Wo kann man "Deutsche Lebensmittel" in der türkei einkaufen

udalu

New Member
AW: Wo kann man "Deutsche Lebensmittel" in der türkei einkaufen

Wo ist das LANDHAUS?? Habe immer wieder Deutsche die fragen...

Meinst Du das Cafe fast gegenüber dem Sportstadiıum???

Weiss nicht wie es heisst aber dort habe ich einen supper tolllen Kaesekuchen im letzten Herbst gegessen??
 

Spacy

Member
AW: Wo kann man "Deutsche Lebensmittel" in der türkei einkaufen

aha, das wusste ich auch nicht. sicher in antalya, etc., oder?

ach ja sorry meinte ich natürlich für antalya. Habe auch mal gehört das die leute richtig organisiert sind und einige davon auch grösse kühlwagen an die schwarzmeer küste bringen und dann das ganze fleisch in den süden für die ablieferung zu den Hotels fahren.
 

karakedi175

Member
AW: Wo kann man "Deutsche Lebensmittel" in der türkei einkaufen

Wo ist das LANDHAUS?? Habe immer wieder Deutsche die fragen...

Meinst Du das Cafe fast gegenüber dem Sportstadiıum???

Weiss nicht wie es heisst aber dort habe ich einen supper tolllen Kaesekuchen im letzten Herbst gegessen??


das landhaus befindet sich in lara. man fährt von der innenstadt aus die hauptstrasse in lara (ist glaub ich der barinaklar blv.) entlang, noch am whiteworld center vorbei und muss dann kurze zeit später rechts abbiegen, es ist auf der rechten seite mit grünen fensterrahmen. am ende der st´rasse befindet sich links das nebilüx hotel.


also gegenüber des stadium sagt mir jetzt ehrlich gesagt nichts. aber ansonsten gibt es den käsekuchen auch noch in amors kleinem cafe direkt auf der ecke beim la paloma hotel, wenn man von yenikapi (beim theater) zu kaleici reingeht zweite links und dann immer der nase nach. vielleicht hast du das gemeint.
das insaat cafe liegt inmitten kaleici, also der altstadt, die nebenangelegene baustelle von der das cafe seinen namen hat dürfte inzwischen fertig und ein kleines aparthotel sein. wenn ich mich recht entsinne, ich bin seit dezember nicht mehr in antalya, muss man nur vom hadrians gate also ückapilar reingehen und dann ziemlich geradeaus. aber im notfall kennt dort jeder jeden und weiss bescheid.
 

karakedi175

Member
AW: Wo kann man "Deutsche Lebensmittel" in der türkei einkaufen

ach ja sorry meinte ich natürlich für antalya. Habe auch mal gehört das die leute richtig organisiert sind und einige davon auch grösse kühlwagen an die schwarzmeer küste bringen und dann das ganze fleisch in den süden für die ablieferung zu den Hotels fahren.

ich habe gehört, dass wildschweine in den bergen antalyas geschossen werden und wir haben letztes jahr krampfhaft überlegt, wie wir an eins rankommen und wer es uns zerteilen könnte, bisher habe ich nur vom landhaus gehört, das sie ab und zu mal wildsau haben aber da wollte man uns natürlich nicht die bezugsquelle verraten.

da ich aber jetzt in bursa bin muss ich mich eh wieder neu orientieren.
 

Spacy

Member
AW: Wo kann man "Deutsche Lebensmittel" in der türkei einkaufen

das landhaus befindet sich in lara. man fährt von der innenstadt aus die hauptstrasse in lara (ist glaub ich der barinaklar blv.) entlang, noch am whiteworld center vorbei und muss dann kurze zeit später rechts abbiegen, es ist auf der rechten seite mit grünen fensterrahmen. am ende der st´rasse befindet sich links das nebilüx hotel.

So gut könnte ich meine adresse gar nicht mal beschreiben :)
Spass bei seite ich hab auch mal von gehört und scheint so das ich max. 200-300 mt. entfernt davon wohne. Da geh ich mal vorbei.
 

udalu

New Member
AW: Wo kann man "Deutsche Lebensmittel" in der türkei einkaufen

Danke für den Tip- werde den Kaesekuchen versuchen zu finden.. liebe Kaesekuchen...

Bin Anfang Juni wieder in Antalya.

Das Cafe schraeg gegenüber dem Sportstadium findest Du, wenn Du auf der Strasse ( Strassenbahn- Torbogen- ückapilar rechts liegen laesst ) bis zur Ecke Akbank ehemals Mango) laeufst- auf der Strasse bleibst nach ca. 50m ist ein Cafe (links) welches im Sommer auch Stühle draussen stehn hat...

Der Kuchen ein wahrer Augenschmauss... und Lecker!!!

Verkauf von Kuchen und Gebaeck aber auch zum Hinsetzen/ Verweilen gibt es Gelegenheit

Gruss
 

udalu

New Member
AW: Wo kann man "Deutsche Lebensmittel" in der türkei einkaufen

Zum Landhaus- wre kocht da????

Türkische Köche die Schwein zubereiten kenne ich keine- habe hier nochmals in der Runde gefragt.. hier würde es keiner machen.
Gruss
 

Spacy

Member
AW: Wo kann man "Deutsche Lebensmittel" in der türkei einkaufen

ich habe gehört, dass wildschweine in den bergen antalyas geschossen werden und wir haben letztes jahr krampfhaft überlegt, wie wir an eins rankommen und wer es uns zerteilen könnte, bisher habe ich nur vom landhaus gehört, das sie ab und zu mal wildsau haben aber da wollte man uns natürlich nicht die bezugsquelle verraten.

da ich aber jetzt in bursa bin muss ich mich eh wieder neu orientieren.

Dann ein guter tipp für dich. Wende dich an die Dorfbewohner ausserhalb manavgat. Aber wer die die Wildschweine auseinander nimmt weiss ich nicht..für das kg mit voraussetzung du kaufst das ganze ding, bezahlst du 7-10 YTL.
 

karakedi175

Member
AW: Wo kann man "Deutsche Lebensmittel" in der türkei einkaufen

@udalu

ich weiss immer noch nicht, welches cafe du meinst. doch nicht etwa salman?
da gibt es meine lieblingskekse: orange mit dunkler bzw. feigen mit weisser schokolade. aber über den käsekuchen vom albert geht nix!
 
Top