Wunder??

TheCore

Moderator
AW: Wunder??

Denkst du nicht, dass jedes Handeln, welches im bisherigen Leben dich geprägt hat einen Sinn hat..

Einen Sinn hat es vermutlich immer, weil der Handelnde ja irgendwie "funktioniert" und sein Handeln in einer logischen Abfolge von Ereignissen steht. Aber der Sinn liegt für mich nicht in der Transzendenz oder der Vervollständigung einer globalen Sinnhaftigkeit, nach dem Modell "Alles ist vorbestimmt". Der Sinn ist ein Maß der Erklärbarkeit.

Kleopatra

New Member

Einen Sinn hat es vermutlich immer, weil der Handelnde ja irgendwie "funktioniert" und sein Handeln in einer logischen Abfolge von Ereignissen steht. Aber der Sinn liegt für mich nicht in der Transzendenz oder der Vervollständigung einer globalen Sinnhaftigkeit, nach dem Modell "Alles ist vorbestimmt". Der Sinn ist ein Maß der Erklärbarkeit.

Nun du scheinst ein sehr rational denkender Mensch zu sein.... und ich kann dir ja nicht einmal widersprechen...:-?

E

EllaHH

Guest

bist du informatiker?:confused:

G

gfb34

Guest

Als ich ein kleines Mädchen war, glaubte ich, die Menschen könnten alles bekommen was sie wollten, wenn sie sich nur lange und inbrübstig genug wünschten und brav genug waren.
Obwohl ich jetzt 25 bin und schon lange nicht mehr an Feen (naja gut, an die glaube ich noch immer), den Nikolaus und den Osterhasen glaube, habe ich nie aufgehört zu glauben, das der Welt um uns herum ein ganz bestimter Zauber innewohnt.
Irgendwo gibt es Engel, die über uns wachen, die unsere Wünsche und Träume bedenken und uns gelegentlich, wenn der Zeitpunkt gerade richtig ist und wenn wir es verdient haben, einen Wunsch erfüllen!
Wie denkt ihr über Wunder, Wünsche..??

Canan

soll ich was verraten?
es gibt eine sure im koran. wenn man diese sure vor dem schlafen liest und man an einem bestimmten zeitpunkt aufstehen möchte und es von gott wünscht, dann lässt dich gott genau um die gewünschte uhrzeit aufwecken. bis jetzt hat es immer geklappt. das ist auch ein wunder. man muss auch nicht vom dem einschlafen viel trinken. es klappt immer.

Sithnoppe

Moderator

soll ich was verraten?
es gibt eine sure im koran. wenn man diese sure vor dem schlafen liest und man an einem bestimmten zeitpunkt aufstehen möchte und es von gott wünscht, dann lässt dich gott genau um die gewünschte uhrzeit aufwecken. bis jetzt hat es immer geklappt. das ist auch ein wunder. man muss auch nicht vom dem einschlafen viel trinken. es klappt immer.

Das nennt man Innere Uhr!
Funktioniert bei mir auch ohne Sure-Lesen.

Wunder gibt es nicht!!