Wo werde ich begraben wenn es mal soweit ist???

Sommer2000

Gesperrt
AW: Wo werde ich begraben wenn es mal soweit ist???

Hallo Sabine,

natuerlich kannst du als eine Christin hier in der Tuerkei neben deinem Mann begraben werden. Jedenfalls habe ich viele Grabstaette von Christin hier gesehen. Aber ich glaube du kannst dir nicht einen Kreuz als Grabstein wuenschen denn so was habe ich hier noch nie gesehen. Neben dem Grab von meiner Schwiegermutter ist ein Deutscher begraben und seine Frau(dem Namen nach) ist auch eine Deutsche und hat die Grabstelle neben ihrem Mann gekauft. Ich muss sagen der Grab von diesem verstorbenen Deutschen (Gott habe ihn selig) ist super gepflegt im Gegensatz zu den anderen Graebern. Somit ist auch diese Frage beantwortet. Wenn man die Grabstelle vorher kauft kann man auch neben seinem Geliebten begraben werden.
Bis zu dem Tod von meiner Schwiegermutter und Schwaegerin vor 2 Jahren habe ich auch gesagt dass wenn man tot ist doch sowieso alles egal ist. Aber nach dem Tod von den beiden denke ich dass man an die Hinterbliebenen denken muss. Sie moechten naemlich gerne den geliebten Menschen besuchen. Sei es am Muttertag, Todestag, Bayrams. Also deshalb nicht egoistisch sein und immer an die Hinterbliebenen denken.
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Wo werde ich begraben wenn es mal soweit ist???

Dank Dir für die Antwort Elvin !

Bin dann zumindest erstmal beruhigt. Hoffe nicht, daß dieses Thema in nächster Zeit aktuell werden wird. :-( Kreuz brauche ich wirklich nicht auf meinem Grab aber meinen Mann möchte ich schon gerne neben mir haben :roll:

Aber sag mal, muß man die Grabstellen in der Türkei auch kaufen ? Ich dachte sowas gäbe es da gar nicht ? Zumindest auf dem Dorf bei meinen Schwiegereltern wurde diese Frage immer verneint. Ist das vieleicht in großen Städten anders ?

Lieben Gruß, Sabine
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Wo werde ich begraben wenn es mal soweit ist???

Hallo Sabine,

in Grossstaedten wie Istanbul muss man auf jeden Fall sein Grab vorher kaufen ansonsten muss man das 3-4-fache bezahlen wenn man den Verstorbenen beerdigen will. Aber in kleineren Staedten oder Doerfern ist so was nicht noetig, denn dort kosten die Grabstaette nichts. Es langt nur dass du die Grabstaette von dir und deinem Mann (nicht persoenlich gemeint) vorher reservierst. Also mit Ziegelsteinen markieren laesst. Natuerlich muss die zustaendige Belediye darueber informiert sein.

Gruss
Elvin
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Wo werde ich begraben wenn es mal soweit ist???

Nochmal Danke Elvin !

Bin nun wieder etwas schlauer :razz:

LG, Sabine
 
Top