Worte sind nichts&Gleichberechtigung gibt es nicht

Hacer

New Member
AW: Worte sind nichts&Gleichberechtigung gibt es nicht

Ausserdem so könnt ihr euch vorstellen, ist er der Meinung das es ganz normal ist. was er da veranstaltet. Sein Bild von einer Frau sieht so aus.

Wir sind beide türkisch.
 
M

mar

Guest
AW: Worte sind nichts&Gleichberechtigung gibt es nicht

liebe hacer, schlagen ist schon gar nicht! das ist das falsche bild, was dieser mensch von seinen rechten als ehemann hat. schlagen gehört da nicht hinein... noch einmal....schäme dich nicht mit deinen eltern zu sprechen. nicht du bist der looser sondern er
 
S

sdost

Guest
AW: Worte sind nichts&Gleichberechtigung gibt es nicht

Hi

Ich arbeite ja, sonst habe ich keinerlei Hobbys.
Er ist "leider" immer mein Ansprechpartner.
Und er weiss auch das er an Erster Stelle steht und ich nur ihn sozusagen habe.
Ich habe schon Angst vor ihm ja, wenn es Mal heftiger zugeht und er mit Worten nicht weiterweiss und kommt, dann kann es schon Mal passieren das er zuschlägt. Besser gesagt, es kommt öfters vor. Er meint dann das ich ihn nerve und das es nun so sein muss das er seine Hand erhebt. Da fürchte ich mich schon vor ihm.
Meine Eltern sind auch so ein einziger Ast an dem ich mich klammern tue, meine Cousinen eher weniger. Wie gesgat mir ist es unangenehm, so als loser dazustehen, obwohl ich gar nichts dafür kann. Ich mache zwar auch Fehler wie jeder Mensch, aber soviele Ungerechtigkeiten und überhaupt keine Fairness dem anderen gegenüber, kenne ich nicht.


Wie lange willst du das noch durchhalten? Du musst reagieren und zwar dringend
 

siksara

Active Member
AW: Worte sind nichts&Gleichberechtigung gibt es nicht

Hi

Ich arbeite ja, sonst habe ich keinerlei Hobbys.
Er ist "leider" immer mein Ansprechpartner.
Und er weiss auch das er an Erster Stelle steht und ich nur ihn sozusagen habe.
Ich habe schon Angst vor ihm ja, wenn es Mal heftiger zugeht und er mit Worten nicht weiterweiss und kommt, dann kann es schon Mal passieren das er zuschlägt. Besser gesagt, es kommt öfters vor. Er meint dann das ich ihn nerve und das es nun so sein muss das er seine Hand erhebt. Da fürchte ich mich schon vor ihm.
Meine Eltern sind auch so ein einziger Ast an dem ich mich klammern tue, meine Cousinen eher weniger. Wie gesgat mir ist es unangenehm, so als loser dazustehen, obwohl ich gar nichts dafür kann. Ich mache zwar auch Fehler wie jeder Mensch, aber soviele Ungerechtigkeiten und überhaupt keine Fairness dem anderen gegenüber, kenne ich nicht.

NICHTS, aber auch GAR NICHTS rechfertigt Schläge!
Da hat Dein Mann irgedwas falsch verstanden.
Und das schlimmste Gefühl, das man mit seinem Partner haben kann, ist Angst. Das zermürbt, macht fertig, das darf nicht sein!

Ich denke letztendlich musst DU erstmal entscheiden ob Du weiterhin so leben möchtest, es aushalten möchtest. Aber dass DU Dich hier geäußert hast, ist für mich schon ein Zeichen, dass es Dir reicht...

Dann solltest Du Dir sowohl Deine Familie in den Rücken holen und dringend professionelle Beratung suchen.
Es gibt Familienberatungsstellen der Caritas, da war ich auch schon, da enstehen für Dich keinerlei Kosten. Das könnte erstmal eine erste Anlaufstelle für Dich sein, wo Du mit jemandem der "außen steht" versuchen kannst Deine Situation zu analysieren und dann gemeinsam einen Weg suchen.

Und meinen Vorrednern kann ich mich nur anschließen: nicht Du bist der Looser, sondern er. Mach Dich nicht klein. Es ist auch nicht Deine Schuld.

Ganz liebe Grüße
von der Petra
 
L

Leyla81

Guest
AW: Worte sind nichts&Gleichberechtigung gibt es nicht

Hi

Ich arbeite ja, sonst habe ich keinerlei Hobbys.
Er ist "leider" immer mein Ansprechpartner.
Und er weiss auch das er an Erster Stelle steht und ich nur ihn sozusagen habe.
Ich habe schon Angst vor ihm ja, wenn es Mal heftiger zugeht und er mit Worten nicht weiterweiss und kommt, dann kann es schon Mal passieren das er zuschlägt. Besser gesagt, es kommt öfters vor. Er meint dann das ich ihn nerve und das es nun so sein muss das er seine Hand erhebt. Da fürchte ich mich schon vor ihm.
Meine Eltern sind auch so ein einziger Ast an dem ich mich klammern tue, meine Cousinen eher weniger. Wie gesgat mir ist es unangenehm, so als loser dazustehen, obwohl ich gar nichts dafür kann. Ich mache zwar auch Fehler wie jeder Mensch, aber soviele Ungerechtigkeiten und überhaupt keine Fairness dem anderen gegenüber, kenne ich nicht.

Er schlägt dich? Er rechtfertig dies auch noch? Liebe Hacer...ein Mann der Schlägt wird es auch immer wieder tun, schon erst recht einer der dies als sein "Recht" empfindet. Wissen deine Eltern das er dich schlägt? Ich denke nicht, denn wenn sie es wissen würden dann würden sie nicht Tatenlos zusehen. Mensch du bist Ihre Tochter, niemand würde dies dulden.

Du bist noch so jung...23 ist doch kein Alter. Du hast dein ganzes Leben vor dir.....willst du dein Leben so verbringen? Jetzt hast du noch keine Kinder, du kannst dich immer noch von diesem Elend befreien...Was soll der Unsinn mit "wenn ich geschieden bin will mich keiner" das ist schwachsinn. Es gibt viele moderne gebildete anständige Türken welche genau wissen das es nie eine Garantie gibt im Leben für gar nichts und denen es auch ziemlich egal ist ob die Person die sie lieben geschieden ist oder nicht. Der Mensch den du geliebt hast hat sich sehr zum negativen verändert...du hattest keine Garantie das er derselbe bleibt..nun musst du handeln um dein eigenes Leben zu rette. Mädchen..das ist doch kein Leben..Schäge einkassieren und dir alles gefallen lassen? Von ihm keine Beachtung kriegen, er selber darf machen und tun was er will. Willst du so deine Jugend verschwenden? An einen Mann der es nicht verdient hat? Der dich nicht verdient hat? lass dich von ihm nicht als Clown verkaufen, gib ihn nicht das Gefühl das er tun und machen kann mit dir was er will- das darf und sollte Niemand können. Niemand sollte so eine Macht über dich haben. Hey, Hacer, du bist stark, du lässt dies nicht mit dir machen. Lass ihn diese Stärke spüren. Du bist nicht alleine, hast deine Familie welche dir denn Rücken stärkt. Das ist mehr Wert als alles anderen. Du kannst dir einen Freundeskreis aufbauen, du bist so jung. Lass dir dein Leben nicht von jemand anderen wegnehmen- du hast nähmlich nur eins.


öptüm.

Leyla
 

schwarze Rose

Active Member
AW: Worte sind nichts&Gleichberechtigung gibt es nicht

Frau, nimm die Beine in die Hand und renne um dein Leben!!!
Irgendwann wird er so zuschlagen, dass du ins Krankenhaus musst.

Noch rennst du alleine, sind erst mal Kinder da geht sichs viel schwieriger schnell.

Derjenige, der seine Konflikte mit GEWALT lösen muss, ist der looser, nicht der Angegriffene!!! Je schneller du die Konsequenzen ziehst, desto besser für dich. In Deutschland hast du die Möglichkeit zu gehen, aus eigenem Antrieb. Und eine gescheiterte Ehe ist kein Kismet, sondern kann der Anfang für ein ganz tolles, sorgenfreies Leben nach deiner Fasson sein:razz:
 

-Cesaret-

Member
AW: Worte sind nichts&Gleichberechtigung gibt es nicht

Lieber Hacer,

ist ja schrecklich was Du da erzählst.
Also erst einmal Du bist 23 Jahre alt...Du hast Dein ganzes Leben noch vor Dir und ich bin derselben Meinung wie alle anderen hier auch,wende Dich mit Deinen Sorgen so schnell es geht an Deine Familie und reich die Scheidung ein.

Was mir als erstes aufgefallen ist,ihr seid erst seit einem Jahr verheiratet!!
Das allein sollte Dir schon zeigen,dass er JETZT sein wahres Gesicht zeigt,sein Gesicht vor der Hochzeit war reine Fassade. Und wenn er solche Sachen sagt wie " Du nervst mich" und seine Schläge auch noch damit begründet,der empfindet keine Liebe. Und auch bei Dir kommt es mir nicht so vor,als würdest Du für ihn noch Liebe empfinden.(Was ich als normale empfinden würde)

Auch solltest Du Dir nicht mal im geringsten Gedanken darüber machen,was andere Leute sagen könnten oder ob Du danach noch jemanden finden würdest. Nur für andere Leute,brauchst Du nicht durch die Hölle zu gehen,das ist Dein Leben und Du hast es in der Hand,in welche Richtung es gehen wird. Ganz zu schweigen davon,dass Deine Gedanken natürlich absurd sind,ob Dich danach überhaupt noch jemand nehmen wird (vergesse niemals Deinen Wert und lass Dich nich durch Traditionen und dummen Geschwätzen von anderen Leuten unterkriegen),würde ich eher ein Leben als ewige Single Frau Deiner jetzigen Ehe bevorzugen. Verkaufe Dich niemals unter Deinem Wert. Allein weil er denkt Du bist allein und erzählst es eh keinem,wird er immer so weiter machen und wer einmal schlägt und das zu allem Überfluss nicht einmal bereut,der wird IMMER wieder schlagen und Du wirst immer damit kämpfen müssen.


Ich stelle mir das erste Ehejahr ganz anders vor und hoffe,dass Du jetzt schon handelst und nicht länger so mit Dir umgehen lässt.
Ich zitiere mal eine Aussage von Dir:
Ausserdem so könnt ihr euch vorstellen, ist er der Meinung das es ganz normal ist. was er da veranstaltet. Sein Bild von einer Frau sieht so aus.

Du hast Dir quasi schon selbst die Antwort darauf gegeben,dass er sich niemals ändern wird,da es einfach seine Ansicht so ist, Und sei froh,dass Du kein Kind von ihm hast,Dich bindet als nichts an ihn. Klar verläuft eine Scheidung nicht gerade schön und unkompliziert und es werden erst mal schwierige Zeiten auf Dich zukommen,aber Deine Familie wird Dich unterstützen und wir auch.

Fühl Dich gedrückt,
Öptüm
 

sunshinebabe

New Member
AW: Worte sind nichts&Gleichberechtigung gibt es nicht

Liebe Hacer!
Sei auch von mir ganz lieb gedrückt. Tut mir in der Seele leid, dass es Dir so schlecht geht.
Schlagen ist eine Sache, bei der ich sofort die Koffer packen würde. Die Hemmschwelle wird beim nächsten Mal doch immer geringer und die Gründe immer nichtiger. Auch sollte Angst auf keinen Fall die Basis für Deine Ehe sein. Du hast ein glückliches Leben verdient, mit einem Dich liebenden Mann.
Ich bin auch der Meinung, dass Du Dich Deinen Eltern öffnen solltes. Nicht das bei einem Alleingang, die ganze Situation noch eskalliert. So wie Du geschrieben hast, stehen Deine Eltern ja auch hinter Dir.
Ich wünsche Dir die Kraft dies alles durchzustehen.

LG Mona
 

Hacer

New Member
AW: Worte sind nichts&Gleichberechtigung gibt es nicht

Ihr seit so wahnsinnig lieb hier zu mir! Ich möchte mich ganz herzlich dafür bedanken, dass ihr mir so zur Seite steht und mich verstehen könnt. Das es keine Schande wäre, wenn ich meine Ehe aufgebe. Natürlich liebe ich diesen Mann noch, aber ich liebe sein altes ich, also die gespielte Fssade und nicht das was er jetzt tut.
Ich bin mir auch sicher, das wenn ein Mensch einmal die Hemmschwelle überschritten hat und seinen Partner schlägt, dass keinerlei Respekt mehr da ist. Ich sehe das genauso wie ihr. Es fällt mir sehr schwer mein Leben zu strukturieren, weil ich ja in dieser Abhängigkeit von ihm bin, wohnen zusammen und dann noch in einer anderen Stadt, wo ich überhaupt niemanden habe. Das heisst, ich kann nicht mal ebend so durch die Haustür gehen und zu einer Freundin etc. alles nicht möglich. Es ist schwer aus dieser Welt auszubrechen, wenn man nicht weiss wohin, wie geht es weiter. Man startet dann also komplett neu alles. Aber der Preis dafür, wird sicherlich Ruhe sein und ein besseres Leben, auch wnen ich dann erstmal einsam bin?!
Das hoffe ich sehr. Ihr habt Recht, noch sind keine Kinder im Spiel, auch wenn ich mir, muss ich zugeben welche Wünsche. Aber mit so einem Mann, der vielleicht nicht vor den Kindern dann Respekt hat. Was soll so ein Mensch seinen Kindern beibringen? Die würden mir Leid tun. Das ist ja eine völlig falsche Weltanschauung. Ich frage mich auch wo er diese gelernt hat. Wahrscheinlich von seinen Freunden, diese bestehen nämlich aus unterster Schublade, also Typen die auch Türken sind und richtig Dreck am stecken haben. Ihr wisst schon was ich meine, ebend nicht die normalen, sondern diese Klischeetürken.
Da habe ich auch schon oft zu ihm gesagt, gib dich doch mit Leuten ab die normal sind, von denen du was lernen kannst und nicht Menschen die im Zwielicht stehen.
Naja, aber er ist Erwachsen genug, dass muss er wissen, was richtig und falsch ist.
Finde es ganz toll das ihr mich so unterstützt. Vielen Dank :)
 
Top