Yusuf Islam singt in Paris heute

blackcyclist

Gesperrt
AW: Yusuf Islam singt in Paris heute

Geschmackssache, ist ja auch dein gutes Recht. Aber dann urteile auch nicht über Dinge, die du nicht kennst!
Ich habe mir die böhsen Onkelz angehört und kann nun urteilen. Ich finde das muss man schon machen. Sonst sagt man lieber nichts. Sonst redet man nur Klischees nach.

Fritz, ganz ehrlich, ich habe mehr Musik gehört und Konzerte besucht und selbst organisiert als du dir vorstellen kannst. Ich weiß also, wovon ich rede. Und ich muss jedenTag Bands aussieben, die bei uns spielen wollen und da spielen politische Aspekte durchaus eine Rolle, Nazirock zum Beispiel will ich bei uns nicht haben.

Wessen Klischees rede ich denn nach? Ich habe mir meine Meinung schon gebildet. Wenn ich was zugebe, dann nur, dass mich diese religiösen Lieder und Gequatsche mehr stören würden, wenn es sich zum Beispiel um Bruce Springsteen gehandelt hätte.
 

fritztotila

Active Member
AW: Yusuf Islam singt in Paris heute

Fritz, ganz ehrlich, ich habe mehr Musik gehört und Konzerte besucht und selbst organisiert als du dir vorstellen kannst. Ich weiß also, wovon ich rede. Und ich muss jedenTag Bands aussieben, die bei uns spielen wollen und da spielen politische Aspekte durchaus eine Rolle, Nazirock zum Beispiel will ich bei uns nicht haben.

Wessen Klischees rede ich denn nach? Ich habe mir meine Meinung schon gebildet. Wenn ich was zugebe, dann nur, dass mich diese religiösen Lieder und Gequatsche mehr stören würden, wenn es sich zum Beispiel um Bruce Springsteen gehandelt hätte.

na gut, die ertsen Lieder von Cat Stevens waren wohl "vor deiner Zeit"----
Aber wie gesagt Geschmackssache.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Yusuf Islam singt in Paris heute

Ach, interessant, Du meinst, die Aussagen und "Geschichten" in den Songs haben etwas mit dem Sänger oder Sängerin und deren Meinung zu tun?
:confused::confused:

Die meisten Krimischreiber haben vorher jemand umgebracht und dann eine Geschichte drüber geschrieben, wusstest du das nicht?

Natürlich lassen viele Sänger persönliche Erlbenisse in ihre Lieder einfließen. Deswegen macht ja Yusuf religiöse Lieder.
 
S

sommersonne

Guest
AW: Yusuf Islam singt in Paris heute

Die meisten Krimischreiber haben vorher jemand umgebracht und dann eine Geschichte drüber geschrieben, wusstest du das nicht?

Natürlich lassen viele Sänger persönliche Erlbenisse in ihre Lieder einfließen. Deswegen macht ja Yusuf religiöse Lieder.


Das dürfte aber nicht für jedes Genre gelten. Kannst Du Dir vorstellen dass Andrea Berg oder Mathias Reim oder wie sie alle heissen den ganzen Schmalz erlebt haben?

Viele Sänger (trifft nicht nur auf Schlager zu) lassen sich die Titel schreiben bzw. kaufen sie den Songwritern ab. Dann hat das garnichts mit ihnen selbst zu tun.
Ansonsten müssten ja fast alle Sänger hochgratig romantisch und gutmenschlich sein.

Klar werden auch eigene Erlebnisse verarbeitet, aber "ich bin ein Schwein und habe Petra betrogen" hat noch keiner gesungen. Deshalb die besungenen positiven Eigenschaften wirklich dem Sänger zuzuordnen ist doch ein bischen zu naiv.
 

fritztotila

Active Member
AW: Yusuf Islam singt in Paris heute

du sagt sehr oft "glauben".....aber glauben ist nicht wissen!:biggrin:

was weiß man schon ???? Philosophisch gesehen eigentlich gar nichts.
Bei den wesentlichen Dingen des Lebens muss man einfach glauben. (Liebe zB)

mit "I think" und "I believe" haben's da die Engländer eigentlich einfacher. I would say, Cat Stevens is authentic.....I think so.....
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Yusuf Islam singt in Paris heute

Da ich ja wie schon mehrfach erwähnt habe, des öfteren (fast jedes Wochenende) mit Musikern zu tun habe, kann ich das schon ungefähr einordnen. Es gibt Musiker, die sich vom Leben inspirieren lassen und es gibt welche, die völlig abstrakte Dinge besingen.

Die ganzen Schlagerhanseln mit ihren eigenntlich völlig versauten Texten (wenn man mal genau hin hört) kann man wohl kaum ernst nehmen. Natürlich lassen viele ihre Lieder schreiben. Es gibt eine Musikerin, die hat in jedem Song auf ihrer Platte mit einem anderen Ex-Freund abgerechnet, das ist jetzt wahrscheinlich das Extrem. Im Metalbereich besingen manche irgendwelche Wikingerschlachten, das haben die ja auch schwerlich miterlebt.
 

Maxi.

Gesperrt
AW: Yusuf Islam singt in Paris heute

was weiß man schon ???? Philosophisch gesehen eigentlich gar nichts.
Bei den wesentlichen Dingen des Lebens muss man einfach glauben. (Liebe zB)

mit "I think" und "I believe" haben's da die Engländer eigentlich einfacher. I would say, Cat Stevens is authentic.....I think so.....

Ich denke, ich glaube. Du hast auch im Deutschen die Auswahl.
 
Top