Zählt die Leistung im Sport oder das Äusserlichkeit?

blackcyclist

Gesperrt
AW: Zählt die Leistung im Sport oder das Äusserlichkeit?

Ich, übermütig?

Es sind genug ostdeutsche Sportler in den Westen gegangen, weil sie hier drangsaliert wurden. Und die wurden vorher ordentlich ausgesiebt nach politischen Interessen, wer nicht auf Linie war, durfte nicht in den Westen. Deswegen kann ich Katarine Witt zum Beispiel überhaupt nicht ab, die war eine von den 120% Genossen.

Das Gegenbeispiel war der Radrennfahrer Wolfgang Lötzsch, der gezielt fertiggemacht wurde, obwohl er einer der besten deutschen Radler aller Zeiten war.

http://www.amazon.de/Sportsfreund-L...3JJS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1307897021&sr=1-1

Man muss sich eben überlegen, ob man für so ein Land Fußball spielen will, vor allem als Frau.
 

Mutter Courage

Gesperrt
AW: Zählt die Leistung im Sport oder das Äusserlichkeit?

Ich, übermütig?

Es sind genug ostdeutsche Sportler in den Westen gegangen, weil sie hier drangsaliert wurden. Und die wurden vorher ordentlich ausgesiebt nach politischen Interessen, wer nicht auf Linie war, durfte nicht in den Westen. Deswegen kann ich Katarine Witt zum Beispiel überhaupt nicht ab, die war eine von den 120% Genossen.

Das Gegenbeispiel war der Radrennfahrer Wolfgang Lötzsch, der gezielt fertiggemacht wurde, obwohl er einer der besten deutschen Radler aller Zeiten war.

http://www.amazon.de/Sportsfreund-L...3JJS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1307897021&sr=1-1

Man muss sich eben überlegen, ob man für so ein Land Fußball spielen will, vor allem als Frau.

Wenn du keine Wahl hast, nimmst du alles, was du kriegen kannst. Ich glaube nicht, dass die Mädels sich das groß aussuchen können. Für sie steht der Fußball an erster Stelle. Die mussten dafür kämpfen, dass sie überhaupt Sport machen konnten.
 

Tuerksan

New Member
AW: Zählt die Leistung im Sport oder das Äusserlichkeit?

Die anderen islamischen Länder haben doch auch eine Regelung gefunden und dürfen an der WM teilnehmen. Ich steh voll auf der Seite der FIFA, es kann doch nicht sein, das ein paar religiöse Fanatiker darüber bestimmen, ob nun Frauen die Haare verhüllen müssen oder nicht. Schlimm genug, wenn sie das in ihrem Land machen, aber bei internationalen Begegnungen gibt es eben andere Spielregeln.

Nur mal ein Beispiel, nehmen wir an, die FIFA läßt den Iranern ihre Verhüllungstaktik durchgehen und der nächste Austragungsort der WM wird Teheran, müssen dann alle hre Haare verhüllen. Was passiert eigentlich im Fernsehen, wenn Frauen aus anderen Ländern gezeigt werden? Kommt da ein schwarzer Balken über die Haare?

Mal daran denken, wie die Griechen ihre olympischen Spiele ausgetragen haben: Nackicht! Gut, Frauen durften damals nicht teilnehmen.


ach so ist das also.Die FIFA darf es aber,oder wie soll man es verstehen?
Also fuer klingt das auch sehr "fanatisch"was die FIFA hier abzieht.Zudem frage ich mich,worin die Verletzungsgefahr bestehen soll?
 

Mutter Courage

Gesperrt
AW: Zählt die Leistung im Sport oder das Äusserlichkeit?

ach so ist das also.Die FIFA darf es aber,oder wie soll man es verstehen?
Also fuer klingt das auch sehr "fanatisch"was die FIFA hier abzieht.Zudem frage ich mich,worin die Verletzungsgefahr bestehen soll?

Die FIFA darf zumindest bestimmen, wer spielen darf und wer nicht.

Aber weil sie keine Begründung findet, warum die iranischen Frauen nicht mitspielen dürfen, erfindet sie die Mär von der Verletzungsgefahr.
Es ist mir und jedem anderen wohl klar, dass man sich mit einer Mütze auf dem Kopf nicht verletzen kann. Solch einen Schwachsinn kann man nicht ernst nehmen.

Blacky und auch die FIFA meinen, mit diesem dummen Urteil etwas gegen die Mullahs im Iran ausrichten zu können. Aber das ist Quatsch. Mit dem Ausschluss haben die FIFA-Manager den Mullahs einen Gefallen getan und sich zudem noch vor der ganzen Welt blamiert. Schlechter kann man (Frauen)fußball nicht verkaufen. Die sportliche Leistung sollte im Vordergrund stehen und zählen, nicht ein Exempel, mit dem man einen unliebsamen Staat treffen will.
Die Leidtragenden dabei sind die Sportler, um deren Leistung es eigentlich gehen sollte.

Wer hier fanatischer ist, kann ich auch nicht erkennen. Es halten sich beide Seiten die Waage.
 

Farina

Well-Known Member
AW: Zählt die Leistung im Sport oder das Äusserlichkeit?

Die FIFA darf zumindest bestimmen, wer spielen darf und wer nicht.

Aber weil sie keine Begründung findet, warum die iranischen Frauen nicht mitspielen dürfen, erfindet sie die Mär von der Verletzungsgefahr.
Es ist mir und jedem anderen wohl klar, dass man sich mit einer Mütze auf dem Kopf nicht verletzen kann. Solch einen Schwachsinn kann man nicht ernst nehmen.

Das hört sich auch langsam nach "Verschwörungstheorie" an: Die FIFA will nicht, dass die iranischen Frauen teilnehmen und daher denkt sie sich sowas aus? :-?

Die "Mütze" war doch der ausgehandelte Kompromiss. Es ging um dieses Tuch um Kopf und Hals, was zusätzlich getragen wurde. Verletzungsgefahr? Vielleicht durch versehentliche oder absichtliche Strangulierung oder Kollisionen wegen Sichtbehinderung?
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Zählt die Leistung im Sport oder das Äusserlichkeit?

Die FIFA darf zumindest bestimmen, wer spielen darf und wer nicht.

Aber weil sie keine Begründung findet, warum die iranischen Frauen nicht mitspielen dürfen, erfindet sie die Mär von der Verletzungsgefahr.
Es ist mir und jedem anderen wohl klar, dass man sich mit einer Mütze auf dem Kopf nicht verletzen kann. Solch einen Schwachsinn kann man nicht ernst nehmen.

Blacky und auch die FIFA meinen, mit diesem dummen Urteil etwas gegen die Mullahs im Iran ausrichten zu können. Aber das ist Quatsch. Mit dem Ausschluss haben die FIFA-Manager den Mullahs einen Gefallen getan und sich zudem noch vor der ganzen Welt blamiert. Schlechter kann man (Frauen)fußball nicht verkaufen. Die sportliche Leistung sollte im Vordergrund stehen und zählen, nicht ein Exempel, mit dem man einen unliebsamen Staat treffen will.
Die Leidtragenden dabei sind die Sportler, um deren Leistung es eigentlich gehen sollte.

Wer hier fanatischer ist, kann ich auch nicht erkennen. Es halten sich beide Seiten die Waage.

Blacky und die FIFA, meinst du nicht, du überzeichnest meine Position etwas? Ich äußere hier meine Privatmeinung und die interessiert die FIFA nicht die Bohne und ich würde nicht auf die Idee kommen und dort anzurufen und sie vor den Persern nicht einzuknicken haben.

Wenn du jetzt davon sprichst, beide Seiten sind gleich fanatisch. Was passiert, wenn die Frauen mit offenem Haar spielen und in den Iran heimkehren oder sie ihr Haar nach dem Wunsch religiöser Hardliner verhüllen und spielen wollen.

Wenn jetzt ein Land aus religiösen Gründen barfuss spielen will, dürften die auch nicht spielen.
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Zählt die Leistung im Sport oder das Äusserlichkeit?

Aber weil sie keine Begründung findet, warum die iranischen Frauen nicht mitspielen dürfen, erfindet sie die Mär von der Verletzungsgefahr.
Es ist mir und jedem anderen wohl klar, dass man sich mit einer Mütze auf dem Kopf nicht verletzen kann. Solch einen Schwachsinn kann man nicht ernst nehmen.


Meinst du wirklich es sei eine Mär???

Natürlich kann man sich nicht mit einer Mütze verletzen, weswegen die iranischen Spielerinnen auch mit dem Badekappenkompromiss hätten spielen können. Aber scheinbar liegt dem Iran nichts daran, wirklich seine Frauenmannschaft spielen zu lassen sondern nur Stunk zu machen.

Nun noch mal zur Verletzungsgefahr des Kopftuches: stellt euch einen Zweikampf vor, hart, schnell.....eine zieht der Frau mit kopftuch an jenigem....Druck so stark, das Kehlkopf eingedrückt wird und die Frau erstickt!

In Regel 4 steht nichts vom Kopf....sondern nur vom HALS!!!!!!!

Wieso, wenn es kein Politikum des Irans wäre, sollten die Frauen also nicht mit der Badekappe spielen dürfen? Die FiFa würde es erlauben...warum nicht der Iran?

der Skeptiker
 

Mutter Courage

Gesperrt
AW: Zählt die Leistung im Sport oder das Äusserlichkeit?

Blacky und die FIFA, meinst du nicht, du überzeichnest meine Position etwas? Ich äußere hier meine Privatmeinung und die interessiert die FIFA nicht die Bohne und ich würde nicht auf die Idee kommen und dort anzurufen und sie vor den Persern nicht einzuknicken haben.

Wenn du jetzt davon sprichst, beide Seiten sind gleich fanatisch. Was passiert, wenn die Frauen mit offenem Haar spielen und in den Iran heimkehren oder sie ihr Haar nach dem Wunsch religiöser Hardliner verhüllen und spielen wollen.

Wenn jetzt ein Land aus religiösen Gründen barfuss spielen will, dürften die auch nicht spielen.

Ich habe dich nur deshalb zusammen mit FIFA erwähnt, weil du in Post:32 schreibst:
"Ich steh voll auf der Seite der FIFA, es kann doch nicht sein, das ein paar religiöse Fanatiker darüber bestimmen, ob nun Frauen die Haare verhüllen müssen oder nicht. Schlimm genug, wenn sie das in ihrem Land machen, aber bei internationalen Begegnungen gibt es eben andere Spielregeln."

Dreimal darfst du raten, was passieren wird, wenn sie, entgegen der Weisung ihrer Regierung, mit entblößtem Kopf spielen werden.
Ich möchte nicht in ihrer Haut stecken, wenn sie danach in ihr Heimatland zurück kehren.

Mir tun nur die Mädels nur leid, denn sie befinden sich zwischen zwei Mahlsteinen. Für die Frauen im Iran ist es schon schwer genug, einen Sport zu betreiben. Jetzt wird ihnen auch noch das Fußballspielen genommen.
 
Top