehung vor die Wahl gestellt. Und da ist mir nichts anderes übrig geblieben als mich für die Freundschaft mit meinem Ex zu entscheiden. Mein Freund wollte mich nicht verlieren und hat es deshalb widerwillig akzeptiert. Mittlerweile habe ich den Kontakt zu meinem Ex stark eingeschränkt, sehe ihn eigentlich nur noch in Gegenwart Dritter und das nicht oft. Mein Freund hat ihn auch schon kennen gelernt, was die Situation, zu meinem Erstaunen, verbessert hat.
Je nachdem, wie du dich in der Situation gegenüber beiden verhalten hast, finde ich das durchaus logisch. Wenn der neue Partner merkt, dass er jetzt die Nummer 1 ist und die Beziehung zum Ex auf einer anderen Ebene verläuft, kann das durchaus hilfreich sein.

@bruni: Es gibt schließlich einen Grund, warum man nicht mehr mit dem/der Ex zusammen ist. Deshalb ist sowas für mich kein Grund zur Beunruhigung (Ausnahme: Wenn mein Partner immer noch deutlich der Ex hinterher trauern würde.).