Wo lernt man den Partner/in kennen?

refilix

Member
AW: Wo lernt man den Partner/in kennen?

Ich glaube es ist purer zufall.

Im richtigen Momment am richtigen Ort zu sein und dann noch die passene laune zu haben.

Es ist einfach zufall...
 

Sissy

New Member
AW: Wo lernt man den Partner/in kennen?

So jetzt ist mir das internet abgestürzt
Wir haben das Problem ,daß seine Ex die scheidung in der Türkei nicht anerkennen läßt obwohl sie in Wien wohnt und es kein Problem wäre,Es ist seine Cousine mit der er Zwangsverheiratet wurde ,und 4 Kinder mit ihr hat.
DieFamliy meint natürlich er solle wieder zurück gehen und unterstützt ihn nicht dabei,
Da er türk. Staatsbürger ist muß er auch noch das Miltär machen ..sozusagen als letzter Racheakt seiner Ex weil ich ihn ohne dieser Scheidung in der Türkei nicht heiraten kann und er somit auch die Ösi STaatsbürgerschaft nicht bekommen kann.
Blede Gschicht sagt man in Wien,aber ich denke es wird sich alles von selbst erledigen .
Wir lieben uns und gegen die Liebe kann auch die Tradition nichts machen
Und ich denke seine Family weiß auch nicht recht was sie machen soll ,weil er sich unnatürlicherweise gegen die ganze Familie gestellt hat und zu mir hält
Man kann also sagen ,daß sie ihm mit dem Zwängen und den Druck verloren haben ,er hat lange gebraucht darüber wegzukommen.
Aber er hat ja mich hehe und wir packen das schon
das schweißt zusammen .
Ich kann dir leider keinen Rat geben weil ich selbst mit den seltsamen Bräuchen und Gesetze nicht klar komme
aber wenn ihr beide zusammenhält dann geht das schon
lg sissy
 

yildiz2007

New Member
AW: Wo lernt man den Partner/in kennen?

So jetzt ist mir das internet abgestürzt
Wir haben das Problem ,daß seine Ex die scheidung in der Türkei nicht anerkennen läßt obwohl sie in Wien wohnt und es kein Problem wäre,Es ist seine Cousine mit der er Zwangsverheiratet wurde ,und 4 Kinder mit ihr hat.
DieFamliy meint natürlich er solle wieder zurück gehen und unterstützt ihn nicht dabei,
Da er türk. Staatsbürger ist muß er auch noch das Miltär machen ..sozusagen als letzter Racheakt seiner Ex weil ich ihn ohne dieser Scheidung in der Türkei nicht heiraten kann und er somit auch die Ösi STaatsbürgerschaft nicht bekommen kann.
Also dein Freund wohnt in der Türkei und kommt nicht raus, da er seinen Militärdienst noch nicht abgeleistet hat. Seine Ex, wohnt in Wien und will einer Scheidung in der Türkei nicht zustimmen. Hab ich das alles richtig verstanden?
Ziemlich verzwickte Geschichte. Da hab ich es doch leichter, mein Freund lebt in Deutschland.
Ich wünsche euch auf jeden Fall, dass ihr euren Weg findet und glücklich werdet.
 

Sissy

New Member
AW: Wo lernt man den Partner/in kennen?

nein nein
meinFreund lebt auch in Wien
nur muß er eben diesen militärdienst noch machen
ich hoffe trotzdem daß er diese legitimierung von der Scheidung noch durchbekommt
in Deutschland ist es leichter da braucht man das nicht
da reicht das scheidungsurteil von deutschland
nur im Ösiland ist es wieder umständlich
lg sissy
 

yildiz2007

New Member
AW: Wo lernt man den Partner/in kennen?

nein nein
meinFreund lebt auch in Wien
nur muß er eben diesen militärdienst noch machen
ich hoffe trotzdem daß er diese legitimierung von der Scheidung noch durchbekommt
in Deutschland ist es leichter da braucht man das nicht
da reicht das scheidungsurteil von deutschland
nur im Ösiland ist es wieder umständlich
lg sissy
Achso, entschuldige. Also sie sind nach österreichischem Gesetz geschieden, müssen das aber in der Türkei noch bestätigen, oder wie?
Das ist ja echt blöd. Aber wenn dein Freund in Wien lebt, muss er ja den Militärdienst nicht komplett ableisten. Er kann ja diese Abschlagszahlung machen und muss dann nur 28 Tage zum Militär. Oder will er für 15 Monate runter? Das wäre dann bestimmt eine harte Zeit für euch.
Ich wünsche dir einen langen Atem und viel Kraft für die nächste Zeit.
 
K

K Lilly

Guest
AW: Wo lernt man den Partner/in kennen?

nein nein
meinFreund lebt auch in Wien
nur muß er eben diesen militärdienst noch machen
ich hoffe trotzdem daß er diese legitimierung von der Scheidung noch durchbekommt
in Deutschland ist es leichter da braucht man das nicht
da reicht das scheidungsurteil von deutschland
nur im Ösiland ist es wieder umständlich
lg sissy

sissy, ich den()e ihr habt ziemlich schlechte ()arten, dass ihr es schaffen ()önnt, glaube ich nicht.

ich drüc() dir dennoch die daumen. wie es mir scheint, bist du jedoch nicht so gut informiert... das ist immer nicht so gut.. dennoch good luc(). auch wenn mir die frau und die vier ()inder leid tun.
 

Sissy

New Member
AW: Wo lernt man den Partner/in kennen?

Mir tun die Kinder auch leid,sie waren auch eine zeitlang bei uns ,aber die Ex will ihn zurück,oder er darf sie nicht mehr sehen und tragt auch weiter alles auf den Kindern aus...eh wie man das in den meisten Scheidungsfällen kennt...
Die Karten sind mehr als schlecht,und ich wollte das so auch nicht ,aber es ist letzendlich seine Entscheidung wie er das in Zukunft machen will

und das mit dem Militärdienst wird er hoffentlich auch nur mit den 28 Tagen ableisten und den Rest zahlen ,was aber auch mehr als 5000 euro kostet...
Aber wir wissen beide ,daß wir ohne einander unglücklich wären
Was vorher geschehen ist kann weder ich ändern noch er ...
und noch was ich war nicht der Grund für die Scheidung die liegt schon 4 Jahre zurück ...
lg sissy
 

Stephanie

New Member
AW: Wo lernt man den Partner/in kennen?

Meine Freunde habe ich kennengelernt ...
... in der S-Bahn
... in der Arbeit
... im Internet (derzeit aktuell)

Andere gute Orte: Hochzeiten und Bushaltestellen
 
Top