Worte sind nichts&Gleichberechtigung gibt es nicht

Hacer

New Member
Hallo liebes Forum und liebe Teilnehmer.

Ich bin seit langem schon stille Mitleserin, von schönen Dingen hier und auch von traurigen.

Heute muss ich nun Mal selbst zur Tastatur greifen und über mich schreiben.
Zu meiner Person ich bin 23 Jahre alt und seit fast 7 Jahren mit meinem Partner (29) zusammen, seit letztem Jahr verheiratet.
Wir sind ein gleiches Paar, also keine Mischehe.
Seitdem wir verheiratet sind, ist es auch nicht mehr so schön wie anfangs. Ich lebe eigentlich in der Hölle und nicht auf Wolke 7, sowie es eigentlich sein sollte. Mein Mann macht sozusagen was er will und er hält sich auch an keinerlei Vereinbarungen die wir getroffen haben. Erst heute ist das Fass wieder übergelaufen. Nur Ärger und Auseinandersetzungen. Es sind Kleingkeiten, aber er sieht sich immer im Recht. Und meint voll über mich und mein handeln bestimmen zu müssen. Er tut das auch. Ich gebe meist leider nach, weil ich keine Lust und Zeit dazu verwenden möchte mich rumzustreiten. Wenn ich mich dann Mal durchgesetzt habe, war er sehr sauer und hat e smir nie verziehen und mich dann später mit was bestraft, wo er dann sagt, du weisst ja wofür das war. Ganz schlimm sind seine Lügen, diese sind zum Glück sehr einfach z6u durchschauen, aber es macht einen trotzdem nicht glücklich. Dann haben wir ständig die Debatte wegen der Kleidung, erst kürzlich wieder. Ich mach mich schick, Wadenlanger Rock mit Stiefel, darunter eine Strumpfhose, ein normales Shirt und nichts besonderes ebend. Da sagt er, so fahren wir nicht weg, umziehen. Ich habe es nicht getan, wir sind nicht weggefahren, er ist ohne mich gefahren. Auch fährt er alleine in den Urlaub mit Freunden, mit mir macht er keinen.
Überhaupt gibt er mir nicht das Gefühl zu ihm zu gehören, jedenfalls nicht so wie ich es verstehe zwischen Mann und Frau. Sein Freundeskreis ist für mich ganz und gar Tabu! Ich kenne seine Freunde nicht wirklich und darf es auch nicht. Ich fühle mich nicht begehrt, ich werde überall ausgeschlossen von ihm. Und ständig haben wir Ärger, er sagt nur, du musst hören was ich sage und das wars. Früher war er nicht so, erst jetzt ist er so extrem und baut mich so hin wie er es gerne hätte. Vor allem, unterstützt er mich auch überhaupt nicht bei meinen Dingen die ich vorhabe, er redet alles schlecht und sagt das könne ich sowieso nicht. Er motiviert mich nicht, dass sollte ein Partner jedoch tun, finde ich. Er spricht mir alles ab. Mich bringt das zum verzweifeln. Weiss aber auch nicht was ich dagegen machen kann. Normales Gespräch ist nicht möglich, er sieht sich immer im Recht. Und hält mich wie ein Huhn im Stall. Es herrscht ständige Ungerechtigkeit und ich habe keine Macht da irgendwas zu unternehmen.
Kann man so leben? Mich belastet es. Vielleicht wisst ihr was.

Ich Danke euch schon Mal vorab fürs lesen.

Gruss Hacer
 
M

mar

Guest
AW: Worte sind nichts&Gleichberechtigung gibt es nicht

das klingt alles für mich entsetzlich. hast du eine möglichkeit, dich mit deiner familie darüber auszutauschen oder mit guten freunden von dir. wenn nicht, dann erwäge eine beratung, was du unternehmen könntest. wäre es mein mann , der so mit mir umgeht, wäre ich auf und davon. so würde ich nicht mein leben verbringen wollen. das tut mir leid für dich, hacer. sei gedrückt MAR
 
A

AylinDeniz

Guest
AW: Worte sind nichts&Gleichberechtigung gibt es nicht

Hallo Hacer, erstmal Willkommen im Forum.

Das was du schreibst ist einfach nur Unterdrückung. Er hat das bekommen was er wollte, nämlich dich zur Ehefrau und das wars.
Wenn er nicht reden will, wird er dir auch nicht zuhören. Entweder lebst du so weiter oder du änderst was dran. Aber du musst auch mit allem rechnen wenn du anfängst eigene Wege zu gehen.

Darfst du denn alleine weg gehen? Hast du einen eigenen Freundeskreis? Was ist mit deinen Eltern? Würden die zu dir stehen wenn es hart auf hart kommt?

LG Aylin
 

Biene

Active Member
AW: Worte sind nichts&Gleichberechtigung gibt es nicht

also ich könnte so auch nicht leben. ein partner muss doch eigentlich für dich da sein und dich aufbauen wenns dir schlecht geht.
so wie ich das verstanden hab kannst du mit ihm nicht wirklich reden?! eine freundin von mir ist damals, als sie mit ihrem mann nicht mehr klar kam (war zwar eine andere situation, aber auch sehr schwer für sie), mitsamt ihrem kind und koffer abgehauen zu freunden, glaube ich. erst da hat ihr mann gemerkt was er für (sorry!) scheiße gebaut hat und seitdem funktioniert es.
 

Hacer

New Member
AW: Worte sind nichts&Gleichberechtigung gibt es nicht

Danke für Eure bisherigen Antworten. Endlich finde ich Mal ein Ohr dafür :).

Meine Familie weiss das er viel lügt. Aber das er so ist wie ichs beschrieben habe, wissen sie nicht. Mir ist das auch unangenehm darüber zu sprechen.
Weil ich mir dumm vorkomme, sowas mit mir machen zu lassen.

Ich habe keinen "richtigen" Freundeskreis, also niemanden mit dem ich weggehe (feiern). Gegen das weggehen hat er nichts, sagt er jedenfalls-klar wie denn auch ohne Leute mit denen man weggehen könnte.
Bin jetzt auch kein Feiermensch, shoppen, Cafe, Kino etc, gehe ich schon gerne, fast immer aber mit Cousinen. Aber auch dann, anrufe von ihm, wo ich bin, wie lange ich weg war.

Meine Eltern würden auf jedenfall zu mir stehen, meinen Vater macht es ab und zu schon sehr betroffen, wenn er sieht wie mein Mann mit mir umspringt (wenn er sieht das er mich Mal wieder belogen hat und es so offensichtlich ist).
 
M

mar

Guest
AW: Worte sind nichts&Gleichberechtigung gibt es nicht

sprich mit deinen eltern , mit deinem vater..... schäm dich nicht, die dinge beim namen zu nennen. das ist keine schande, die dich treffen würde , sondern er sollte sich schämen, dich so zu bevormunden oder kleinzumachen. das ist gut, wenn deine eltern zu dir stehen. nutz diese möglichkeit! sprich mit ihnen...
 
S

sdost

Guest
AW: Worte sind nichts&Gleichberechtigung gibt es nicht

Kannst du dich nicht an eine dritte Person wenden, die sein Vertrauen hat? Habt ihr Kinder? Was denkst du über eine Trennung von ihm?
 
C

cild1

Guest
AW: Worte sind nichts&Gleichberechtigung gibt es nicht

Liebe Hacer,

sicher ist es sehr schwer, sich nach 7 Jahren von ihm zu trennen; Du warst 16 J. als Du mit ihm zusammen kamst, so was bindet ungemein.
Er hat gänzlich den Respekt vor Dir verloren und es ist sehr offensichtlich, dass er Dich nicht liebt.

Was aber hält Dich noch bei Ihm?
 

Hacer

New Member
AW: Worte sind nichts&Gleichberechtigung gibt es nicht

Nein wir haben keine Kinder. Trennung, wenns so weitergeht ja. Wenn er wieder so ist wie damals, nein.

Ich sollte ihm Mal zeigen das er nicht der wichtigste ist um den es sich dreht und sehen was er dann macht. Wenn er sich nicht ändert, dann wird nichts anderes über bleiben, denn so verschwende ich mein Leben und ich habe nur eins. Nur denke ich auch an die andere Seite, wenn ich getrennt bin, will mich dann noch einer?
Das macht mir auch Angst, wie man dann über mich denkt.
Wenn er mich nicht liebt, wieso ist er solange mit mir zusammen und vor allem wieso heiratet er mich dann auch noch? Wen liebt er dann Mal so richtig wie es normal sein soll?
Weiss er vielleicht gar nicht was Liebe wirklich bedeutet?
 
S

sdost

Guest
AW: Worte sind nichts&Gleichberechtigung gibt es nicht

Nein wir haben keine Kinder. Trennung, wenns so weitergeht ja. Wenn er wieder so ist wie damals, nein.

Ich sollte ihm Mal zeigen das er nicht der wichtigste ist um den es sich dreht und sehen was er dann macht. Wenn er sich nicht ändert, dann wird nichts anderes über bleiben, denn so verschwende ich mein Leben und ich habe nur eins. Nur denke ich auch an die andere Seite, wenn ich getrennt bin, will mich dann noch einer?
Das macht mir auch Angst, wie man dann über mich denkt.
Wenn er mich nicht liebt, wieso ist er solange mit mir zusammen und vor allem wieso heiratet er mich dann auch noch? Wen liebt er dann Mal so richtig wie es normal sein soll?
Weiss er vielleicht gar nicht was Liebe wirklich bedeutet?


Warum habt ihr so lange gewartet mit dem heiraten? Von wem ging der Wunsch nach Heirat aus, kam er von dir?
 
Top