woran erkennt ihr seine liebe

Scorpii15

Member
Find ich nicht so! Wære ich ihm unwichtig, wære er nicht eifersuechtig!Aber meine scheise, er kraenkt, mein Suesser Moslem ich nahm die Krænkung an im Schauspiel und meinte "seine Traeume". Trotzdem Polizei aufgetaucht, weil mein Liebster Tuerkei Freund christlichen Glauben Alarm meldete in den Lebensmittel Kuehlschrænken!
 

eruvaer

Well-Known Member
Wære ich ihm unwichtig, wære er nicht eifersuechtig!
so ein Trugschluss...
würde er dir und sich voll vertrauen, so wäre Eifersucht überflüssig.
mEn sind diegenigen die am eifersüchtigsten sind auch meist die, die am ehesten fremdgehen...man schliesst eben gern von sich auf andere :confused:

was eifersucht beim Partner verursacht?
derjenige hat das Gefühl sich zurückhalten und einschränken zu müssen...
Eifersucht ist kein schönes Gefühl und diesen Schmerz gibt man auch an den Partner weiter.
wenn man jemanden wirklich liebt, so möchte man doch nichts mehr, als das dieser jemand wirklich glücklich ist - am besten immer lächelnd und unbeschwert frei durchs Leben geht...
 

eruvaer

Well-Known Member
Du möchtest Dich sicherlich nicht mit fremden Federn schmücken, oder?
Sonst denkt man womöglich, dass das Niedergeschriebene Deinen geistigen Ergüssen entstammt.
ist doch ein allgemein bekanntes geflügeltes Wort, wo vermutlich (wie bei jedem Sprichwort) niemand mehr so recht weiss, wer es zuerst gesagt hat...man kann auch Ärger suchen, wenn man mag, aber wozu denn bloss? :(
 

Ottoman

Well-Known Member
ist doch ein allgemein bekanntes geflügeltes Wort, wo vermutlich (wie bei jedem Sprichwort) niemand mehr so recht weiss, wer es zuerst gesagt hat...man kann auch Ärger suchen, wenn man mag, aber wozu denn bloss? :(

Was für ein allgemein bekannt geflügeltes Wort?
Man sucht doch nicht Ärger, nur weil man auf bestimmte Sachen hinweist. Erst Recht nicht, wenn man doch selbst gerne genauer hinschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top