Zählt die Leistung im Sport oder das Äusserlichkeit?

Mutter Courage

Gesperrt
AW: Zählt die Leistung im Sport oder das Äusserlichkeit?

Meinst du wirklich es sei eine Mär???

Natürlich kann man sich nicht mit einer Mütze verletzen, weswegen die iranischen Spielerinnen auch mit dem Badekappenkompromiss hätten spielen können. Aber scheinbar liegt dem Iran nichts daran, wirklich seine Frauenmannschaft spielen zu lassen sondern nur Stunk zu machen.

Nun noch mal zur Verletzungsgefahr des Kopftuches: stellt euch einen Zweikampf vor, hart, schnell.....eine zieht der Frau mit kopftuch an jenigem....Druck so stark, das Kehlkopf eingedrückt wird und die Frau erstickt!

In Regel 4 steht nichts vom Kopf....sondern nur vom HALS!!!!!!!

Wieso, wenn es kein Politikum des Irans wäre, sollten die Frauen also nicht mit der Badekappe spielen dürfen? Die FiFa würde es erlauben...warum nicht der Iran?

der Skeptiker

Auf dem Foto im Eingangpost haben die Mädchen doch schon eine "Badekappe" an. Und trotzdem knien sie auf der Erde und weinen. Allein dieses Foto bringt mich zum heulen.

Kehlkopf eingedrückt durch Ziehen am Kopftuch.....heh? das glaubst du doch selbst nicht. Genauso gut könnten Spieler sich mit Fußballschuhen den Kehlkopf eindrücken. Oder durch starkes Ziehen am Trikot. :evil:

Und ja, zum x-ten Mal....der Iran will seine Frauen nicht spielen lassen!!!!!
 
J

Junimond

Guest
AW: Zählt die Leistung im Sport oder das Äusserlichkeit?

Auf dem Foto im Eingangpost haben die Mädchen doch schon eine "Badekappe" an. Und trotzdem knien sie auf der Erde und weinen. Allein dieses Foto bringt mich zum heulen.

Kehlkopf eingedrückt durch Ziehen am Kopftuch.....heh? das glaubst du doch selbst nicht. Genauso gut könnten Spieler sich mit Fußballschuhen den Kehlkopf eindrücken. Oder durch starkes Ziehen am Trikot. :evil:

Und ja, zum x-ten Mal....der Iran will seine Frauen nicht spielen lassen!!!!!

du kannst aber auch einfach nicht ruhe geben.........tzzzzzzzzzzzt:mrgreen:
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Zählt die Leistung im Sport oder das Äusserlichkeit?

Auf dem Foto im Eingangpost haben die Mädchen doch schon eine "Badekappe" an. Und trotzdem knien sie auf der Erde und weinen. Allein dieses Foto bringt mich zum heulen.

Kehlkopf eingedrückt durch Ziehen am Kopftuch.....heh? das glaubst du doch selbst nicht. Genauso gut könnten Spieler sich mit Fußballschuhen den Kehlkopf eindrücken. Oder durch starkes Ziehen am Trikot. :evil:

Und ja, zum x-ten Mal....der Iran will seine Frauen nicht spielen lassen!!!!!

Leider ist das Kopftuch bzw. in diesem Fall der Hijab mal wieder ein Mittel in einem Machtkampf und die Sportlerinnen bleiben auf der Strecke. Benutzt werden sie von beiden Seiten.

Erstens kann mir niemand erzählen, dass die Sportkleidung von Sportlerinnen nicht nur dem Sport, sondern auch den vertrockneten Zipfeln ältlicher Funktionäre nützen soll. Schaut euch Tennisröckchen oder die Outfits von Einskunstläuferinnen an.
Aber zweitens kann mir niemand erzählen, dass die islamische Bedeckungsvorschrift nicht auch mit Schalmützen, die Kopf und Hals bedecken, sowie langen Hosen und langen T-Shirts erfüllt werden kann, durch die die Unfallgefahr nicht steigen würde.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Zählt die Leistung im Sport oder das Äusserlichkeit?

Gibt es ein Foto der iranischen oder afghanischen Beachballspielerinnen?
 

Aylin2009

Active Member
AW: Zählt die Leistung im Sport oder das Äusserlichkeit?

Erstens kann mir niemand erzählen, dass die Sportkleidung von Sportlerinnen nicht nur dem Sport, sondern auch den vertrockneten Zipfeln ältlicher Funktionäre nützen soll. Schaut euch Tennisröckchen oder die Outfits von Einskunstläuferinnen an.

mmh naja, männliche Sportler tragen aber in der Regel auch kurze shorts. Und beim Eiskunstlauf geht es ja nun mal um Estethik, da sind die Kleidchen nicht nur kurz sonder funkeln und glitzern sind sind elementarer Bestandteil der Show.

Warum es beim Hockey und beim Tennis nun gerade Röcke sind, keine Ahnung. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich als Tennisspielerin aber auch für den Rock entscheiden. Aber beim Frauenfußball kann ich nun wirklich nicht erkennen, inwiefern die sportbekleidung irgendwelchen alten Herren eine Freude bereiten soll. Da gibt es heutzutage genug andere Möglichkeiten um Druck abzulassen, man wird sich kein Frauenfußballspiel im Fernsehen angucken, wenn man Angst hat sein Zipfel könnte vertrocknen.
 
S

sintostyle

Guest
AW: Zählt die Leistung im Sport oder das Äusserlichkeit?

Aber beim Frauenfußball kann ich nun wirklich nicht erkennen, inwiefern die sportbekleidung irgendwelchen alten Herren eine Freude bereiten soll. Da gibt es heutzutage genug andere Möglichkeiten um Druck abzulassen, man wird sich kein Frauenfußballspiel im Fernsehen angucken, wenn man Angst hat sein Zipfel könnte vertrocknen.

Vor allem, da die meisten Fußballerin im Vergleich zu anderen Sport-Damen schon eher maskulin wirken und man sich frägt, ob "der" Birgit Prinz vielleicht nicht doch Osterhase spielen kann... zumindest in Deutschland herrscht doch Kampf-Lesben-Kultur :-D:wink:

Wenn die Bajramaj net wär...
 

Aylin2009

Active Member
AW: Zählt die Leistung im Sport oder das Äusserlichkeit?

Vor allem, da die meisten Fußballerin im Vergleich zu anderen Sport-Damen schon eher maskulin wirken und man sich frägt, ob "der" Birgit Prinz vielleicht nicht doch Osterhase spielen kann... zumindest in Deutschland herrscht doch Kampf-Lesben-Kultur :-D:wink:

ja, in der Hinsicht verhält sich der DFB aber nicht besser als die Iranische Regierung. Unsere Potsdamer Frauen haben ein vertragliches Verbot jegliche Handlungen, die auf Homosexualität schließen lassen in der Öffentlichkeit zu unterlassen. Dabei geht es nicht nur um fernseh-Auftritte, sondern auch um das hand in hand spazieren gehen in Potsdam in der Freizeit. könnte Sponsoren vergraulen....Auch die Nationalspielerinnen (von denen mittlerweile aber nur noch wenige lesbisch sind) dürfen öffentlich kein wort über ihr Privatleben äußern. Dem DFB geht es darum, das Image vom Frauenfußball zu polieren....Deswegen findet man in standardinterviews auch immer die Phrase, dass die spielerin aufgrund des sportlichen Erfolgs keine Zeit für eine Beziehung hat....
Bei solchen altmodischen und homophoben Strukturen, bei DFB, Fifa und co, finde ich es eine Farce, wenn die sich für Frauenrechte im Iran einsetzen....
 

lilly_milly

Active Member
AW: Zählt die Leistung im Sport oder das Äusserlichkeit?

ja, in der Hinsicht verhält sich der DFB aber nicht besser als die Iranische Regierung. Unsere Potsdamer Frauen haben ein vertragliches Verbot jegliche Handlungen, die auf Homosexualität schließen lassen in der Öffentlichkeit zu unterlassen. Dabei geht es nicht nur um fernseh-Auftritte, sondern auch um das hand in hand spazieren gehen in Potsdam in der Freizeit. könnte Sponsoren vergraulen....Auch die Nationalspielerinnen (von denen mittlerweile aber nur noch wenige lesbisch sind) dürfen öffentlich kein wort über ihr Privatleben äußern. Dem DFB geht es darum, das Image vom Frauenfußball zu polieren....Deswegen findet man in standardinterviews auch immer die Phrase, dass die spielerin aufgrund des sportlichen Erfolgs keine Zeit für eine Beziehung hat....
Bei solchen altmodischen und homophoben Strukturen, bei DFB, Fifa und co, finde ich es eine Farce, wenn die sich für Frauenrechte im Iran einsetzen....

von was fuer potsdamer frauen sprichst du denn??
 

Aylin2009

Active Member
AW: Zählt die Leistung im Sport oder das Äusserlichkeit?

von was fuer potsdamer frauen sprichst du denn??

Turbine Potsdam, der amtierende Deutsche Meister der 1. Bundesliga.
quasi das Bayern München im Damen-Fußball (die Frankfurterinnen werden es mir verzeihen)

Mit zwei Europapokalsiegen, fünf gesamtdeutschen Meisterschaften, sechs DDR-Meisterschaften und drei gesamtdeutschen Pokalsiegen gehört der 1. FFC Turbine zu den erfolgreichsten Vereinen im deutschen und europäischen Frauenfußball.

http://de.wikipedia.org/wiki/1._FFC_Turbine_Potsdam
 

lilly_milly

Active Member
AW: Zählt die Leistung im Sport oder das Äusserlichkeit?

Turbine Potsdam, der amtierende Deutsche Meister der 1. Bundesliga.
quasi das Bayern München im Damen-Fußball (die Frankfurterinnen werden es mir verzeihen)

Mit zwei Europapokalsiegen, fünf gesamtdeutschen Meisterschaften, sechs DDR-Meisterschaften und drei gesamtdeutschen Pokalsiegen gehört der 1. FFC Turbine zu den erfolgreichsten Vereinen im deutschen und europäischen Frauenfußball.

http://de.wikipedia.org/wiki/1._FFC_Turbine_Potsdam

ahhhhhhhhhhhh okay...danke sehr.
:biggrin:
 
Top