D
Damla70
Guest
Geräucherte Spareribs, sieht zumindest so aus
Genau so mache ich das auch, nur ohne Zimt. Muss ich aber mal ausprobierenHier noch eine vegetrische Variante für die Füllung.
Reis gut waschen und 20 min in warmen Wasser stehen lassen, abtropfen, 1 kleine gerieben Zwiebel, Salz, Pfeffer, Pinienkerne, Korinthen, kleingehackte Petersilie, Dill und frische Minze dazu, ein wenig Zimt macht es noch besser.
.
Unsere gemeinsame Küche, Nordish. Mit Kraut. Ist hier Sauerkraut? Ich habe "Kraut im Fass" erst vor 2 Wochen eingelegt und zu Weihnachten gibt es diese Sarma in Sauerkraut. Nur das geräucherte schmeckt mir nicht so sehr.Hab ich grad vorbereitet für morgen:
Den Anhang 8578 betrachten
Unsere gemeinsame Küche, Nordish. Mit Kraut. Ist hier Sauerkraut? Ich habe "Kraut im Fass" erst vor 2 Wochen eingelegt und zu Weihnachten gibt es diese Sarma in Sauerkraut. Nur das geräucherte schmeckt mir nicht so sehr.
Sarma mit Weinblätter machen wir nur in Mai-Juni, wenn die Blätter noch jung sind. Mit viel Dill. LeckerWeinblätter legt man in Siebenbürgen nicht ein. Ich würde das machen, aber kenne kein Rezept dafür...
Im Rum. ist Sarma singular und Sarmale pluralUnd alle verkaufen es hier als ein echt rumänisches Gericht, hehe
Guck mal da, vielleicht gefällt dir dasUnsere gemeinsame Küche, Nordish. Mit Kraut. Ist hier Sauerkraut? Ich habe "Kraut im Fass" erst vor 2 Wochen eingelegt und zu Weihnachten gibt es diese Sarma in Sauerkraut. Nur das geräucherte schmeckt mir nicht so sehr.
Sarma mit Weinblätter machen wir nur in Mai-Juni, wenn die Blätter noch jung sind. Mit viel Dill. LeckerWeinblätter legt man in Siebenbürgen nicht ein. Ich würde das machen, aber kenne kein Rezept dafür...
Im Rum. ist Sarma singular und Sarmale pluralUnd alle verkaufen es hier als ein echt rumänisches Gericht, hehe
Das geht mir seit Damlas Post mit der Sarma heute so, oder was meinst du, warum ich die nun mache?So, jetzt will ich unbedingt Sarma. Ich habe schon Aquaplaning im Mund.
Kraut habe ich nicht eingeschnitten, sondern nur die Wirbelsäule des Krautes rausgemacht, in dem leeren Platz Salz eingefügt und 1 Woche so gelassen, dann Wasser reingelegt. 12 Stück Kraut. Auf dem Boden des Fasses viel Tymian, viel Rettich, eine Quitte und ein Mais gelegt.Du hast sogar Kraut selbst eingeschnitten, Wein hast Du gemacht, was denn noch alles?
Ich denke, dass Sarma mit den Osmanen auf den Balkan kam... so vom Ding würde ich sie daher in Bosnien verorten.Im Rum. ist Sarma singular und Sarmale pluralUnd alle verkaufen es hier als ein echt rumänisches Gericht, hehe
Unsere gemeinsame Küche, Nordish. Mit Kraut. Ist hier Sauerkraut? Ich habe "Kraut im Fass" erst vor 2 Wochen eingelegt und zu Weihnachten gibt es diese Sarma in Sauerkraut. Nur das geräucherte schmeckt mir nicht so sehr.