Wo habt ihr euren Partner bzw. Partnerin kennen gelernt?

Aylin2009

Active Member
AW: Wo habt ihr euren Partner bzw. Partnerin kennen gelernt?

Je nachdem, wie du dich in der Situation gegenüber beiden verhalten hast, finde ich das durchaus logisch. Wenn der neue Partner merkt, dass er jetzt die Nummer 1 ist und die Beziehung zum Ex auf einer anderen Ebene verläuft, kann das durchaus hilfreich sein.

@bruni: Es gibt schließlich einen Grund, warum man nicht mehr mit dem/der Ex zusammen ist. Deshalb ist sowas für mich kein Grund zur Beunruhigung (Ausnahme: Wenn mein Partner immer noch deutlich der Ex hinterher trauern würde.).

Ich finde es auch irgendwie wichtig, wieso und wie die Beziehung auseinander gegangen ist. War es aufgrund von Betrug oder anderen dramatischen Umständen?? Dann würde ich immer die Befürchtung haben, dass die Gefühle bzw. der Reiz nie richtig verschwunden sind.
In meinem Falle war es einfach so, dass die Luft raus war. Und deswegen wäre er auch nie wieder interessant für mich.

Eine Ex-Beziehung meines Freundes ist z.B. nur aufgrund dessen zerbrochen, dass sie als Russin aus der Türkei zurück in ihr Heimatland gezogen ist. Die waren 2 Jahre zusammen und haben sich dann gegen eine Fernbeziehung entschieden. Wenn sie in der Türkei geblieben wäre, wären die womöglich noch immer zusammen....

Aber aus meiner Perspektive ist es auch leicht das so zu sehen. Wie gesagt,ich weiß nicht, wie ich in der Situation damit umgehen würde/könnte.
 

vanararat1966

Moderator
AW: Wo habt ihr euren Partner bzw. Partnerin kennen gelernt?

Finde ich auch erstaunlich das sich viele übers Internet kennenlernen.
Ich habe meinen Mann auch im/ übers Internet kennen gelernt.
Es ist wirklich erstaunlich das sich viele übers Net kennen lernen.

Ich denke nicht, dass es in der heutigen Zeit noch erstaunlich ist, seinen Partner im Internet kennen zu lernen. Internet oder Arbeitsplatz sind glaube ich, aktuell, die Spitzenreiter. Und ich denke, das stimmt auch (Statistiken sind immer mit Vorsicht zu geniessen).

Wenn man arbeitet, verbringt man mehr Zeit am Arbeitsplatz, als sonst wo. Wenn man arbeitet und allein erziehend ist (meine Situation), dann verbringt man die Zeit entweder am Arbeitsplatz oder zu Hause. Und zu Hause dann vielleicht im Internet und somit die einzige Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen (in welcher Form auch immer).
(ich bin nicht der Ausgeh-Bar-Disco-Typ und schon gar nicht, mit zwei Kindern zu Hause; Familie habe ich in näherer, geographischer Umgebung nicht, Babysitter konnte ich mir nicht leisten und somit auch andere Aktivitäten nicht).

Aktiv gesucht habe ich im Internet persönlich nie, einen Partner meine ich. Hatte (und habe) mehr als genug zu tun mit Arbeit und Kindern. Keine Zeit und keine Energie und geprägt von der 1. Ehe auch keinen Bock. Von Single Plattformen halte ich nicht viel, damals auch nicht.

Das Internet war - und ist es auch heute noch - das Tor - mein Tor - zur Welt. Ich kann reisen, ohne zu reisen. Ich kann lesen, ich kann mich - wenn ich möchte - etwas unterhalten. Ich kann Informationen suchen und finden. Internet ist auch bei meiner Arbeit ein grosser Bestandteil.

Und so wie es das Schicksal wollte, ist schlussendlich Tim Beners-Lee dafür verantwortlich, dass ich heute wieder verheiratet bin.:lol:

Gruss, VanArarat
 

Farina

Well-Known Member
AW: Wo habt ihr euren Partner bzw. Partnerin kennen gelernt?

Ich finde es auch irgendwie wichtig, wieso und wie die Beziehung auseinander gegangen ist. War es aufgrund von Betrug oder anderen dramatischen Umständen?? Dann würde ich immer die Befürchtung haben, dass die Gefühle bzw. der Reiz nie richtig verschwunden sind.
Stimmt. Dies war bei meinen Beziehungen noch nie der Fall, daher habe ich nicht daran gedacht. :roll:
 
K

karischa

Guest
AW: Wo habt ihr euren Partner bzw. Partnerin kennen gelernt?


Wir bewegen uns zwar jetzt leicht OT, aber ich kann von mir sagen, dass es was komplett anderes ist, mit dem Ex befreundet zu sein, als mit ihm eine Beziehung zu führen.
Mit meinem Ex-Mann war ich 31 Jahren lang (davon 20 J glücklich!) verheiratet, wir haben 4 Kinder zusammen................aber das Verhältnis zu ihm ist jetzt wie zu einem langjährigen guten Freund. Es berührt in keinster Weise meine jetzige Partnerschaft.
Also kein Grund zur Eifersucht, wenn euer Schatz noch mit der Ex befreundet ist!
 

Erato

Well-Known Member
AW: Wo habt ihr euren Partner bzw. Partnerin kennen gelernt?

Wir bewegen uns zwar jetzt leicht OT, aber ich kann von mir sagen, dass es was komplett anderes ist, mit dem Ex befreundet zu sein, als mit ihm eine Beziehung zu führen.
Mit meinem Ex-Mann war ich 31 Jahren lang (davon 20 J glücklich!) verheiratet, wir haben 4 Kinder zusammen................aber das Verhältnis zu ihm ist jetzt wie zu einem langjährigen guten Freund. Es berührt in keinster Weise meine jetzige Partnerschaft.
Also kein Grund zur Eifersucht, wenn euer Schatz noch mit der Ex befreundet ist!

Ich vermute, ihr habt euch einvernehmlich getrennt? Ansonsten stimme ich einigen Vorposterinnen zu, es ist schon entscheidend, wie und warum die Beziehung auseinanderging und ob es von einer Seiten noch Gefühle für den/die andere(n) gibt. Wenn beide Seite nicht mehr als freundschaftliche Gefühle füreinander haben, hätte ich kein Problem mit solch einer Freundschaft.
 
A

ahirim_sensin

Guest
AW: Wo habt ihr euren Partner bzw. Partnerin kennen gelernt?

ganz ehrlich aylin.. mein freund ist mit seiner ex ( 11 jahre beziehung ) sehr gut befreundet und mir passt es gar nicht... sorry... wenn ich jetzt schon daran denke, könnte ich vor traurigkeit weinen.... der gedanke.. 11 jahre.. die haben ALLES geteilt.. ich möchte nicht, dass sie noch weiterhin die gegenwart und die zukunft mit ihm teilt....

oha, das wäre auch hart für mich..11 jahre..
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Wo habt ihr euren Partner bzw. Partnerin kennen gelernt?

oha, das wäre auch hart für mich..11 jahre..

ist es auch, aber man versucht über den dingen zu stehen.. ich glaube an karma... was ist, wenn ich wirklich mit meiner eifersucht eine FREUNDSCHAFT zerstöre?
naja, er weiss, ich komm nicht damit zurecht und habe ihm auch gesagt, dass er rücksicht nehmen soll und ich es alleine nicht schaffe, auch wenn es MEIN problem ist. und seid letzter woche habe ich kontakt zu ihr.. es ist echt schwer, freundlich zu bleiben..
 
S

SemanurYunus

Guest
AW: Wo habt ihr euren Partner bzw. Partnerin kennen gelernt?

Meine Damen und Herren,

nun hab ich wieder diese Frage und bisher noch keine Antwort darauf bekommen.. steh vermutlich echt auf dem Schlauch...

Was bedeutet OT??:?:
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Wo habt ihr euren Partner bzw. Partnerin kennen gelernt?

Meine Damen und Herren,

nun hab ich wieder diese Frage und bisher noch keine Antwort darauf bekommen.. steh vermutlich echt auf dem Schlauch...

Was bedeutet OT??:?:
doch sema... du hast im übersetzung thread gefragt, und dort habe ich dir auch geantwortet


 
Top