Worte sind nichts&Gleichberechtigung gibt es nicht

Hacer

New Member
AW: Worte sind nichts&Gleichberechtigung gibt es nicht

Der Wunsch kam von mir ja, ich werde auch immer älter, klingt jetzt vielleicht blöd, weil ich ja noch nicht so alt bin. Aber ich wollte auch gerne heiraten und dann Kinder haben. Wie jeder das ebend so möchte und da ich ja nun auch schon lange mit ihm vorher zusammen war..
 
S

sdost

Guest
AW: Worte sind nichts&Gleichberechtigung gibt es nicht

Der Wunsch kam von mir ja, ich werde auch immer älter, klingt jetzt vielleicht blöd, weil ich ja noch nicht so alt bin. Aber ich wollte auch gerne heiraten und dann Kinder haben. Wie jeder das ebend so möchte und da ich ja nun auch schon lange mit ihm vorher zusammen war..


Hat er sich etwas gesträubt zu heiraten? Vielleicht fühlt er sich überrumpelt in eine Rolle gedrängt in die er nie wollte?
 

schwarze Rose

Active Member
AW: Worte sind nichts&Gleichberechtigung gibt es nicht

Hallo hacer,

das klingt ja alles wirklich nach Unterdrückung pur. So würde ich nicht leben wollen. Seid ihr beide Deutsche oder Türken?
Sprich mit deinen Eltern, versucht eine Lösung zu finden. Dein Mann respektiert dich nicht.
Arbeitest du? Hast du Hobbys, machstdu Sport, Musik, irgendwas? Wenn ja , kannsst du darüber versuchen,Kontakte zu finden und mit den Leuten auch mal weggehen.
 

siksara

Active Member
AW: Worte sind nichts&Gleichberechtigung gibt es nicht

Liebe Hacer,

mein Herz ist mit Dir!
Das hört sich ja furchtbar an und hat nichts mit Liebe sondern mit Macht und Kontrolle zu tun.

Aber die hat er nur, solange du sein Benehmen deckst.

Zu Schweigen wäre falsche Loyalität.

Ich denke, die hat er nicht verdient wenn er dich so grausam seelisch misshandelt und mobbt.

Sei ehrlich zu deinen Eltern. Gerade wenn Du weißt, dass Dein Vater mit Dir leidet, solltest Du Dir seine Loyalität sichern.

Wie wärs du packst mal deinen Koffer und gehst für einige Tage zu Deinen Eltern und setzt ihm das Messer auf die Brust: Entweder es tut sich was oder du bleibst erstmal da wo Du bist.

Hast Du Angst vor ihm? Oder hat er die Macht über Dich weil Du insgeheim denkst: er ist der Mann und darf über Dich bestimmen?

Wünsche Dir Kraft, Dich aus dieser Umklammerung zu befreien.
Denn Du hast recht: Du hast nur dieses eine Leben und das solltest Du glücklich und beseelt leben können, das bist Du Dir selbst schuldig.

Ganz liebe Grüße
von der Petra
 
L

LaFeBeSi

Guest
AW: Worte sind nichts&Gleichberechtigung gibt es nicht

Hallo Hacer!

Als erstes drück ich dich mal!

Ganz im Ernst, wenn ich mir deinen Beitrag durchlese muss ich die Wut in meinem Bauch kräftig unterdrücken. Was ist das bloß für eine Pfeife?

Du brauchst niemanden um glücklich zu sein. Er macht dich derzeit nur unglücklich. Rede mit deinen Eltern, pack deine sieben Sachen und geh. Bleib bei ihnen für eine Weile, damit er sieht, was er an dir hat. Damit er sieht, dass du nicht nur eine günstige Putzfrau bist, die er rund um die Uhr nach seiner Pfeife springen lassen kann.

Wenn er wirklich Einsicht zeigt und sich auch offensichtlich ändert, kannst du es immernoch mit ihm probieren. Wenn nicht, war das der richtige Schritt und du kannst die restliche (gesetzliche) Trennung auch noch hinter dich bringen.

Wichtig ist die Unterstützung deiner Familie am Anfang. Dass du einen Ast hast, an dem du dich festhalten kannst. Danach, für den Fall, dass du nicht zu ihm zurückkehrst, nimmst du dir einfach eine eigene kleine Wohnung und gehst arbeiten. Lebst dein eigenes Leben und versuchst Abstand von deiner Vergangenheit zu gewinnen.

Glaub mir, so musst du dich nicht behandeln lassen. Andere Mütter haben auch hübsche Söhne und warum sollen die dich nicht wollen? Jedes Töpfchen findet das Deckelchen, egal wie alt man ist und ob man vorher verheiratet war. Das sollte nicht der Grund sein, warum du bei deinem Mann bleibst.

Also tu dir den Gefallen und rede mit deiner Familie darüber!
 

schwarze Rose

Active Member
AW: Worte sind nichts&Gleichberechtigung gibt es nicht

LaFeBeSi hat genau meine Gedanken zusammengefasst. Das ist meiner MEinung nach der richtige Ansatz. Du musst dich nicht so behandeln lassen.

Meine Oma hat immer gesagt: nur wer sich wie ein Pfannekuchen benimmt, wird als Pfannekuchen gegessen. (ist doch wohl klar, wer hier der Pfannekuchen ist, oder? *lach)
 

Hatice

Active Member
AW: Worte sind nichts&Gleichberechtigung gibt es nicht

Hallo Hacer!
Es hat mich schon getroffen als ich deine Geschichte gelesen habe.
Aber Tatsache ist, du bist auch ein Mensch und solltest wie einer behandelt werden.
Leider ist es oft so, kaum sind sich Männer einer Frau sicher, verändern sie sich.
Aber so kann es auf keinen Fall weitergehen!

Ich muss LaFeBeSi recht geben!
 

Hacer

New Member
AW: Worte sind nichts&Gleichberechtigung gibt es nicht

Hi

Ich arbeite ja, sonst habe ich keinerlei Hobbys.
Er ist "leider" immer mein Ansprechpartner.
Und er weiss auch das er an Erster Stelle steht und ich nur ihn sozusagen habe.
Ich habe schon Angst vor ihm ja, wenn es Mal heftiger zugeht und er mit Worten nicht weiterweiss und kommt, dann kann es schon Mal passieren das er zuschlägt. Besser gesagt, es kommt öfters vor. Er meint dann das ich ihn nerve und das es nun so sein muss das er seine Hand erhebt. Da fürchte ich mich schon vor ihm.
Meine Eltern sind auch so ein einziger Ast an dem ich mich klammern tue, meine Cousinen eher weniger. Wie gesgat mir ist es unangenehm, so als loser dazustehen, obwohl ich gar nichts dafür kann. Ich mache zwar auch Fehler wie jeder Mensch, aber soviele Ungerechtigkeiten und überhaupt keine Fairness dem anderen gegenüber, kenne ich nicht.
 
Top