Wo kann man "Deutsche Lebensmittel" in der türkei einkaufen

ra-sim

New Member
AW: Wo kann man "Deutsche Lebensmittel" in der türkei einkaufen

NEIN falsch!!
Die richtige Antwort bekommt man NUR hier ;)

übrigens gibt es in der Türkei z.B. Schweinefarmen die auch solche Ware produzieren, vielleicht könnte man da was ausfindig machen?
 
R

Renée

Guest
AW: Wo kann man "Deutsche Lebensmittel" in der türkei einkaufen

Davon habe ich auch schon gehört und ich habe auf "Vorbestellung" im Urlaub dort auch schon Schweinekoteletts und Würstchen bekommen...
NEIN falsch!!
Die richtige Antwort bekommt man NUR hier ;)

übrigens gibt es in der Türkei z.B. Schweinefarmen die auch solche Ware produzieren, vielleicht könnte man da was ausfindig machen?

 

Spacy

Member
AW: Wo kann man "Deutsche Lebensmittel" in der türkei einkaufen

Schweinesalami gibts im migros zu kaufen aber sehr teuer, zu den anderen wurstwaren gibt es kaum eine weitere möglichkeit wie "şütte" ist eine art metzger kette das es die in istanbul gibt weiss ich in bodrum auch nur hier in richtung antalya- mersin ? bin ich denen bis heute nicht begegnet. Falls ihr irgentwie bekanntschaft in istanbul habt, würde ich dir emphehlen in istanbul / suadiye bei şütte einkaufen zu lassen. Die wurst von denen kommt aus plonesköy aus eigener schweinezucht.
hoffe dir geholfen zu haben.
 

ra-sim

New Member
AW: Wo kann man "Deutsche Lebensmittel" in der türkei einkaufen

Ahhhh in Polnezköy gibt es den besten Schinken überhaupt. Am besten mal selbst hinfahren!!
 

karakedi175

Member
AW: Wo kann man "Deutsche Lebensmittel" in der türkei einkaufen

ach guck an, wie gut dass ich hier mal reingelesen hab :)

bisher wusste ich nur von schinken beim real in ankara, wo mir ein mitarbeiter versucht hat, bauchspeck als kotelett zu verkaufen.
in bursa müsste ich demnach leicht fündig werden, wie schön!
wo kommen eigentlich die abgeschossenen wildschweine hin? kann man die kaufen und wer portioniert einem die dinger?
lg
 

udalu

New Member
AW: Wo kann man "Deutsche Lebensmittel" in der türkei einkaufen

Hallo,
auch meine Erfahrung hat gezeigt, dass Streichwurst nicht zu bekommen ist.
In Alanya haben wir inzwischen einen deutschen Baeker mit Zweigstelle in Antalya aber keinen Metzker.

Im letzten Jahr hat es am Fischmarkt einen Wildschweinhaendler gegeben, ob der noch verkauft weiss ich leider nicht.

Am Ortseingang von Alnya habe ich bei "Tansas" schon mal Bratwürstchen und Kochschinken gesehen- total überteuert und unansehnlich von der Farbe.

Die "Schweineecke" ist mit dicken roten Buchstaben "Achtung Schweinefleisch" gekennzeichnet gewesen.

Inzwischen gibt es Putenbierschinken schmeckt fast wie der deutscher Bierschinken- Graubrot oder Pumpanikel kann man im Regal bei den Diaetartikel finden (warum auch immer??!!!)

Pastirma ist eine gute Alternative zu Schinken- mager und den Gewürzrand kann man bei Nichtgefallen entfernen.

Mein Tip (befolge ich selber): Von Familie oder Bekannten mitbringen lassen.

Persönlich vermisse ich kein Schwein- mochte es noch nie wirklich.

Gruss
 

karakedi175

Member
AW: Wo kann man "Deutsche Lebensmittel" in der türkei einkaufen

In Alanya haben wir inzwischen einen deutschen Baeker mit Zweigstelle in Antalya aber keinen Metzker.

falls du mal in antalya in kaleici bist, probier doch mal den käsekuchen bei petra im insaat cafe, der ist fantastisch und sogar noch besser als der vom o.g. bäcker.
ach nd falls du doch mal lust auf schwein hast, ebenfalls in antalya, gibt es noch das landhaus.
lg
 

udalu

New Member
AW: Wo kann man "Deutsche Lebensmittel" in der türkei einkaufen

Also dass die an die Hotels geliefert werden kann ich nicht wirklich zustimmen-
arbeite selber in einem bzw. aus beruflichn Gründen sind wir öfters in Hotels an der türk. Riviera.. da habe ich noch nie Wildschwein bekommen bzw. gegessen.

Unser Köche würden sich wehren dieses anzurichten- es müsste jemand abschmecken bzw. in den selben Topfen/Pfannen müsset spaeter "nicht Schwein" zubereitet werden.

Hast du selber es schon mal in einem Hotel gegessen???

Gruss
 
Top